Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche App für Sparpläne?

Zitronenelch
Autor ★★★
62 Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe neben der App für photoTAN auch die comdirect-App auf meinem iPhone installiert. Allerding kann ich damit nur meine Konto- und Depotstände sehen und Überweisungen tätigen. Ich würde aber gerne auch meine Wertpapier-Sparpläne managen. Also habe ich die Trading App heruntergeladen. Die eignet sich allerdings nur für den Aktienhandel.

 

Was muss ich tun, wenn ich unterwegs bin und meine Sparpläne einsehen oder ändern will (zum Beispiel die Sparrate für einen ETF erhöhen oder ähnliches)?

 

Schöne Grüße

Zitronenelch

5 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Zitronenelch

 

Leider geht die Sparplanverwaltung nur über die website (und somit die comdirect mobile app, da es sich eigentlich nur um einen weblauncher handelt)

 

Ich glaube die verwaltung mittles app steht aber tendenziell ganz unten auf der todo liste, gibt eben noch wesentlich dringendere Baustellen.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Das geht derzeit nur mit der veralteten "comdirect mobile App": https://kunde.comdirect.de/cms/kontakt-zugaenge-mobile-app.html

 

Da diese aber nur eine Art Browser darstellt, kannst du auch gleich die mobile Webseite nehmen.


Die anderen Apps haben keine Unterstützung für Sparpläne.

 

baha

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

@baha  schrieb:

Das geht derzeit nur mit der veralteten "comdirect mobile App": https://kunde.comdirect.de/cms/kontakt-zugaenge-mobile-app.html

 

Da diese aber nur eine Art Browser darstellt, kannst du auch gleich die mobile Webseite nehmen.


Die anderen Apps haben keine Unterstützung für Sparpläne.

 

baha


Die mobile Webseite hat gegenüber der App noch den Vorteil, dass direkt über das Webseiten-Menü ein Zugriff auf die community möglich ist - das ging zumindest vor längerer Zeit mit der App nicht. Somit eigentlich das Totschlagargument gegen die App Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Slackboy
Autor
1 Beiträge

Hi in die Runde,

 

ich bin seit gestern nun auch validierter comdirect Depot-Kunde und bin ziemlich erschrocken, dass sich an dieser fehlenden Funktion in der App seit nun fast 2 Jahren noch immer nichts getan hat?!

 

Liebe comdirect: Schaut euch doch mal andere Banken an, wie leicht sich so eine Funktion in eine App integrieren lässt (zB DKB, Trade Republic, etc) und besser mit hier mal nach - das wäre toll! 🙂

A.J.
Experte
106 Beiträge

Ich wäre tatsächlich auch an der Funktionalität interessiert.