am 22.10.2018 12:35
Hallo,
irgendwie habe ich mehr "Angst" um meine Daten und dasz jemand meinen Account benutzen könnte, als das die Beiträg, die ich als Antwort erhalten habe, so gut wären, dasz ich die Community weiter benutzen will.
Wie kann ich mich abmelden, von der Community, ohne dasz es weitere Folgen hat und die Beiträge aber einfach drin stehenlassen?
Oder ist "einschlafen lassen" besser, gar niemandem mehr zu antworten?
Grüsze
22.10.2018 12:50 - bearbeitet 22.10.2018 13:16
Hallo @dowo,
die Community läuft -wie Du an der Adresszeile des Browsers siehst - auf den Systemen des Brokers comdirect.
Allem technischen Ermessen nach sind die Daten so sicher wie eben Datenverarbeitung sein kann. Also fast zu 100 %!
Ich würde an Deiner Stelle einfach den Account so stehen lassen, schadet nichts. Und erinnert Dich vielleicht irgendwann daran, dass es hier doch sehr wertvolle Informationsschätze zu entdecken gibt.
Im Gegensatz zu einem verlinkten Portfolio hast Du ja auch einen Benutzernamen und nicht den Vor-/Nachnamen gewählt. Das ist gut!
Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn Du @dowo, ab und zu mal reinschaust. Und Dich auf die epische Reise zum selbstbewussten Anleger begibst.
Ich jedenfalls drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Glücksdrache
EDIT: @baha hat interessante Detailinformationen zum Hosting der Community. Deshalb streiche ich die inzwischen irreführenden Absätze.
am 22.10.2018 13:11
schade, das du in der Community keinen Mehrwert für dich siehst.
Aber deine bisherigen Beiträge wirken auf mich leider so, als wäre die Cummunity für dein derzeitiges Anliegen leider auch nicht die richtige Platform.
Solltest du auch zukünftig kein Teil mehr dieser Community sein wollen, kannst du oben recht auf deinen Nicknamen klicken > meine einstellungen > konto schließen (steht ganz rechts in der zweiten Zeile) > Konto schließen
Das sollte den gewünschten Effekt bringen.
22.10.2018 13:12 - bearbeitet 22.10.2018 13:13
22.10.2018 13:12 - bearbeitet 22.10.2018 13:13
Hallo @Glücksdrache,
hier liegst du leider falsch. Die Community läuft nicht auf einem Server von Comdirect. Stattdessen liegt die Community auf einem Server von Lithium. Du erreichst das Forum auch über http://axuzw55642.lithium.com
Der einzige technische Zusammenhang zwischen Community und Comdirect-Seite (diese erkennst du an "www.comdirect.de" oder "kunde.comdirect.de" in der Adresszeile) ist eine ID, die an deinem Bank-Login hängt und mit deinem Community-User verbunden ist.
LG
baha
am 22.10.2018 13:29
Hallo @dowo,
auf deine Login-Daten hast nur du Zugriff.
So lange du auf den Geräten, die du zum Login in die Community nutzt, aktuelle Virenscanner installiert hast und deine Zugangsdaten auch anderweitig nicht preisgibst, brauchst du dir grundsätzlich keine akuten Sorgen darum machen, dass ein Dritter damit in der Community posten könnte.
Wenn du nicht mehr in der Community aktiv sein willst, kannst du entweder alles lassen, wie es ist und dich einfach nicht mehr einloggen oder alternativ dein Konto deaktivieren.
Den entsprechenden Punkt findest du, wie @baha schon schrieb, nach einem Klick auf deinen Profilbutton (oben rechts) unter "Meine Einstellungen" > "Mein Profil" > "Konto schließen".
Beste Grüße
Jan-Ove
22.10.2018 13:56 - bearbeitet 22.10.2018 13:57
@dowo schrieb:[...] als das die Beiträg, die ich als Antwort erhalten habe, so gut wären, dasz ich die Community weiter benutzen will.
[...]
Naja, also mit dem Spruch hättest du dich bei mir bezüglich einer Antwort nach Hilfe zum Löschen schon disqualifiziert.
Daran, dass du trotzdem Antworten bekamst, kannst du sehen, wie nett hier alle sind.
Love, Peace and Happyness.
hx
am 22.10.2018 14:13
Hallo,
eher die Antwort von Glücksdrache beruhigt mich und Danke für den Hinweis welcher Tab es ist bei Einstellungen. Aber ich bin vielleicht wirklich zu blauäugig, auch nur zu meinen das wäre alles unverbindlich, wenn auch schon nicht nett!
Der Hinweis sollte deutliche sein, dasz nicht nur wegen Angaben zu Beträgen möglicherweise Neid oder Missgunst aufkommen kann, sondern im Enzelfall auch wegen zu "guter Beiträge", manche recht ärgerlich reagieren. So zum Beispiel wenn man ein "idiotensicheres" Anlagemodell kritisiert, von dem ein "Werber" profitiert.
VORSICHT MIT PERSÖNLICHEN ANGABEN, eher muss man annehmen, nicht alle meinen es gut. Grüsze
am 22.10.2018 14:18
Hallo,
ich bekomme es noch nicht einmal hin @smt_eric zu antworten.
Hierzu habe ich den Link nicht gefunden. Ich bin fast soweit eine Anmeldung und Löschung zu erbeten, da ich ernsthaft annehmen muss jemand anders benutzt meinen Account für etwas wie "politische" Ansprachen. Grüsze
am 22.10.2018 14:38
am 22.10.2018 15:21
Die Community war ja von vorn herein nicht als Werbeplattform konzipiert. Du kannst ja deinen Account weiter bestehen lassen und ins Profil einen Link zu der Seite setzen, die Du in jedem Beitrag beworben hast 🙂