Welche App für Sparpläne?

Zitronenelch
Autor ★★
Beiträge: 39
Mitglied seit: 24.01.2019

Hallo Community,

 

ich habe neben der App für photoTAN auch die comdirect-App auf meinem iPhone installiert. Allerding kann ich damit nur meine Konto- und Depotstände sehen und Überweisungen tätigen. Ich würde aber gerne auch meine Wertpapier-Sparpläne managen. Also habe ich die Trading App heruntergeladen. Die eignet sich allerdings nur für den Aktienhandel.

 

Was muss ich tun, wenn ich unterwegs bin und meine Sparpläne einsehen oder ändern will (zum Beispiel die Sparrate für einen ETF erhöhen oder ähnliches)?

 

Schöne Grüße

Zitronenelch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
3 ANTWORTEN
Mentor ★
Beiträge: 1444
Mitglied seit: 02.08.2016

@Zitronenelch

 

Leider geht die Sparplanverwaltung nur über die website (und somit die comdirect mobile app, da es sich eigentlich nur um einen weblauncher handelt)

 

Ich glaube die verwaltung mittles app steht aber tendenziell ganz unten auf der todo liste, gibt eben noch wesentlich dringendere Baustellen.

Mentor ★
Beiträge: 1273
Mitglied seit: 26.05.2017
Hilfreicher Beitrag

Das geht derzeit nur mit der veralteten "comdirect mobile App": https://kunde.comdirect.de/cms/kontakt-zugaenge-mobile-app.html

 

Da diese aber nur eine Art Browser darstellt, kannst du auch gleich die mobile Webseite nehmen.


Die anderen Apps haben keine Unterstützung für Sparpläne.

 

baha

Experte ★★★
Beiträge: 510
Mitglied seit: 22.07.2016

@baha  schrieb:

Das geht derzeit nur mit der veralteten "comdirect mobile App": https://kunde.comdirect.de/cms/kontakt-zugaenge-mobile-app.html

 

Da diese aber nur eine Art Browser darstellt, kannst du auch gleich die mobile Webseite nehmen.


Die anderen Apps haben keine Unterstützung für Sparpläne.

 

baha


Die mobile Webseite hat gegenüber der App noch den Vorteil, dass direkt über das Webseiten-Menü ein Zugriff auf die community möglich ist - das ging zumindest vor längerer Zeit mit der App nicht. Somit eigentlich das Totschlagargument gegen die App Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße,

Jörg