Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect‘s neue „comdirect“ App

457 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.672 Beiträge

Endlich sieht man die Depotinhalte auch in der "modernen" App. 👍

 

@Zargoras

Mich stört diese Angabe des Abrufzeitpunkts ehrlich gesagt auch nicht.

 

@codiO

Ja, diverse andere Banking-Apps, in denen man selbst wählen kann, welche Konten in den Saldo mit einbezogen werden und welche nicht, können das. Eine gute Funktion! Dabei handelt es sich aber um Apps, die mit mehreren Banken parallel umgehen können (und da macht es natürlich noch mehr Sinn). Diese Forderung unterstütze ich natürlich auch bei der Comdirect-App.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

mir ist jetzt schon mehrfach eine kleine ungewönlichkeit im Bezug auf vorgemerkte Umsätze aufgefallen.

 

und zwar wenn man in der Girokonto Ansicht ist, und die App verlässt, eine Girocard Zahlung tätigt, und die App wieder öffnet, landet man ja wieder in der Girokonto Ansicht, hier wird auch sogleich der vorgemerkte Umsatz angezeigt (also fand eine Aktualisierung statt) aber der verfügbare Betrag wird an der Stelle noch nicht aktualisiert, erst wenn man mittels Fingerakrobatik ganz ganz oben Rechts auf das X klickt (swipe gesten sind bei euch ja etwas für Ketzer oder so) wird nochmals aktualisiert, und der verfügbare Betrag korrigiert.

 

Ich denke diese Kleinigkeit wäre eine Korrektur Wert (ein Neuer Umsatz könnte ja eine Aktualisierung triggern).

 

Könntet ihr bitte auf die Frage bzgl. des Empfängers bei vorgemerkten Umsätzen eingehen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

danke für den Hinweis. Die Kollegen werden sich der Sache annehmen. Auch, dass der Empfänger angezeigt wird, steht auf dem Zettel.

 

Viele Grüße, Mario

kommdirekt
Autor ★★
26 Beiträge

Mir hat die App heute einen deutlich höheren Kontostand (Gesamt) angezeigt, als ich insgesamt Geld bei der comdirect habe. Das lag daran, dass mir nach einer ausgeführten Order die Wertpapiere bereits ins Depot gelegt wurden, der Betrag vom Verrechnungskonto allerdings erst etwas später abgebucht wurde. Mein Gesamtkontostand war also um den Orderbetrag verfälscht.

Mittlerweile hat zwar alles wieder seine Richtigkeit, da die Abbuchung vom Verrechnungskonto nun erfolgt ist, allerdings war das schon etwas verwirrend.

Im Browser kam es nicht zu dem Fehler (wahrscheinlich weil es dort nicht in Echtzeit aktualisiert wird).

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @kommdirekt,
das ist auch so, wenn ich mit einer App wie Finanzblick die Daten abrufe. Also scheint es erstmnal nicht an der App zu liegen sondern es scheint was bei der comdirect bank im Backend auf das die apps via hbci zugreifen anders zu sein als das was wir im Web sehen.

Grüße Eckhard

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Service,

beid er iOS App kommen die Push Nachrichten scheinbar sehr zeitnah, das ist gut. Was mich stört ist das zum Beispiel in der Nachricht zum Beispiel "... hoher Geldausgang von Ihrem Konto..." enthalten ist, aber nicht angubt um welches Konto es sich handelt.
Da wird man jedes mal nervös.... , wenn man morgens aufs Handy schaut.


Der Grund war, das man Wertpapiere gekauft hat und dann vom Verrechnungs oder Girokonto Geld abgebucht wurde.


Daher wäre es gut wenn in der Push Nachricht

a) das Konto und

b) der Vorhangstyp drin stehen würde
Dann würde man schneller sehen was los ist.

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

deine Vorschläge haben die Entwickler bereits auf dem Zettel. 😉

 

Viele Grüße, Mario

Bl4ckCreep
Autor ★★★
55 Beiträge

Ich schließe mich den Vorrednern an und wäre sehr froh über die Option Dinge wie Betrag und Empfänger/Absender in Push Nachrichten anzeigen zu können.

 

Ansonsten habe ich ja bereits ein paar Seiten vorher mein ausführliches Feedback abgegeben, ich hoffe, dass das nächste Update dann evtl. ein paar meiner Punkte fixen kann. 

 

Insgesamt läuft die App aber relativ rund und ich finde auch das Design ist gut und passend zur Website gelungen. Also wenn es mit den Updates weiter geht wie bisher ist alles super. Für eine komplett von Grund auf neue App kann man nich meckern. 

Natürlich ist die App aktuell lange nicht full-featured und kann alles was andere auch so können, aber nach und nach kommt ja immer mehr, ich denke bis Ende des Jahres haben wir da schon wieder ne viel umfangreichere Version vor uns.

 

MfG 

StefanR72

Servus,

 

warum nur Google Home und Google Assistant ? Wo ist die Sprach Überweisung mit Siri ???

 

Bin Entäuscht 😞

 

Version 1.5.0 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @StefanR72,

 

keine Sorge. Auch Siri steht schon auf dem Zettel der Entwickler. Ich kann dir aber hier noch keine genaueren Infos geben.

 

Viele Grüße, Mario