Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect‘s neue „comdirect“ App

457 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin @Zargoras,

 

ich habe nun endlich konkrete Infos für dich. 🙂

 

Es wurde in die Wege geleitet, dass zukünftig eine automatische Abmeldung bei den Apps erfolgt, wenn die Zugangs-PIN geändert wurde. Somit muss die neue PIN erst einmal wieder eingegeben werden, bevor die Apps weiter genutzt werden können.

 

Eine Übersicht der aktiven Tokens und die Möglichkeit der Abmeldung im Persönlichen Bereich sind ebenfalls wünschenswert, aber in diesem ersten Schritt werden diese Funktionen nicht enthalten sein.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

StefanR72

Hallo,

 

ich musste gerade feststellen das Überweisungen nur mit DE IBAN möglich sind, eine Überweisung mit einer EE IBAN (Estland) war nicht möglich da man DE nicht durch EE ersetzen kann.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @StefanR72,  

 

das ist korrekt, in der aktuellen Ausbaustufe sind nur inländische Überweisungen möglich. Bitte nutze für Auslandsüberweisungen erst einmal weiterhin unsere Website, mobile App (Android/iOS) oder banking App (iOS).

 

Beste Grüße

Jan-Ove

codiO
Experte ★★
321 Beiträge

Wird denn an der App gearbeitet? So ein paar Änderungen, die hier allgemein kritisiert werden könnte man doch mal einpflegen?

Zum Beispiel die Umbuchungsmöglichkeit auf die VISA-Karte - gerade das ist doch eine Funktion, die mobil Sinn ergibt - oder die Überarbeitung dieses Anmeldebildschirms.

codiO
Experte ★★
321 Beiträge

Eine Frage habe ich doch glatt vergessen:

 

Wieso ist die App nicht mit meinem Tablet kompatibel? Ist das so gewollt?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@codiO schrieb:

Wird denn an der App gearbeitet? So ein paar Änderungen, die hier allgemein kritisiert werden könnte man doch mal einpflegen?

Zum Beispiel die Umbuchungsmöglichkeit auf die VISA-Karte - gerade das ist doch eine Funktion, die mobil Sinn ergibt - oder die Überarbeitung dieses Anmeldebildschirms.


Hallo @codiO,

 

wie @ehemaliger Nutzer am Beginn dieses Thread bereits erwähnte, freuen wir uns über Anregungen und Ideen zu unserer comdirect App. Die App wird beständig erweitert und optimiert. Deinen Vorschlag zur Umbuchung auf die Visa-Karte habe ich bereits weitergereicht.

 

Die App wurde für Smartphones optimiert, daher können wir die Funktion auf einem Tablet nicht gewährleisten. Auf dem Tablet kannst du aber in der Regel auch sehr gut unsere Website nutzen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

hsvfan09
Experte ★
137 Beiträge

Wäre klasse, wenn man in der neuen comdirect App auch Daten aus alten Umsätzen/Überweisungen kopieren könnte (dies zugelassen wird), sodass man bei neuen Überweisungen dies dann einfügen kann z.B. einen Verwendungszweck.

 

Und auch eine Möglichkeit neben einer alten Überweisung/Umsatz eine Funktion (Button) wie "Neu aus Überweisung", sodass man nicht alles manuell eintragen muss und Basisdaten einer alten Buchung verwenden kann die man nochmal machen möchte. 

 

Bitte leitet dies einmal weiter.

 

Und noch die Frage: Wird auch an der comdirect mobile App für Android gearbeitet, sodass man vielleicht auch mit einer nativen Version wie es sie bereits für iOS gibt rechnen kann, die Funktionen sind nämlich deutlich mehr als bei der neuen comdirect App. Oder soll dies langfristig die mobile Apps ersetzen?

 

Danke vorab

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @hsvfan09,

 

danke für deine Vorschläge! Ich habe sie gerne an unsere Entwickler weitergeleitet. 🙂

 

Ein Android-Gegenstück für die banking App (iOS) wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Wenn der Ausbau unserer comdirect App voranschreitet, wird aber hoffentlich bald eine umfangreiche Alternative zur mobile App zur Verfügung stehen. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

StefanR72

Hi,

 

das erste große Update 1.1.1 ist für iOS da 🙂

 

Besonders gefällt mir:

 

Auf- und Entladen der Visa Karte

Internationale SEPA- Überweisung

 

Was mir noch fehlt ist:

 

PUSH Mitteilungen

Postbox mit export der PDF in die Cloud

 

Aber ich bin zufrieden mit dem Update, ich hoffe es geht so im 4-6 Woche Rhythmus weiter und das beim nächsten Update Push Mitteilungen dabei sind.

StefanR72

Was noch fehlt ist Anzeigen und bearbeiten von Daueraufträgen