comdirect‘s neue „comdirect“ App

codiO
Autor ★★
Beiträge: 24
Mitglied seit: 01.12.2017

Oh, es gab ein Update. :-)

 

Gut:

 

Der Sperrbildschirm verzichtet auf die dämliche Meldung.

Überweisung auf Visa (und offenbar sogar von VISA) geht jetzt.

 

 

Schlecht:

 

Die App ist nicht erst nach zwei Minuten, sondern SOFORT gesperrt (einmal Heim-Taste um was nachzugucken und zurück in die App erfordert jetzt IMMER die PIN-Eingabe). Unnötig und blödsinnig.

 

Das Depot wird angezeigt.  Das wäre für sich genommen nicht so tragisch (aber nutzlos, weil der Vortagesschlußwert angezeigt wird und man es nicht öffnen kann), wenn dessen Gesamtwert nicht im Gesamtsaldo berücksichtigt würde.

So stört es sogar: In der App brauche ich nur den Saldo meiner "Zahlungskonten" (Visa, Giro, und Tagesgeld). Und zwar auf einen Blick. Denn das ist ja das, was relevant ist um Ausgaben zu planen.

Also: Bitte Depot entfernbar machen oder zumindest eine Option, es nicht mit ins Gesamtsaldo einzurechnen.

 

Ganz ehrlich: Das stört mich schon beim "normalen" Internet-Banking, das führt schon fast zu der Überlegung, für Wertpapiere weiter mein bisheriges Depot zu nutzen.

hsvfan09
Autor ★★
Beiträge: 12
Mitglied seit: 09.03.2018

Warte zwar noch auf das Android-Update, aber falls die Neuerungen so auch dort kommen wäre es in der Tat wünschenswert, dass u.a. auch das Depot optional in den Einstellungen abwählbar ist und es somit nicht in den Gesamtsaldo von Girokonto, VISA und Tagesgeld Plus mit einfließt in der Hauptübersichert. Bitte leitet unser Feedback so direkt an die Entwickler nochmal weiter. Danke sehr.

hsvfan09
Autor ★★
Beiträge: 12
Mitglied seit: 09.03.2018

Seit dem letzten Update zeigt die App leider zudem wieder beim Starten 

einen Splashscreen mit animierten comdirect Logo, wie auf eurer mobile App. DIes kam ja sowohl hier im Forum als auch in den Bewertungen in den Stores nicht so gut an, da es zwar schön aussieht, aber doch einige Sekunden kostet, wenn man schnell die Umsätze usw. checken möchte, was sicher die meisten Nutzer möchten. Wäre klasse, wenn ihr dies weiterleitet und dies nochmal überdenkt wieder abzuschaffen. Danke im Voraus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 1791
Mitglied seit: 22.07.2016

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback, das ich an unsere Entwickler weiterleite. Die Entwicklung und Optimierung der App geht weiter. Wann das nächste Update kommen wird, kann ich euch leider nicht sagen. Aber es wird kommen! Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Der gute Ton macht die Musik. Wie im Leben, so in der Community.
Mentor ★
Beiträge: 1444
Mitglied seit: 02.08.2016

@SMT_Erik

 

Guckt euch mal die App der Commerzbank an, die macht in meinen Augen alles richtig, der Schwerpunkt liegt euf konto Informationen und nicht Pinterest like auf Fotos, man kann Konten ausblenden, kann bei Push jetzt sogar details einblenden lassen, zugriff auf die Postbox!!! ( hoffe das die technische Platform ähnlich ist, und dies ganz schnell adaptiert werden kann), diese von mir so bewunderte chat möglichkeit, keine nervige meldung, das man ausgeloggt wurde, eine Sinnvolle Geldautomaten suche (mit deutlicher indikation wer dort vor ort ist also bank etc), kontovorschau, eine recht sinnvolle Verwendung von swipe gesten, etc.

 

Aber nichts desto trotz, ihr seid mit der App auf dem richtigen weg, ich hoffe mal auf eine schnelle Entwicklung.

Mentor ★
Beiträge: 1444
Mitglied seit: 02.08.2016

@SMT_Erik

 

mir ist erst jetzt aufgefallen, das die website ja bei Umsatz vormerkungen auch den Empfänger anzeigt, bitte auch schnellstmöglich in der App integrieren.

 

Und zu den Umsatz vormerkungen, ich liebe sie!

 

Hab jetzt bei einigen geschäften gemerkt, das sie erst 6-7 Werktage später buchen, und da hab ich sowas meist schon vergessen.

StefanR72
Autor ★★★
Beiträge: 56
Mitglied seit: 26.11.2017

Hallo,

 

was mir jetzt öfters aufgefallen ist, das einfach Umsätze fehlen. 

 

Aktuell vom 29.3  - 14.4.18 

 

Irgendwann sind dann die Umsätze wieder vorhanden.

 

Gruß

 

stefan

Experte ★★★
Beiträge: 736
Mitglied seit: 16.08.2016

@Zargoras

6 Tage ist doch schnell. Es gibt Läden die buchen 1x im Monat die KArtenumsätze. Da ist die Vormerkung schon lange wieder weg.

 

@StefanR72

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir war immer alles da. Aktualisiert die App die Umsätzte denn? Erkannt man an einem gelben, sich drehenden Symbol.

 

Ich meine übrigens diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.comdirect.app&hl=de

StefanR72
Autor ★★★
Beiträge: 56
Mitglied seit: 26.11.2017

Ja selbe App, die Umsätze wurden ja mal angezeigt aber nun sind sie weg. App aktualisiert auch . Ich guck mal morgen wenn neue Umsätze hinzukommen ob die alten wieder auftauchenSmiley (fröhlich)

StefanR72
Autor ★★★
Beiträge: 56
Mitglied seit: 26.11.2017

Neue Umsätze da und die alten fehlenden sind auch wieder da Smiley (fröhlich)