am 17.12.2016 22:00
am 19.12.2016 08:50
Hallo zusammen,
wie Erik bereits geschrieben hat, sind wir uns der Problematik mit dem Zoom bewusst. Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung dieses Fehlers. Leider können wir aber keinen genauen Zeitpunkt für die Fehlerbehebung nennen. Wir bitten euch noch ein wenig um Geduld.
Viele Grüße, Mario
am 10.01.2017 22:43
Gibt's inzwischen etwas Neues? Ich erkenne leider noch keinen Fortschritt.
Die mobile Version ist zwar eine Zwischenlösung, aber ich hätte schon gerne die jahrelang gewohnte Funktionalität der Webseite auch auf dem Smartphone wieder.
Kommt noch etwas, oder muss ich mich mit der neuen Einschränkung abfinden?
am 11.01.2017 08:29
Hallo det2fe,
bisher können wir noch keinen Termin nennen. Ich kann dir aber versichern, dass die Kollegen an der Problematik arbeiten.
Viele Grüße, Mario
25.06.2017 20:40 - bearbeitet 25.06.2017 20:54
25.06.2017 20:40 - bearbeitet 25.06.2017 20:54
Hallo Comdirect Team,
das Problem, das hier beschrieben wird, kann ganz einfach gelöst werden, indem das content-Attribut des HTML Meta-Tag Viewport auf einen Leerstring gesetzt wird:
Ist-Zustand: <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no">
Soll-Zustand:
<meta name="viewport" content="">
Wenn man das macht, dann lässt sich die Comdirect Seite wie vor dem Update komfortabel auf mobilen Geräten verwenden. Ich habe es auf meinem iPhone anhand eines Selbstgeschriebenen Browsers getestet, der nach dem Laden der Comdirect-Seite das HTML Meta-Tag Viewport ändert => siehe Screenshots.
Damit werden die hier erwähnten Probleme behoben.
Die oben erwähnte Änderung muss diejenige IT-Abteilung bei Comdirect durchführen, die für die Erstellung der Comdirect Website zuständig ist.
Viele Grüße
Tien Dung Nguyen
am 26.06.2017 11:56
Hallo @tdn007,
vielen lieben Dank für deine Mühen!
Wir geben deinen Hinweis gerne 1:1 weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove
26.06.2017 12:03 - bearbeitet 26.06.2017 12:07
26.06.2017 12:03 - bearbeitet 26.06.2017 12:07
Hallo @SMT_Jan-Ove,
danke für die schnelle Antwort. Natürlich muss das von der IT-Abteilung noch evaluiert und getestet werden, wie sich das mit anderen Geräten verhält.
Mit der von mir beschriebenen Lösung funktioniert es auf jeden Fall auf meinen iPhones und auf meinem iPad.
Es kann sein, dass man beim Viewport Meta-Tag noch andere Parameter-Einstellungen machen kann, die ich aber aus Zeitgründen nicht getestet habe.
Viele Grüße
Tien Dung Nguyen