am 30.01.2018 15:00
Endlich mal eine vollwertige App die man auch mit „testen“ darf 😉
Vorweg möchte ich klarstellen, das ich den Schritt zur veröffentlichung mehr als positiv sehe! Und die App wirkt verhältnismäßig auch recht gut.
Auch wenn der Name annehmen lässt die zentrale Anlaufstelle für alle comdirect bezogenen Dinge zu sein, wurde interessanterweise das gesamte UI auf Überweisungen ausgelegt, was in meinen Augen UI Änderungen bei Funktionserweiterungen erzwingt anstelle von Ergänzungen.
Zwei dinge die in meinen Augen Garnicht gehen, erstens, das nach einem Logout das Info Fenster (Automatischer logout nach 3 min.) aktiv weg geklickt werden muss, und nicht wenigstens wie bei anderen apps zusätzlich im Start Screen angezeigt wird. Das sollte jeder Wissen/Erahnen/hinnehmen, das man nicht unbeschränkt eingeloggt bleibt, zugunsten der Sicherheit.
Zweitens, finde ich die Bedienung unintuitiv z.B. Würde ich aufgrund der Animationen erwarten, das ich aus der Überweisungsmaske raus komme indem ich von oben nach unten swipe (siehe Appstore > today> jede beliebige „Story“)
Zudem ist es bedauerlich, das die einzelnen Kontostände so „versteckt“ sind.
Ganz nach eurem Wunsch:
„Denn mit ihrer Hilfe können wir unsere Finanz-App Schritt für Schritt weiterentwickeln.“
Möchte ich hier meine top 5 Wünsche äußern:
Also alles in allem ein solider Start, und erinnert durchaus an die MoBox App, die Chat Überweisung ist ganz nett gerade für Konten zwischen denen man mal häufiger umbucht, allerdings finde ich es zu unintuitive, mein erster Versuch ist gescheitert hatte einen Betrag unter 25€ umbuchen wollen, hatte erwartet, das es nach absenden des Betrages erledigt sei, vielleicht solltet ihr beim ersten verwenden ein (ich werde diese Aussage sicherlich bereuen) tutorial einblenden.
P.s. bitte nur pro, contra oder ergänzend zu meinen Punkten sein, ein sei doch froh das... bringt keinem etwas 😉
P.P.S. Hat nichts mit der App zu tun, aber für modernes Banking sind neartime/realtime banking essentiell und eben auch Vormerkungen, aber das soll ja dieses Jahr kommen 😉
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 22.05.2018 14:24
Ich kann bei dem Update bislang kein Update erkennen.
Immer noch keine Möglichkeit, Rechnungen per QR-Code zu scannen zum Beispiel. Ein- und Ausblenden von Konten ist nach wie vor nicht möglich usw.
Alles in allem: Alles wie gehabt.
am 07.06.2018 11:51
Wieder neues Update seit langem. Bis auf Push-Benachrichtigung aber nichts weiter neues. Bitte nachholen:
am 07.06.2018 11:57
Danke für Push Notifikation:))
am 07.06.2018 12:36
Leider sind die Push nachrichten sehr abgespeckt, genau wie bei der MoBox App, Benachrichtigungen ab 100€, finde es dämlich, das ich nicht selber entscheiden kann. Bin nachher mal gespannt, ob ich wenigstens auch einen Inhalt angezeigt bekomme.
07.06.2018 13:41 - bearbeitet 07.06.2018 13:42
07.06.2018 13:41 - bearbeitet 07.06.2018 13:42
Ich bekomme erst eine Mitteilung ab 100€ , das ist ja ein Blödsinn. Ich dachte jeder Umsatz inklusive die offenen wird gepusht.
07.06.2018 13:46 - bearbeitet 07.06.2018 13:52
07.06.2018 13:46 - bearbeitet 07.06.2018 13:52
Guck mal in die neuen Nutzungsbedingungen, dort steht:
Benachrichtigungen
Der Nutzer hat die Möglichkeit, bei verschiedenen Ereignissen (Geldeingang, Geldausgang über 100 EUR, Visa-Karten-Transaktionen) Benachrichtigungen auf seinem Gerät zu empfangen. Er kann für jedes Ereignis festlegen, ob er Benachrichtigungen erhalten möchte. Die Aktivierung und Deaktivierung sind in den Einstellungen der App möglich.
Obwohl die Ausführung nicht den Zustand der App wiederspiegelt.
Ein Ereignis ist kein Konto, aber ich kann nur für Girokonto und Visa Karte ein oder ausschalten. Ein Ereignis wäre Geld eingang/ ausgang etc.
Und die Visa benachrichtigung ist leider Schwachsinn, solange diese keine vorgemerkten Umsätze darstellt.
um 2 Uhr Morgens brauche ich diese Benachrichtigung eher nicht, und wenn diese dann auch noch so unnötig sind, nach dem Motte es gibt neue Umsätze... Ohne Inhalt.
am 07.06.2018 18:24
@Zargoras schrieb:Aber mir ist eben eine Kleinigkeit aufgefallen, deren Änderung ich mir bereits gewünscht hatte, und zwar, das der Empfänger auch in Offen Umsätzen angezeigt wird (wie auf der Website), dies scheint jetzt der Fall zu sein. Vielleicht war das ja der Grund fürs Update 😉
Also bei mir wird das nicht angezeigt sondern nur das z.b eine Kartezahlung war aber kein Empfänger 😞
am 08.06.2018 09:33
Hi,
also heute früh die erste Push Mitteilung bekommen,was wurde angezeigt (siehe Bild)
So bringt mir das leider gar nichts. Ich möchte sehen welcher Betrag abgebucht oder eingezahlt wird und vor allem WER das Geld bekommt oder von WEM das Geld kommt. Und dann noch das erst ab 100€ gepusht wird ist wohl ein Witz.
am 08.06.2018 09:44
Sehe ich auch so. Die Push-Mitteilungen sind so völlig wertlos, da man ja eh die App wieder aufrufen (und die PIN eingeben muß).
Was immer noch fehlt: Kontostand ohne PIN, ähnlich der "Mobile App". Kommt das noch?
Was ist mit Terminüberweisungen und Überweisung per QR-Code?
am 08.06.2018 09:56
Hallo zusammen,
danke für euer Feedback. Die Kollegen arbeiten kontinuierlich an weiteren Features und Verbesserungen bei der comdirect App. Habt also weiterhin noch etwas Geduld. 😉
Viele Grüße, Mario