Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie stellt ihr euch die Umstellung am 15.08 vor?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Am 15.08 soll die community ja das Forum ersetren, wird es parallel betrieben, werden die daten migriert, was wenn noch offene Fragen am 15.08 im forum sind, wird den leuten vor den kopf gestoßen, oder was passiert damit?

2 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Hallo Zargoras,

gute und wichtige Frage, die wir dir gerne beantworten.

 

Die neue Community löst das alte Forum ab, was bedeutet, dass das Forum und die Community nicht parallel laufen werden. Würden wir beide Seiten online lassen, würde sie sich kannibalisieren. Das will sicherlich keiner. Auch ein Read-only-Modus wird es nicht geben, denn an wen soll sich der Leser wenden, wenn er zu einem bestehenden Beitrag eine Frage hat?

 

Betrachte die neue Community als „Neustart“. Wir fangen mit euch zusammen daher bei „0“ an und haben so die Möglichkeit etwas Neues, Besseres zu schaffen. Alte Daten werden daher nicht migriert.

 

Das bringt mich zum nächsten Punkt: Veränderung. Es kann dazu kommen, dass sich der eine oder andere Teilnehmer des alten Forums „vor dem Kopf gestoßen“ fühlt...was wir mal nicht hoffen, denn mit der neuen Community entsprechen wir dem Wunsch vieler Nutzer nach einem neuen Ort für den digitalen Austausch. Und mal ehrlich…bezüglich Bedienung und Funktionsumfang liegt die Community Lichtjahre vor dem Forum. Die kleinen Bugs - oder waren es Features 😉 -  werden im Laufe der Zeit verschwinden.

 

Viele Grüße

Christoph

Habitak
Autor ★★
12 Beiträge

Ich war im alten Forum ja gar nicht aktiv. Ihr hattet mich ja auf Facebook angesprochen "exlusiv" Smiley (fröhlich)  Daher vermisse ich nix. 🙂