Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect smartpay app ohne QR Code Unterstützung?

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,

gibt es Planungen das die comdirect smartpay app auch

QR Codes zum bezahlen unterstützen wird?

 

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

31 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Eckhard,

 

diese Funktion haben unsere Entwickler auf dem Zettel. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wann es das entsprechende Update dazu gibt.

 

Viele Grüße, Mario

Nuschka

Hallo!

Ist ja schon wieder ein Jahr her... Was macht den QR-Code Stand? Gibt es Neuigkeiten? Habe mir die Smartpay App geladen, da bei euch auf Facebook gesagt wurde, es ginge jetzt. War aber wohl Fehlanzeige?

Gruß

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Nuschka

 

mit unserer comdirect App kannst du auch einen sog. Girocode scannen. Unsere smartPay App bietet diese Funktion leider nicht. 

 

Viele Grüße, Mario

Nuschka

Lieber Mario!

soweit ich es gefunden habe, gehen zwar Photo Überweisungen von sämtlichen Comdirect Apps, die ich mir inzwischen angesehen habe, aber das Scannen eines QR Codes nicht. Kannst du mir bitte genau zeigen, wie und wo das geht? 

Danke und liebe Grüße 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Nuschka,

 

wenn du auf Überweisung gehst, findest du dort die Foto-Überweisung. Hier kannst du den QR-Code fotografieren.

 

Viele Grüße, Mario

Nuschka

Das hat jetzt funktioniert. Super. Vielen Dank. 

Stani
Einsteiger
1 Beiträge

Bei mir funktioniert das Übernehmen eines GiroCodes (QR Code) nicht. Ich verwende ein Android Smartphone und die comdirect App Version 1.10.0 vom 11.12.2018

mjg

Hallo, wie genau läßt sich denn der Girocode scannen in der App, ich habe gesucht, die Hilfe studiet und Google befragt, aber leider nichts gefunden? Danke und Gruß Marcus