Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebase bei Komfortservice einrichten

Zitronenelch
Autor ★★★
62 Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein VL-Depot bei ebase (über finvesto). Das wollte ich im Komfortservice einrichten. Es erscheint die Meldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte wende dich an den Support."

 

Bei Ebase kann ich mich ganz normal anmelden, sowohl online als auch in der App.

 

Ich habe hier in einem älteren Thread den Tipp von SMT_Mario gefunden, dass man im Online-Portal von ebase die Sicherheitsfrage deaktivieren muss. Sie ist bei mir aber bereits deaktiviert.

 

In einem neueren Thread habe ich gelesen, dass es aktuell zum Jahreswechsel Probleme bei den bereits eingerichteten Ebase-Zugängen gab. Diese Probleme wurden aber am 4. Januar behoben.

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Schöne Grüße

Zitronenelch

17 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Zitronenelch,

 

der Fehler sollte behoben sein, scheint aber bei einigen Kunden wieder aufzutauchen. Wir haben unsere IT bereits informiert.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Ja, ich habe das Problem auch mal wieder seit ca. einer Woche (bestehender Eintrag, kein Finvesto).

Zitronenelch
Autor ★★★
62 Beiträge

Vielen Dank @SMT_Philipp und @chi für die Antworten. Wie lange dauern solche Probleme denn normalerweise an? Soll ich einfach jede Woche erneut probieren, das Konto einzufügen, oder gibt es eine Info, wenn der Fehler behoben wurde?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zitronenelch,

 

einen genauen Zeitpunkt können wir dir nicht nennen. Da hilft nur regelmäßiges Ausprobieren.

 

Viele Grüße, Mario

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Wenn Du in der Community suchst, wirst Du feststellen, dass es andauernd mal kaputt ist... 😉

 

Da hilft nur viel Geduld. Leider 😄

Zitronenelch
Autor ★★★
62 Beiträge

Da hast du recht, @JRK. Ich denke, wenn der Zugang einmal eingerichtet ist, macht es ja auch nichts, wenn die Anzeige manchmal nicht funktioniert. Aber das Zeitfenster zu erwischen, in dem es funktioniert, um den Komfortservice überhaupt einrichten zu können, ist schwieriger, als gedacht. 😉

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Es funktioniert leider immer noch nicht...

 

Viele Grüße

Zitronenelch
Autor ★★★
62 Beiträge

Ja, ich habe jetzt mehrfach versucht, ebase einzurichten. Jedesmal die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitten wenden Sie sich an den Support." Das nervt!

Zitronenelch
Autor ★★★
62 Beiträge

Es hat endlich geklappt. Ich konnte soeben das Konto hinzufügen, ohne eine Fehlermeldung zu erhalten. 🙂