Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect banking App auf Apple watch aktuaisiert sich nicht mehr

20 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt ein Update für die banking App eingespielt, das den Funktionen der Apple Watch wieder neues Leben einhaucht. Die Behebung des Problems hat leider etwas länger gedauert, als gedacht. Deshalb vielen Dank für eure Geduld! Smiley (fröhlich)

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

Trinkulo
Autor ★
6 Beiträge

Also es geht jetzt wieder.....ich habe die Watch heruntergefahren und neu gestartet und wumms hab ich den aktuellen Kontostand etc.

PawelB
Autor ★★
11 Beiträge

Ich nutze die aktualisierte watch app seit einigen Monaten und auf meiner Uhr läuft diese leider nicht rund. Ich wollte nachfragen ob das nur ein Problem bei mir oder ein Generelles ist?

Die alte Version hat mir immer beim öffne der app auf der Watch den aktuellen Kontostand angezeigt.

Bei der neuen Version muss ich fast immer für einen aktualisierten Umsatz via ‚force touch‘ die app dreimal aktualisieren.

Des Öfteren bekomme ich dann eine Fehlermeldung, dass ich den Umsatz auf meinem iPhone aktualisieren muss, damit dieser auf der apple watch wieder angezeigt werden darf.  

VG Pawel

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @PawelB,

 

welches Modell der Apple Watch verwendest du?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

PawelB
Autor ★★
11 Beiträge

Ich hatte das Problem mit meiner appe watch series 3 (GPS) und habe es seit dieser Woche auch weiterhin mit meiner apple watch series 4 (GPS)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @PawelB,

 

dieses Phänomen konnte ich nicht nachstellen. Erhältst du eine Fehlermeldung oder wird dein Kontostand einfach nicht aktualisiert?

 

Viele Grüße, Erik

PawelB
Autor ★★
11 Beiträge

Ja, erstmal kommt die Fehlermeldung:

 

„Fehler

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung.“

 

Wenn ich die App dann wider via Force touch auf aktualisieren kommt die Fehlermeldung:

 

„Information

Bitte aktualisieren Sie Ihr comdirect Girokonto in der banking App, um die Kontostandsanzeige auf der Apple Watch zu aktivieren.“

 

Das ganze passiert mir ungefähr einmal am Tag.

 

Kann das evtl. daran liegen, dass ich drei comdirect Konten in meiner App hinterlegt habe (privat, Gemeinschaftskonto und Konto mit Vollmacht). Die Watch app zeigt mir immer den Kontostand des Gemeinschaftskontos an (so wie ich gewünscht, aber nie bewusst eingestellt).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @PawelB,

 

faszinierend. Kaum hast du mir den Fehler beschrieben, habe ich ihn auf meiner Series 4 auch. 

 

Ich gebe das intern weiter. Danke für den Hinweis. 😉

 

Viele Grüße, Mario

PawelB
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo,

ich wollte mal interessehalber nachfassen und fragen ob schon klar ist ob und wenn ja, wann ein fix für dieses Problem veröffentlicht wird?

VG Pawel

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @PawelB,

 

wir haben bislang noch keine Entwarnung aus dem Entwicklerteam vorliegen. Sorry! 🤷‍♂️

 

Kannst du trotzdem bitte mal prüfen, ob in der banking App unter den Einstellungen die Hintergrundaktualisierung aktiviert ist? Das könnte den Abgleich mit der Apple Watch beeinträchtigen. Die Hintergrundaktualisierung wird z. B. automatisch deaktiviert, wenn man die Mitteilungen für die App ausschaltet.

 

Gruß aus Quickborn

Erik