Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierkredit (WPK) - Anzeige untertägig noch aktuell?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge
3 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Erik

 

...bitte nochmal checken worüber wir gesprochen haben

...das Wertpapierkreditkonto zeigt im persönlichen Bereich nach einem Kauf (habe ich heute morgen gemacht) immer noch den Vortagesbestand (grün) an während es daneben (grau) logischerweise den Verfügungsbestand verringert, das wurde beides früher dealgenau angepasst

...das täuscht einen zu hohen Bestand vor, wäre man "böswillig" (was ich nicht bin), könnte man sagen, diese "graue Nebelkerze" verführt indirekt zur ungewollten Inanspruchnahme von Überziehungen

...die Anzeige des Depotbestandes vom Vortag stört mich nicht, das Wertpapierkonto muss aber dealgenau geführt werden

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@Noxx und @SMT_Erik

 

Wenn das alles so einfach wäre...

Mir ist bei meinen letzten Abrechnung(Fond, ETF) aufgefallen, dass das Valuta durchaus auch 2 Tage in der Zukunft liegen kann. Glücklicherweise hatte es sich um einen Kauf gehandelt.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Noxx schrieb:

@Erik

 

...bitte nochmal checken worüber wir gesprochen haben

...das Wertpapierkreditkonto zeigt im persönlichen Bereich nach einem Kauf (habe ich heute morgen gemacht) immer noch den Vortagesbestand (grün) an während es daneben (grau) logischerweise den Verfügungsbestand verringert, das wurde beides früher dealgenau angepasst

...das täuscht einen zu hohen Bestand vor, wäre man "böswillig" (was ich nicht bin), könnte man sagen, diese "graue Nebelkerze" verführt indirekt zur ungewollten Inanspruchnahme von Überziehungen

...die Anzeige des Depotbestandes vom Vortag stört mich nicht, das Wertpapierkonto muss aber dealgenau geführt werden


Hallo @Noxx,  

 

wie versprochen, habe ich mich bereits darum gekümmert. Die Antwort aus der Fachabteilung (weißte ja... Smiley (zwinkernd)) steht allerdings noch aus. Ich melde mich bei dir, sobald ich mehr dazu sagen kann.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik