Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eins zu zehn!

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Freunde der Zahlenspiele,

 

habt Ihr schon gesehen, was heute passiert ist?

 

04-09-2017 14-54-36.jpg

Wir haben schon 1.532 Mitglieder (wow!) und genau zehnmal soviele Beiträge, 15.320 Stück. Jedes Mitglied postet durchschnittlich zehn wertvolle Beiträge. Wunderbar!

 

Gut, bei mir sind es inklusive diesem hier schon 1.723 Beiträge, davon bestimmt auch zwei oder drei wertvolle. Aber das Verhältnis 1:10 gilt für die gesamte Community. Und früher auch für mich, siehe hier.

 

Also, da können wir doch alle gemeinsam stolz darauf sein! Das Lesen Eurer Beiträge macht mir großen Spaß, und ich finde, wir sind eine tolle Community. Vom @SMTcomdirect  bekommt man in letzter Zeit nur noch selten was mit; die konzentrieren sich derweil auf Facebook und Twitter und löschen dort die ganzen Hasskommentare. Sind sie ja jetzt gesetzlich zu verpflichtet. Hier bei uns hingegen ist alles eitel Sonnenschein, und das einzige, was gelegentlich Hass auslöst, sind meine lieblos hingerotzten Sterne-Auswertungen. Und natürlich komische Beiträge wie jener wunderliche Text hier, über dem der geneigte Leser (m/w) gerade brütet.

 

Tja, was fällt mir sonst noch ein? Nichts gescheites. Mir ist nur die Sache mit den Zahlen aufgefallen, und da habe ich halt nichts besseres zu tun als das gleich zu posten.

 

Damit endet dieser sinnlose Beitrag. Ich wünsche Euch allen viel Erfolg bei Euren Börsengeschäften und einen wunderbaren Abend,

 

viele Grüße aus einem sonnig-warmen München

 

nmh

 

Disclaimer: Wie Ihr wißt, sind die Beiträge, die ich hier poste, in aller Regel schon einige Jahre/Monate alt ("Stehsatz", die liegen lange bei mir in der Schublade rum). Das ist der Grund dafür, daß die Zahlen in obigem Screenshot schon überholt sind.   😞

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

Gibt es auch ein Wertpapier / Zertifikat auf dieses Verhältnis ?

 

Ist dieses schon in deiner Datenbank? WKN? ISIN?

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@dg2210:  Bitte warten... Meine Autoren arbeiten an einer lustigen Antwort... bitte warten...

 

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

...was gelegentlich Hass auslöst, sind meine lieblos hingerotzten Sterne-Auswertungen...

 

Hallo nmh,

ich hoffe, dass die kleine Anmerkung nicht mir galt. Falls doch, habe ich mit meinen kritischen Gedanken offenbar für ein weit größeres Missverständnis gesorgt, als dies zunächst den Anschein hatte. Dafür entschuldige ich mich.

Jedenfalls war es nicht meine Absicht, Dich oder sonst jemanden hier zu verletzen oder gar Hass zu schüren.

 

aus dem kühlen Norden

grüßt dich

Dietus

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh

 

oh weh, die Praktikantin hatte wohl schon feierabend, und das schonn so früh und dann auch noch unter der Woche, als wäre das eine Aufgabe für einen vollwertigen Autor 😉

 

Ich muss einfach mal sagen, das ich ein gewaltiges Problem mit deinen Beiträgen habe, da liest man sie, sitzt mal wieder im Zug, sagt sich man Antwortet später (zug ist sowas immer blöd), schaut man gefühlt nur wenige MInuten später rein, fehlen einem 10 Seiten Diskussion, und kommt dann nachher zu dem schluss, wenn du jetzt das schreibst, was man eben noch vor hatte, ist man vollständig aus dem Gespräch raus... Also einfach nur daran amüsieren, was gerade da abgeht 😉

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Dietus:  Um Gottes Willen! Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht an Kritik von Dir erinnern; im Gegenteil, Du bist doch einer meiner ... wie sagt man das ... besten Danke-Spender! Nein, das sollte wirklich keine Anspielung sein, und schon gar nicht auf Dich.

 

@Zargoras:  Nimm meine Beiträge einfach wie Kino! Also, wie einen bisschen langweiligen Film. Da würdest Du ja auch nicht kommentieren...  😉

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Was unterscheidet einen Vielschreiber von einem Vielschwätzer?

Der eine ist bei comdirect, der andere ist Politiker. So ein Martin. Lachender Smiley

EU-1