Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zukunft des ProTraders

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich wollte einfach mal nachhören, ob schon bekannt ist, wie es mit dem Pro trader weiter gehen wird, momentan kommt ja folgende Warnmeldung:

 

Wichtiger Hinweis:
 
Eine weitere Nutzung des ProTraders wird bei einem Update von Java auf Version 9 oder höher nicht mehr unterstützt. Daher raten wir Ihnen aktuell von der Installation einer höheren Java-Version ab. Sollten Sie das Update bereits durchgeführt haben, erhalten Sie weitergehende Informationen unter www.comdirect.de/protrader

 

 

Mit dem zukünftigen Java Versions Wirrwarr, wird in meinen Augen Java eh Platt gemacht, also ich werde jedenfalls nicht wirklich schlau aus der Lizensierungsstrategie.

Es gab mal schwammige Aussagen, das man sich auch eine Platform wie die vom CFD trader vorstellen könnte also HTML 5 Bassiert, was ich definitiv vorziehen würde.

 

So wie ich das derzeitig verstehe, sind solche Weblauncher eh nicht mehr möglich, da die installation irgendwie mit der Software kommen soll, wegen der Lizenz oder so, wie gesagt, was die sich da haben einfallen lassen ist mir ein Rätsel.

2 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

schwierige Frage. 🙂 In welche Richtung die Technik nun gehen wird, können wir dir nicht sagen. Aber die Entwickler werden sich etwas einfallen lassen, damit der ProTrader auch weiterhin läuft.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Philipp

 

Dann bin ich ja mal gespannt 😉

Derzeit ist die Verwendung ja schon sehr friemelig. Ich denke unter macOS X wird es einige geben, die es garnicht erst zum laufen bringen. Aber auch bei diesem, ist die Datenbank nicht so ideal, öhnlich wie bei der trading App. Bin mal gespannt, ob ihr oder eher euer Datenlieferant das mal in den Griff bekommt.