am 01.02.2019 14:51
Hallo,
ich habe ein VL-Depot bei ebase (über finvesto). Das wollte ich im Komfortservice einrichten. Es erscheint die Meldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte wende dich an den Support."
Bei Ebase kann ich mich ganz normal anmelden, sowohl online als auch in der App.
Ich habe hier in einem älteren Thread den Tipp von SMT_Mario gefunden, dass man im Online-Portal von ebase die Sicherheitsfrage deaktivieren muss. Sie ist bei mir aber bereits deaktiviert.
In einem neueren Thread habe ich gelesen, dass es aktuell zum Jahreswechsel Probleme bei den bereits eingerichteten Ebase-Zugängen gab. Diese Probleme wurden aber am 4. Januar behoben.
Kann mir hier jemand helfen?
Schöne Grüße
Zitronenelch
am 01.02.2019 15:02
Hallo @Zitronenelch,
der Fehler sollte behoben sein, scheint aber bei einigen Kunden wieder aufzutauchen. Wir haben unsere IT bereits informiert.
Viele Grüße
Philipp
am 01.02.2019 15:36
Ja, ich habe das Problem auch mal wieder seit ca. einer Woche (bestehender Eintrag, kein Finvesto).
am 02.02.2019 12:54
Vielen Dank @SMT_Philipp und @chi für die Antworten. Wie lange dauern solche Probleme denn normalerweise an? Soll ich einfach jede Woche erneut probieren, das Konto einzufügen, oder gibt es eine Info, wenn der Fehler behoben wurde?
am 04.02.2019 08:35
Hallo @Zitronenelch,
einen genauen Zeitpunkt können wir dir nicht nennen. Da hilft nur regelmäßiges Ausprobieren.
Viele Grüße, Mario
am 05.02.2019 01:36
Wenn Du in der Community suchst, wirst Du feststellen, dass es andauernd mal kaputt ist... 😉
Da hilft nur viel Geduld. Leider 😄
am 05.02.2019 10:30
Da hast du recht, @JRK. Ich denke, wenn der Zugang einmal eingerichtet ist, macht es ja auch nichts, wenn die Anzeige manchmal nicht funktioniert. Aber das Zeitfenster zu erwischen, in dem es funktioniert, um den Komfortservice überhaupt einrichten zu können, ist schwieriger, als gedacht. 😉
am 10.02.2019 22:06
Es funktioniert leider immer noch nicht...
Viele Grüße
am 11.02.2019 20:17
Ja, ich habe jetzt mehrfach versucht, ebase einzurichten. Jedesmal die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitten wenden Sie sich an den Support." Das nervt!
am 19.02.2019 18:30
Es hat endlich geklappt. Ich konnte soeben das Konto hinzufügen, ohne eine Fehlermeldung zu erhalten. 🙂