Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect‘s neue „comdirect“ App

457 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Moin Eckehard,

 

das entspricht (in etwa) der Logik im Persönlichen Bereich. Auf der Startseite des Persönlichen Bereichs wird der Depotwert auf Basis der Vortagesschlusskurse angezeigt. Rufst du dort aber die Depotübersicht auf, werden dir die aktuellen Neartime-Kurse angezeigt.

 

In der App verhält es sich so, dass z. B. morgens beim ersten Aufruf in der Übersicht die Depotbewertung auf den Vortagesschlusskursen basiert. Rufst du dann das Depot auf, werden ebenfalls die Neartime-Kurse herangezogen. Und dann - hier ist's anders als im Persönlichen Bereich - wenn du in die Übersicht zurückkehrst, wird dir dort ein aktualisierter Depotwert angezeigt.

 

Gruß aus Quickborn

Erik 

yoshimizu
Autor ★★
12 Beiträge

Sorry aber das ist irgendwie überhaupt nicht durchdacht und was UX angeht überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn ich die App starte möchte ich natürlich alles aktualisiert dargestellt haben und nicht erst nachdem ich zum Beispiel auf das Depot klicke.

 

Wenn das mit der Entwicklung der App in Zukunft sich nicht beschleunigt (und hier muss sich wirklich einiges beschleunigen) werde ich wohl zu N26 gehen. Die Entwicklung dauert einfach viel zu lang. Mit der Geschwindigkeit dauert es sicherlich noch 2 Jahre bis die App in Ordnung ist.

 

Ich hoffe, ihr investiert in Zukunft endlich mal mehr in die App anstatt die ganzen Prämien für Neukunden rauszuhauen. Ich muss gestehen, dass ich auch von der Prämie profitiert habe aber ich denke mit einer besseren App wäre ich auf lange Sicht zufriedener gewesen denn das Geld ist mittlerweile ausgegeben aber die App muss ich jeden Tag benutzen. Von mir aus könnt ihr, wie bei N26 auch, ein Premium-Konto bieten für einen bestimmten Beitrag im Monat um das zu finanzieren.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

nachdem mit dem aktuellen Updates jetzt selbst Consors es schafft, die PostBox (dort aka OnlineArchiv) in die App zu integrieren, wäre es so langsam an der Zeit, dies auch in der Comdirect App zu ermöglichen. 🙂

 

Bonuspunkte gäbe es, wenn die Implementierung besser wäre als bei Consors (die verlassen sich auf einen fremden PDF-Viewer anstatt direkt einen zu integrieren).

 

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @baha,

 

dieser Wunsch steht definitiv auf dem Zettel der Entwickler. 😉

 

Viele Grüße

Mario

McNulty

Da steht schon echt viel oder?

Daueraufträge, Terminüberweisungen, mehr als ein Konto, PostBox...


ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @McNulty,

 

der Zettel ist lang und die App noch lange nicht zu Ende entwickelt. Geduld. 😉

 

Viele Grüße

Mario

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

Hallo,

 

leider passiert Momentan aber noict wirklich viel. Das letzt update ist auch schon eine weile her. Die App ist derzeit einfach eine Katastrophe, derzeit teste ich die ING, selbst die bekommen es hin eine vernüftige App zu entwickeln. Was sich Comdirect mit den App`s leistet ist einfach nur ein Witz.

 

Es nützt die Kunden nichts wenn der "Zettel" lang so lange dies nur sehr langsam umgesetzt wird.

 

StefanR72
Experte
96 Beiträge

Tja wenn das halt ein Hobby Programierer nach Feierabend macht dann dauert das 🙂 

StefanR72

„IBANs können jetzt aus der Zwischenablage übernommen werden“ dafür braucht ihr 4 Wochen ? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo StefanR72,

 

die Kollegen arbeiten im Hintergrund natürlich auch an weiteren Funktionen. 

 

Viele Grüße

Mario