am 07.01.2019 12:25
Hallo @Stani,
herzlich willkommen in unserer Community!
Ein allgemeines Problem ist uns in diesem Zusammenhang nicht bekannt. Funktioniert es denn nur mit diesem einzelnen Code nicht? Vielleicht hast du ja noch eine andere Rechnung mit der du einmal testen kannst.
Ein herzliches Willkommen auch an @mjg!
Du öffnest die comdirect App wie gewohnt, tippst auf Überweisung, wählst das Girokonto aus und tippst dann auf "Foto-Überweisung". Dann kann es sein, dass du noch die Berechtigung zur Aufnahme von Fotos erteilen musst und kannst den QR-Code scannen. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 07.01.2019 16:02
Hey Jan Ove,
vielen Dank für den Hinweis, genau so habe ich es auch schon mehrfach probiert, nur leider bislang ohne Erfolg auf meinen iPhone ;-(
Die Foto Funktion öffnet, ich sehe das Bild der QR-Code auf dem Bildschirm des iPhone, nur leider passiert dann nichts mehr...öffne ich die Kamera außerhalb der Comdirect App wird der QR-Code problemlos erkannt...hmmm, Gruß Marcus
am 07.01.2019 16:25
Hallo @mjg,
das ist jetzt eine vielleicht etwas blöde Frage, aber hast du auch den Auslöser betätigt? Wenn der Code gut im Bild zu erkennen ist, einfach unten auf den gelben Auslöse-Knopf tippen und die App sollte mit der Analyse des Dokuments beginnen. Welches iPhone nutzt du?
Ich habe gerade einmal unser Test-iPhone bemüht und konnte ohne Probleme einen Girocode scannen. Auch das Scannen einer ganzen Rechnung hat reibungslos funktioniert.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 07.01.2019 19:30
Hallo,
vielen Dank für deine erneute Antwort.
Ich habe derzeit noch ein 6s, 128MB, IOS 12.1.2
...und ja, keine blöde Frage, ich habe nämlich keinen Auslöser in der App, eigentlich kenne ich die QR-Einlese-Funktion anderer Apps und auch der Kamera auch ohne Auslöser..hmmm
Egal, ich habe nur Fragezeichen und Kreuz in dem Fenster, 2 Bilder davon habe ich angehängt.
am 08.01.2019 10:13
Hallo @mjg,
ruf doch bitte einmal beim Technischen Service an. Die Kollegen können dir bestimmt weiterhelfen. Du erreichst sie unter 04106 - 708 25 10 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
Viele Grüße aus Quickborn
Jasmin
am 11.01.2019 16:02
Hallo,
wie funktioniert das scannen eines Girocodes in der Android Comdirect App unter Überweisung kan nich hier leider nichts finden.
Viele Grüße
Stefan
11.01.2019 16:31 - bearbeitet 11.01.2019 16:31
11.01.2019 16:31 - bearbeitet 11.01.2019 16:31
Hallo @stestorch
wenn du in der comdirect App (die übrigens auch unter iOS läuft), auf Foto-Überweisung tippst, kannst du auch QR-Codes einscannen. 🙂
Herzlich willkommen in der Community, übrigens!
Viele Grüße
Philipp
am 11.01.2019 18:17
Hallo @SMT_Philipp,
wäre es möglich das ich selber entscheide ob der Blitz / Beleuchtung benutzt wird.
Teilweise verblitzt mir der Code vor allem, falls ich diesen auch malm vom Bildschirm abknipsen möchte. Eigentlich brauchen, die Entwickler wohl nur die aktuelle Einstellung der Kamera zu benutzen das wäre schon ausreichen.
Grüße Eckhard
am 14.01.2019 10:18
Hallo @eckhardschnell,
dein Feedback gebe ich gerne weiter. Es soll also immer die aktuelle Einstellung der Kamera verwendet werden?
Viele Grüße, Mario
am 14.01.2019 10:58
Hallo @ehemaliger Nutzer,
ja es sollte immer die EInstellung verwendet werde die ich (der Benutzer) aktuell bei seiner Kamera eingestellt hat, sofern diese Daten ausgelesen werden können. Müsste aber gehen, da ich einige Apps habe die diese Einstellungen spiegeln.
Danke und Grüße
Eckhard