Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect trading app

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich hoffe ja, das bald auch mal endlich die trading App für ios kommt, aber an der stelle wollte ich gerne mal fragen, ob diese App ein Ergebnis eures Bankathon/Startupgarage? Aber es ist wieder eine Software die außer Haus entwickelt wurde oder?

16 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Und wann gibt es eigentlich mal eine neue Version eurer comdirect mobile app, wurde ja schon lange nicht mehr aktualisiert, und das neue corporate Design hat seinen weg auch noch nicht in die app gefunden...

 

Die comdirect banking app ist da ja vorbildlich, wäre da nicht das manko eures bescheidenen hbci/fints Systems.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

die iOS trading App ist für voraussichtlich Dezember geplant. Sie wurde von comdirect selbst und im Hause entwickelt. Die mobile App wird auch modernisiert werden, allerdings ist da noch kein Termin genannt. Bis dahin funktioniert sie ja treu und brav wie bisher auch.

 

Viele Grüße, Martina

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Wow, das finde ich wirklich klasse, hääte ich wirklich nicht erwartet, das es sich nicht um irgendeine white label app handelt, Respekt! So eine software qualität war ich von euch eigentlich nicht gewohnt.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Wird die trading app auch widgets unter ios unterstützen? Hoffe es dauert nicht mehr so lange bis sie kommt.

Aber auch bei der comdirect mobile app müsst ihr euch mal beeilen, die app macht einfach keinen spaß zu benutzen, wäre auch schön wenn man die möglichkeit bekäme touch id zu nutzen.

Aber die mobox app ist nicht aus eurem hause, oder warum ist es nötig eine zusätzliche agb zu akzeptieren?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

deinen Vorschlag bezüglich der Widgets unter iOS habe ich direkt einmal an die Entwickler weitergegeben. Ob und wann da etwas kommt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

 

Die mobile App haben wir nicht vergessen. Da kann ich aber vorläufig nur um Geduld bitten.

 

Und zu deiner Frage zur MoBox App ist es so, dass die App auch aus unserem Haus stammt. Trotzdem ist es erforderlich, konkret bezogen auf die App sogenannte Nutzungsbedingungen zu vereinbaren. In diesen werden ergänzend zu den bereits vereinbarten Allgemeinen und produktbezogenen Geschäftsbedingungen Bedingungen zur Nutzung der App zwischen Nutzer und Bank vereinbart.

 

Viele Grüße, Mario

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

SMT_Martina schrieb:

Hallo Zargoras,

 

die iOS trading App ist für voraussichtlich Dezember geplant. Sie wurde von comdirect selbst und im Hause entwickelt. Die mobile App wird auch modernisiert werden, allerdings ist da noch kein Termin genannt. Bis dahin funktioniert sie ja treu und brav wie bisher auch.

 

Viele Grüße, Martina


Hallo @Zargoras,

 

da du danach schon einmal gefragt hattest, möchte ich dich über eine aktuelle Info aus unserer Fachabteilung zur iOS-Version der trading App informieren. Die Bereitstellung im Dezember wird bedauerlicherweise nicht mehr klappen. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass die App im Laufe des ersten Quartals 2017 zur Verfügung stehen wird.

 

Deine Geduld wird also leider noch ein wenig auf die Probe gestellt... Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@SMT_Erik

Ich kann, und muss leider nochmal sagen, das der kundenservice mehr als nur überzeugend ist, manchmal wünschte ich mir das es nicht so wäre, dann hätte ich mir schon seit langem eine neue bank gesucht. Überall anders wäre es längst vergessen worden, das die frage ja noch immer im Raum steht.


Leider kann ich diese enormen Verzögerungen nicht so recht nachvollziehen, schließlich gibt es die Android version ja schon seit einigen Monaten, und bei einem solchen Projekt sollten die Schnittstellen das anspruchsvollste sein, und die müssen ja offensichtlich bereits existieren.
Leider ist das die einzige Innovation, die mich in den vier Jahren die ich jetzt kunde bin wirklich mal begeistert hat, für mich ist es das erste mal wo die comdirect seit einbindung der visa in ihr hbci sytem, getan hat, um ihre core kompetenz logisch einen schritt weiter zu entwickeln.

Alle anderen neuen Produkte für die sich die comdirect selber feiert und auf Grundlage dessen ihre Innovationskraft beschwört, sind für mich inselprodukte, meist nicht mehr als ein nettes gimmick, nicht verkehrt zu haben, aber brauchen tut man es auch nicht.

Fragen wir uns doch mal was eine bank wirklich ausmacht, die Antwort ist recht einfach mit banking zu benennen, hier rühmt sich die comdirect leider nicht allzu sehr, visa Umsätze die mir binnen Millisekunden per sms angekündigt werden, braucht ihr unter umständen eine Woche um diese Daten zur verfügung zu stellen, jedoch mindestens ein paar tage. Immerhin geht es bei ec ein klein wenig schneller, hier sieht man es schon 24 Stunden später, sofern man nur bankarbeitstage betrachtet, leider mag die comdirect nicht mit vorgemerkten Umsätzen arbeiten, dies ist auch bei wertpapier sparplänen sehr bescheiden, teilweise ist für eine Woche der einzige Indiz für die zu erwartende Belastung die Reduzierung des verfügbaren Betrages ausschließlich im online banking, jedoch gibt es keinen Platzhalter für diesen Umsatz. Diese mangelhafte information beanspruchen allerdings die Wertpapiersparpläne als exklusivrecht, und stehen Lastschriften etc nicht zur verfügung.

Aber hey, dafür bietet die comdirect das bonus sparen an, an sich ein sehr nettes Produkt, aber anstatt sich Gedanken zu machen, wie man einem solchen Mechanismus einen wahren Mehrwert verleiht, ist es ein isoliertes Inselprodukt. Warum nicht mit dem wechselgeldsparen in einen Topf hauen, oder diese aufrunden Funktion auch für Giro Umsätze (aber dann bitte bis zum Monatsende die Beträge in einem vorgemerkten Umsatz sammeln). Ich selber werde vermutlich über ein Jahr brauchen, um die 10 euro zusammen zu bekommen, beim Wechselgeld sparen im ungünstigsten fall 2 Monate, und dann könnte man mit dem bonus shoppen quasi ein "top-up" erlangen, so wird man dieses portal schnell wieder vergessen zumal man zu viele Sachen beachten muss, wie kein ad-blocker zu nutzen, kein tracking Schutz, sich besser nicht zu viel zeit auf der Seite lassen etc...

Aber hey, immerhin gibt es ja das video ident verfahren, ist bestimmt nützlicher als die anzeige eines belastbaren Kontostands. Naja, ich habs noch nie benutzt, erwarte auch nicht das ich es die nächsten Jahre mal brauchen werde, nicht das ich es schlecht finde, aber der Mehrwert ist eher eine singularität.

Wollte eigentlich die MoBox app nutzen, da die comdirect mobile app weder optisch was hermacht, noch wirklich nützlich ist, mal wieder davon abgesehen, das ich meinen Kontostand exakter auswürfeln oder auspendeln kann (oder was auch immer für esoterische verfahren einem hier einfallen), als mir dort angezeigt wird, und auf den Mehrwert der Postbox hat man hier auch verzichtet, allerdings wollte mich die app zum lesen einer weiteren AGB nötigen, also habe ich sie schnell wieder gelöscht.

Naja, also muss ich mich wohl mit dem webauftritt zufrieden geben, lustiger weise erscheint da immer diese anzeige ob man zur mobilen Version wechseln möchte, wenn einem das mal passiert führt es bei mir zur verzweiflung, nicht weil sich daran seit ca. 2008 nichts mehr geändert hat, sondern weil ich einfach nicht weis, was peinlicher ist, die mobile Version oder der Finanzmanager, der einen glauben lässt, das die comdirect immer nur zwei mal versucht etwas zu fixen, und sich dann das nächste neue Produkt vornimmt

Um es kurz zusammen zu fassen, mit der comdirect ist es leider nicht möglich einen Überblick über seine Finanzen zu behalten, es sei denn man übt sich in doppelter Buchführung, das ist weder zeitgemäß, geschweige denn innovativ.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge
Hallo @Zargoras,

vielen Dank, dass du deine Anregungen und Ideen, die du in der Vergangenheit auch schon in anderen Threads formuliert hast, noch einmal so ausführlich zusammengefasst hast.

Ein Resumee, das in meinen Ohren nach Enttäuschung klingt. Ich persönlich finde das sehr schade.

Du gehörst zu denjenigen, die auf unseren Social-Media-Kanälen viele neue Ideen einbringen und der leidenschaftlich dafür eintritt, dass wir unsere Services optimieren sollen. Da ist echt stark von dir und kostet viel Zeit und Engagement. Du beschreibst, dass sich aus deiner persönlichen Perspektive über einen relativ langen Zeitraum betrachtet nur sehr wenig getan habe. Ich sehe das anders, denn neben dem Banking dürfen wir auch nicht die Bereiche Brokerage und Beratung aus den Augen verlieren. Und dort haben wir beispielsweise mit dem Aktiensparen oder dem AnlageAssisstenten gute & innovative Services eingeführt, die unsere Kunden in Finanzfragen und -entscheidungen smart begleiten.

Glaube mir, jeder Vorschlag wird von uns auf seine Machbarkeit hin überprüft. Uns ist bewusst, dass wir mit anderen Anbietern im Wettbewerb stehen und auf der Hut sein müssen, um in diesen innovationsfreudigen Zeiten nicht den Anschluss zu verlieren. Anpassungen an unseren Systemen sind aber aus technischen, organisatorischen oder wirtschaftlichen Erwägungen nicht immer so einfach, wie man es sich leicht hin vorstellen mag. Und wenn ein anderer Wettbewerber den einen oder anderen Service bereits anbietet oder eine Innovation einführt, heißt das noch lange nicht, dass wir im Gegenzug dieselbe Dienstleistung einführen können - oder wollen. Darüber hinaus werden Banken im Allgemeinen auch immer wieder Aufgaben von regulatorischer Seite auferlegt (z.B. SEPA, Mifid oder steuerliche Themen). Auch diese Anpassungen wollen von uns termintreu umgesetzt werden.

Wir werden auch weiterhin Kurs halten, Schritt für Schritt Innovationen einführen und unsere bewährten Services optimieren. Das alles braucht nur manchmal etwas Zeit und Geduld. 😉

Gruß aus Quickborn,
Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@SMT_Erik

Leider bin ich auch an vielen Stellen sehr enttäuscht, aber um wirklich alle meine Änderungswünsche nieder zu schreiben, mit Begründung, würde ich mir wohl die Finger wund tippen, liegt aber vermutlich auch daran, das der überragende Kundenservice die Latte hier sehr hoch setzt!

Aber ich würde wirklich dringlichst um ein aufräumen der Altlasten auf der Website bitten, und idealer weise auch eine Zeitnähere darstellung von Umsätzen, sowie erwarteten Umsätzen (oder ist hier die verpflechtung mit der Commerzbank das Problem?).

Also mit der ios Version der trading App ist dieses Jahr definitiv nicht mehr zu rechnen? Die entsprechende website verkündet immer noch eine Erscheinung für ende des Jahres.

Bin aber mal wieder begeistert von der Energie die für diese Antwort aufgewendet wurde.