comdirect‘s neue „comdirect“ App

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 798
Mitglied seit: 04.04.2017

Moin @Zargoras,

 

ich habe nun endlich konkrete Infos für dich. Smiley (fröhlich)

 

Es wurde in die Wege geleitet, dass zukünftig eine automatische Abmeldung bei den Apps erfolgt, wenn die Zugangs-PIN geändert wurde. Somit muss die neue PIN erst einmal wieder eingegeben werden, bevor die Apps weiter genutzt werden können.

 

Eine Übersicht der aktiven Tokens und die Möglichkeit der Abmeldung im Persönlichen Bereich sind ebenfalls wünschenswert, aber in diesem ersten Schritt werden diese Funktionen nicht enthalten sein.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
StefanR72
Autor ★★★
Beiträge: 56
Mitglied seit: 26.11.2017

Hallo,

 

ich musste gerade feststellen das Überweisungen nur mit DE IBAN möglich sind, eine Überweisung mit einer EE IBAN (Estland) war nicht möglich da man DE nicht durch EE ersetzen kann.

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 798
Mitglied seit: 04.04.2017

Hallo @StefanR72,  

 

das ist korrekt, in der aktuellen Ausbaustufe sind nur inländische Überweisungen möglich. Bitte nutze für Auslandsüberweisungen erst einmal weiterhin unsere Website, mobile App (Android/iOS) oder banking App (iOS).

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
codiO
Autor ★★
Beiträge: 24
Mitglied seit: 01.12.2017

Wird denn an der App gearbeitet? So ein paar Änderungen, die hier allgemein kritisiert werden könnte man doch mal einpflegen?

Zum Beispiel die Umbuchungsmöglichkeit auf die VISA-Karte - gerade das ist doch eine Funktion, die mobil Sinn ergibt - oder die Überarbeitung dieses Anmeldebildschirms.

codiO
Autor ★★
Beiträge: 24
Mitglied seit: 01.12.2017

Eine Frage habe ich doch glatt vergessen:

 

Wieso ist die App nicht mit meinem Tablet kompatibel? Ist das so gewollt?

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 1791
Mitglied seit: 22.07.2016

@codiO schrieb:

Wird denn an der App gearbeitet? So ein paar Änderungen, die hier allgemein kritisiert werden könnte man doch mal einpflegen?

Zum Beispiel die Umbuchungsmöglichkeit auf die VISA-Karte - gerade das ist doch eine Funktion, die mobil Sinn ergibt - oder die Überarbeitung dieses Anmeldebildschirms.


Hallo @codiO,

 

wie @SMT_Mario am Beginn dieses Thread bereits erwähnte, freuen wir uns über Anregungen und Ideen zu unserer comdirect App. Die App wird beständig erweitert und optimiert. Deinen Vorschlag zur Umbuchung auf die Visa-Karte habe ich bereits weitergereicht.

 

Die App wurde für Smartphones optimiert, daher können wir die Funktion auf einem Tablet nicht gewährleisten. Auf dem Tablet kannst du aber in der Regel auch sehr gut unsere Website nutzen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Der gute Ton macht die Musik. Wie im Leben, so in der Community.
hsvfan09
Autor ★★
Beiträge: 12
Mitglied seit: 09.03.2018

Wäre klasse, wenn man in der neuen comdirect App auch Daten aus alten Umsätzen/Überweisungen kopieren könnte (dies zugelassen wird), sodass man bei neuen Überweisungen dies dann einfügen kann z.B. einen Verwendungszweck.

 

Und auch eine Möglichkeit neben einer alten Überweisung/Umsatz eine Funktion (Button) wie "Neu aus Überweisung", sodass man nicht alles manuell eintragen muss und Basisdaten einer alten Buchung verwenden kann die man nochmal machen möchte. 

 

Bitte leitet dies einmal weiter.

 

Und noch die Frage: Wird auch an der comdirect mobile App für Android gearbeitet, sodass man vielleicht auch mit einer nativen Version wie es sie bereits für iOS gibt rechnen kann, die Funktionen sind nämlich deutlich mehr als bei der neuen comdirect App. Oder soll dies langfristig die mobile Apps ersetzen?

 

Danke vorab

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 798
Mitglied seit: 04.04.2017

Hallo @hsvfan09,

 

danke für deine Vorschläge! Ich habe sie gerne an unsere Entwickler weitergeleitet. Smiley (fröhlich)

 

Ein Android-Gegenstück für die banking App (iOS) wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Wenn der Ausbau unserer comdirect App voranschreitet, wird aber hoffentlich bald eine umfangreiche Alternative zur mobile App zur Verfügung stehen. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
StefanR72
Autor ★★★
Beiträge: 56
Mitglied seit: 26.11.2017

Hi,

 

das erste große Update 1.1.1 ist für iOS da Smiley (fröhlich)

 

Besonders gefällt mir:

 

Auf- und Entladen der Visa Karte

Internationale SEPA- Überweisung

 

Was mir noch fehlt ist:

 

PUSH Mitteilungen

Postbox mit export der PDF in die Cloud

 

Aber ich bin zufrieden mit dem Update, ich hoffe es geht so im 4-6 Woche Rhythmus weiter und das beim nächsten Update Push Mitteilungen dabei sind.

StefanR72
Autor ★★★
Beiträge: 56
Mitglied seit: 26.11.2017

Was noch fehlt ist Anzeigen und bearbeiten von Daueraufträgen