Wie kann ich mein Comdirect auf Englisch umstellen?

StephanB.
Autor ★
Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.07.2017

Hallo Community,

 

gibt es eine Möglichkeit die Webseite und damit mein Konto auf Englische Anzeige zu stellen?

 

Ich möchte gern für einen englischsprachigen Freund, Nachweise und Buchungsbestätigungen auf Englisch ausdrucken.

 

Ich möchte nicht das dort, "Empfänger" oder "Ausführung zum nächstmöglichen Termin" steht, sondern eben das englische Equivalent. 

 

MfG Stephan

18 ANTWORTEN
Experte ★★★
Beiträge: 736
Mitglied seit: 16.08.2016

Ganz kurz: Geht nicht.

StephanB.
Autor ★
Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.07.2017

Das ist nicht so schön. Es sprechen eventuell nicht alle Comdirect Kunden so gut Deutsch und vielleicht will man auch etwas moderner sein als andere Banken?!

 

Dann ganz kurz: Bitte umsetzen.

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 1782
Mitglied seit: 22.07.2016

StephanB. schrieb:

Das ist nicht so schön. Es sprechen eventuell nicht alle Comdirect Kunden so gut Deutsch und vielleicht will man auch etwas moderner sein als andere Banken?!

 

Dann ganz kurz: Bitte umsetzen.


Hallo @StephanB.,  

 

ich denke, dass wir eigentlich schon sehr modern daherkommen - auch wenn wir als deutschsprachige Bank bislang nur eine deutschsprachige Website anbieten. Smiley (zwinkernd)

 

Ich finde deine Anregung sehr praktisch und werde sie gerne mit auf die große Wunschliste setzen. Ob oder wann eine Umsetzung erfolgen wird, kann ich allerdings nicht einschätzen.  

 

Gruß

Erik


Der gute Ton macht die Musik. Wie im Leben, so in der Community.
Mentor ★★★
Beiträge: 2021
Mitglied seit: 15.08.2016

Brexit !     Deutsch--Englisch--nix da--no way--nothing--basta   Smiley (Zunge)

 

...Schottisch wäre eine alternative   Smiley (zwinkernd)

 

 

 

Experte ★★★
Beiträge: 736
Mitglied seit: 16.08.2016

Ich frag mal ne Bank in England ob ich die Website auch auf Deutsch haben kann :-)

Mentor ★★
Beiträge: 1767
Mitglied seit: 07.08.2016

Oder noch besser in Cymraig (= Walisisch):

 

hsbc-in-wales/cymru

 

In diesem Sinne Grüße aus

Llanfair­pwllgwyngyll­gogery­chwyrn­drobwll­llan­tysilio­gogo­goch.

 

Pramax

 

 

 

 

 

 

Experte ★★★
Beiträge: 736
Mitglied seit: 16.08.2016
klauso
Autor
Beiträge: 1
Mitglied seit: 08.03.2018

Ich wäre auch sehr an einer englischsprachigen Variante der comdirect Webseite interessiert. Meine Verlobte kommt aus der Heimat des Brexit und versteht hier noch kein Wort. Wir werden uns vielleicht bei einer anderen Bank umsehen.

indigena
Autor ★★
Beiträge: 24
Mitglied seit: 23.08.2016

Ich finde die Betonung auf deutsche Bank auch etwas schwierig. Natürlich ist die comdirect eine deutsche Bank, bleibt sie aber auch wenn sie ihr Angebot u.a. auf englisch anbieten würde.

 

Die deutsche Krankenkasse TK bietet auch einen Komplett-Service auf englisch.

Die Deutsche B. ebenso. Ich kenne da noch weitere Banken.

 

In meinem Umfeld wählen eigentlich alle N2..., eben weil die auch ein englischsprachiges Angebot haben. Das spricht sich rum und führt wozu? Auch alle deutschsprachigen Kollgen werden dort mittlerweile Kunde da sie nur gutes gehört haben (Nicht meine Erfahrungen, ich bleibe bei der comdirect).

 

Will damit nur sagen: Es ist rein marktwirtschaftlich einfach ein Wettbewerbsorteil/-nachteil, je nachdem auf welcher Seite man ist Smiley (zwinkernd)