Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 4.866 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 11 Danke

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

Liebe Community, ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar. Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAna...

chartanalyzer2.png chartvergleich.png plots.jpg chartanalyzer1.png
SMT_Jan-Ove von ehemaliger Mitarbeiter
  • 6.858 Anzeigen
  • 89 Antworten
  • 16 Danke

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

*** Hinweis vom 11.08.2021: Beschreibung zu Aktivierung der App aktualisiert. *** *** Hinweis vom 05.06.2020: Ergänzt wurden Tipps im Falle von Störungen. *** *** Hinweis vom 04.05.2020: Dieser Thread wurde jetzt um FAQs rund um das photoTAN App-Upda...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 49.342 Anzeigen
  • 555 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Regenbogenfahne im comdirect Logo

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

sermone von Autor ★
  • 11.076 Anzeigen
  • 397 Antworten
  • 93 Danke

neues Handy photoTAN aktivieren

Hallo zusammen, ich kriege es irgendwie nicht hin mein photoTAN auf meinem neuen Handy zu aktivieren. Ich beschreibe mal kurz was ich gemacht habe: 1. Ich habe mit am PC im online Banking eingeloggt und bin dort auf Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > ...

Jiny von Autor
  • 54.619 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Danke

App Passwort lässt sich nicht ändern

Hallo!Wenn ich das App Passwort ändern möchte, dann bekomme ich die Aufforderung das alte Passwort einzugeben. Danach passiert nichts mehr. Der Anmeldebutton ist nach dem Betätigen deaktiviert. Es geht einfach nicht weiter.

Pjo von Autor ★
  • 89 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

comdirect App & Depot

Hallo, laut Beschreibung kann ich mit der comdirect App Wertpapiere handeln, Wertpapiersparpläne verwalten etc. Aber in meiner App (Android, neuste Version) gibt es das alles nicht ... bin ich zu blöd? Lieben Gruß, Thomas PS: Ich nutze Multibanking u...

Saltedge Zugriff

Liebe Community, ich arbeite mit dem Programm Money Pro, das die Buchungen meines Bankkontos mit Saltedge herunterlädt. Das Problem: dadurch dass Comdirect das Tagesgeldkonto unter einem eigenen Login fährt, kann Saltedge nicht darauf zugreifen. Es g...

Sauerteig von Autor ★★
  • 254 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Benachrichtigung photo tan app

Ich habe zwei Konten bei Comdirect. Einmal das Gemeinschaftskonto und ein eigenes. Wenn ich Überweisungen tätige, wird mir auf meinem Handy allerdings nur eine Benachrichtigung angezeigt (also dass ich in die photo-tan-app muss), wenn die Transaktion...

Postbox

Die Postbox. ... die Postbox.... So alle zwei bis drei Jahre kommt von irgendjemandem die Frage: "Dies und jenes an der Postbox ist völlig indiskutabel, wird hier mal was geplant?"Und dann kann man drei Monatsgehälter auf den Standard-Textbaustein we...

haxo von Mentor ★★★
  • 1.600 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 9 Danke

Gelöst! photoTAN + Fingerabduck

Ich habe die photoTAN App nur mit Fingerabdruck abgesichert. Sie fragt aber nach einem Passwort und reagiert nicht auf den Fingerabdrucksensor. Die Berechtigungen habe ich aktiveirt. Angezeigt wird aber nur die Kamera. (Android 9)

joko54 von Autor
  • 307 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verschlechterung der Nutzerfreundlichkeit, Verwaltung > Steuerübersicht

Hallo Community, hallo @ehemaliger Nutzer, gerade musste ich eine Verschlechterung der Nutzerfreundlichkeit feststellen, die irgendwann zwischen der letzten Juni-Woche und heute implementiert worden ist. Nur vorab: Es gibt weder seitens des Kunden ei...

Verwaltung.jpg