Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect smartpay app ohne QR Code Unterstützung?

31 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Stani,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ein allgemeines Problem ist uns in diesem Zusammenhang nicht bekannt. Funktioniert es denn nur mit diesem einzelnen Code nicht? Vielleicht hast du ja noch eine andere Rechnung mit der du einmal testen kannst.

 

Ein herzliches Willkommen auch an @mjg!

 

Du öffnest die comdirect App wie gewohnt, tippst auf Überweisung, wählst das Girokonto aus und tippst dann auf "Foto-Überweisung". Dann kann es sein, dass du noch die Berechtigung zur Aufnahme von Fotos erteilen musst und kannst den QR-Code scannen. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

mjg
Autor
3 Beiträge

Hey Jan Ove,

vielen Dank für den Hinweis, genau so habe ich es auch schon mehrfach probiert, nur leider bislang ohne Erfolg auf meinen iPhone ;-(

Die Foto Funktion öffnet, ich sehe das Bild der QR-Code auf dem Bildschirm des iPhone, nur leider passiert dann nichts mehr...öffne ich die Kamera außerhalb der Comdirect App wird der QR-Code problemlos erkannt...hmmm, Gruß Marcus

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @mjg,

 

das ist jetzt eine vielleicht etwas blöde Frage, aber hast du auch den Auslöser betätigt? Wenn der Code gut im Bild zu erkennen ist, einfach unten auf den gelben Auslöse-Knopf tippen und die App sollte mit der Analyse des Dokuments beginnen. Welches iPhone nutzt du?

 

Ich habe gerade einmal unser Test-iPhone bemüht und konnte ohne Probleme einen Girocode scannen. Auch das Scannen einer ganzen Rechnung hat reibungslos funktioniert.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

mjg
Autor
3 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für deine erneute Antwort.

Ich habe derzeit noch ein 6s, 128MB, IOS 12.1.2

...und ja, keine blöde Frage, ich habe nämlich keinen Auslöser in der App, eigentlich kenne ich die QR-Einlese-Funktion anderer Apps und auch der Kamera auch ohne Auslöser..hmmm
Egal, ich habe nur Fragezeichen und Kreuz in dem Fenster, 2 Bilder davon habe ich angehängt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @mjg,

 

ruf doch bitte einmal beim Technischen Service an. Die Kollegen können dir bestimmt weiterhelfen. Du erreichst sie unter 04106 - 708 25 10 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

stestorch

Hallo, 

wie funktioniert das scannen eines Girocodes in der Android Comdirect App unter Überweisung kan nich hier leider nichts finden.

Viele Grüße

Stefan

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @stestorch

 

wenn du in der comdirect App (die übrigens auch unter iOS läuft), auf Foto-Überweisung tippst, kannst du auch QR-Codes einscannen. 🙂

 

 

 comdirect App Fotoüberweisung.jpg

 

Herzlich willkommen in der Community, übrigens!

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp,

wäre es möglich das ich selber entscheide ob der Blitz / Beleuchtung benutzt wird.
Teilweise verblitzt mir der Code vor allem, falls ich diesen auch malm vom Bildschirm abknipsen möchte. Eigentlich brauchen, die Entwickler wohl nur die aktuelle Einstellung der Kamera zu benutzen das wäre schon ausreichen.

Grüße Eckhard

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

dein Feedback gebe ich gerne weiter. Es soll also immer die aktuelle Einstellung der Kamera verwendet werden?

 

Viele Grüße, Mario

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

ja es sollte immer die EInstellung verwendet werde die ich (der Benutzer) aktuell bei seiner Kamera eingestellt hat, sofern diese Daten ausgelesen werden können. Müsste aber gehen, da ich einige Apps habe die diese Einstellungen spiegeln.
Danke und Grüße

Eckhard