Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 3.899 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 11 Danke

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

Liebe Community, ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar. Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAna...

chartanalyzer2.png chartvergleich.png plots.jpg chartanalyzer1.png
SMT_Jan-Ove von ehemaliger Mitarbeiter
  • 6.680 Anzeigen
  • 89 Antworten
  • 16 Danke

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

*** Hinweis vom 11.08.2021: Beschreibung zu Aktivierung der App aktualisiert. *** *** Hinweis vom 05.06.2020: Ergänzt wurden Tipps im Falle von Störungen. *** *** Hinweis vom 04.05.2020: Dieser Thread wurde jetzt um FAQs rund um das photoTAN App-Upda...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 48.784 Anzeigen
  • 554 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Login in comdirect App geht nicht auf neuem iPhone

Hallo zusammen, ich habe heute mein neues iPhone 15 Pro in Betrieb genommen. Von meinem alten iPhone habe ich alle Daten und Apps per Backup auf das neue Gerät überspielt. Leider kann ich mich in meine comdirect App nicht mehr einloggen. Die App weis...

Benjito von Autor ★★
  • 2.436 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Protrader richtig starten, wie?

Hallo,wie starte ich den Protrader korrekt?Momentan muss ich mich jedes Mal bei Comdirekt anmelden und wenn ich dann auf Protrader starten drücke, wird eine datei heruntergeladen, diese muss ich dann öffnen. Das ist aber nicht der normale Ablauf oder...

mobile app - Design und fehlende Funktionen

Mittlerweile starten wieder die Umfragen zur Zufriedenheit bei comdirect. Seit Jahren bemängle ich meinen Anworten, dass man keine Daueraufträge in der mobile app einrichten oder ändern kann. Das neue schwarzgelbe Design ist für mich auch irgendwie e...

Czimmy67 von Autor
  • 1.114 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

[Feature Request] Kompletter Export als CSV

Moin Moin, mir ist aufgefallen, wenn man sich bei seinem Konto die Umsätze anschaut und es mehr als 500 Einträge sind, wird eine zweite Seite erstellt.500 Umsätze pro Seite macht UX Technisch auch Sinn. Wenn man nun aber die Umsätze exportieren will,...

Zer0Risk von Autor
  • 321 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! PhotoTan APP

Egal, was ich hier mache, es funktioniert meist nicht.Ich habe die App lnstalliert und meine Daten eingegeben.Angeblich passen die nicht zusammen.Und nu??

Oldware von Autor
  • 636 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

NEU: comdirect REST API für Privatkunden

Hallo liebe Community, es ist soweit: wir stellen ab sofort allen unseren Kunden das comdirect REST API zur Verfügung. Was heißt das für euch? Als Kunden von comdirect habt ihr die Möglichkeit, mit euren eigenen Software-Anwendungen Wertpapierorders ...

SMT_Chris von Community Manager
  • 12.436 Anzeigen
  • 279 Antworten
  • 26 Danke

ProTrader Fehler 1010007

Hallo zusammen, ProTrader funktioniert bei mir mal wieder nicht. Diesmal Fehler "1010007". Hatte jemand diesen schon mal und weiss vielleicht sogar die Lösung? Meine Vermutung: Server ist heute am 26.12.23 down (obwohl USA offen hat) und kein Technik...

Mark1 von Autor ★
  • 772 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 0 Danke

Comdirekt App - Mehrere Konten anzeigen

Hallo zusammen, über die Suchfunktion habe ich mein Anliegen leider nicht lösen können, daher erstelle ich eine neues Thema. Ich habe mit meiner Freundin ein gemeinsames Konto bei Comdirect und habe kürzlich ein weiteres, eigenes Girokonto für mich e...

TimL von Autor ★
  • 28.286 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

photo TAN App fragt nach PIN

Hallo an alle, da ich an der Hotline nicht durchkomme, versuche ich es hier: Ich nutze seit Jahren die Photo TAN App. Als ich vorhin eine Überweisung freigeben wollte und die Photo TAN App öffnete, wurde ich aufgefordert "aus Sicherheitsgründen" mein...

Die Liste der Umsätze in der API ist unvollständig

Hallo Team, ich arbeite gerade an einer App, mit der ich mein Dashboard verwenden kann, um alle meine Umsätze anzuzeigen. Allerdings habe ich festgestellt, dass über den API-Endpunkt `{{url}}/banking/v1/accounts/{{accountUUID}}/transactions` nur die ...

AnH0ang von Beobachter
  • 95 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! photoTAN App nicht mehr nutzbar, weil Handy angeblich gerootet (ist es nicht)

Wie der Betreff schon beschreibt: Seit kurzem ist die photoTAN App für mich nicht mehr nutzbar. Beim Start kommt die Fehlermeldung: > Es ist ein Fehler aufgetreten> Aufgrund regulatorischer Vorgaben wurden Maßnahmen zur weiteren Sicherung der App vor...

mrichter von Autor ★
  • 3.111 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke