Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[bug] Android - trading app - login mit Fingerprint

mk97
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

seit dem letzten Update kann ich mich in der Trading App nicht mehr mit meinem Fingerprint einloggen. Es wird danach trotzdem das App-Passwort abgefragt. 

 

Ich nutze Android 7.0 auf dem Galaxy S8.

7 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@mk97

 

leider hat die App eine vielzahl von Fehlern, aber Updates, wenn es denn welche gibt, kommen sie nur unfassbar selten. In der heutigen Zeit, erwartet man häufigere Updates, das verhalten bzgl. der Apps ist kaum vertretbar...

Man denkt stets, als würden die Apps in kürze eingestellt, schließlich gäbe es ja durchaus mehr als genug zu tun.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @mk97,

 

ist denn in den Einstellungen deiner trading App die Option "Fingerabdruck verwenden" aktiviert?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

mk97
Autor ★
4 Beiträge
Hallo @SMT-Erik,

Diese Option ist in den Einstellungen aktiviert.
Wenn ich die App öffne, kommt wie gewohnt das Pop-up um sich mit dem Fingerabdruck einzuloggen.
Wenn dies erfolgreich durchgeführt wurde, dann kommt dennoch das Pop-up um das App Passwort einzugeben.

Viele Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

mk97 schrieb:
Hallo @SMT-Erik,

Diese Option ist in den Einstellungen aktiviert.
Wenn ich die App öffne, kommt wie gewohnt das Pop-up um sich mit dem Fingerabdruck einzuloggen.
Wenn dies erfolgreich durchgeführt wurde, dann kommt dennoch das Pop-up um das App Passwort einzugeben.

Viele Grüße

Ok. Dann deinstalliere die App bitte mal und im Anschluss installierst du sie wieder neu. Tritt der Fehler dann immer noch auf? Wenn ja, ist das Gerät eventuell gerootet?

 

Gruß

Erik

 

mk97
Autor ★
4 Beiträge

Nach mehrmaliger Neuinstallation und zurücksetzen hat es nun doch geklappt!

 

Viele Grüße

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Danke für die Rückmeldung, @mk97!

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Stefanos
Einsteiger
1 Beiträge

Bei mir hat folgendes geholfen:

 

Trading App starten- 

Anmelden-

Einstellungen-

fingerprint ausschalten-

ausloggen- 

App wieder starten-

einloggen mit Passwort für die app-

dann Einstellungen-

fingerprint einschalten-

ausloggen-

danach geht's wieder.