Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorsicht Phising Mails im Umlauf

DasOrakel
Autor ★★
18 Beiträge

Die folgende Phising Mail habe ich heute bekommen. Verlinkt auf:

 

www.iebolivia PUNKT com/wp-content/components/com_content/filter_content/models/portal/ ......

 

Dort sind anscheinend massenhaft Phising-Seiten gehostet z.B. auch für Dropbox, PayPal usw.

 

Bildschirmfoto 2017-05-11 um 14.43.03.png

 

17 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @DasOrakel,  

 

vielen Dank für deinen Hinweis!

 

Und aus gegebenem Anlass möchten wir allen unsere Sicherheitshinweise zur Lektüre empfehlen, die wir schon seit vielen Jahren predigen.  

 

Kurz: "Trau, schau wem!" (wie der Volksmund so sagt)  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

WICHTIGER HINWEISE DER KOMDIREKT-SEKURITY-SICHER.HEIT-ABTEILUNG

 

Könnten bitte alle Leser der Community aus Sicherheitsgründen hier [_._._._._._._._._._._._._] ihre Zugangsnummer eingeben und hier die ersten sexs Stellen der sexstelligen PIN [__.__.__.__.__.__].

 

Sodann bitte in folgendes Feld drei aktive TAN eintragen:

1.   [__.__.__.__.__.__]

2.   [__.__.__.__.__.__]

3.   [__.__.__.__.__.__]

4.   [__.__.__.__.__.__]

5.   [__.__.__.__.__.__]

 

Komisch, sind ja fünf und nicht drei. Aber den ist aus Sicherheitsgründen erforderlich.

 

Dann bitte auf der folgende Button cliquen:   [SUBMIT]

 

WICHTIG: Dieser Schritt ist unbedingt erforderlich, um Ihr KONDIREKT Konto weiter nutzen können.

 

Viele Grüße aus St. Münchsburg

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

Hmmm... jetzt komme ich aber wirklich ins Grübeln. Also, wenn die KONDIREKT so einen Beitrag in ihrer eigenen Community erlaubt, dann muss an der Sache doch bestimmt etwas dran sein. Also gut, ich werde schnell mal meine iTAn-Liste holen und vorsichtshalber (!) den Anweisungen von @nmh folgen.

 

Denn der ist ja nun als Mentor der Community nachweislich eine vertrauenswürdige Person...

 

Mutmaßt der  Schlaumax

 

P.S. Herrliche Persil Flagge, nmh! Smiley (überglücklich)

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo nmh,

 

wollte vor unserer Garten Party noch schnell Deinen Weisungen folgen.

 

Meine Versuche die diversen Zahlen da irgendwie

hereingekommen zu tun...geht nicht  Verlegener Smiley

Also doch 100 % Sichergeheitlich bei Kombanck.

 

Grüße

Dü........

köllen    Smiley (fröhlich)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wenn haben Problem auf Eingabe von Ziffern in obige Maske dann kann auch eingeben PIN, TAN, Zugangsnummer und TAN auf

 

www.comdireckt.de.ru

 

Ist sich wichtig für Sekurity.

 

Nikolai Karwitsch alias nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

beim Barass würde man jetzt hören

...Leute, Schreibdisziplin wahren, klar.

 

Aber die Zeiten sind ja zum Glück vorbei, und dass ist auch gut so Smiley (überglücklich)

 

Dann wünsche ich mal allen ein erfolgreichen Tag

gute Geschäfte

ein schönes sonniges Wochenende

 

usunvum

kölle

 

...der nun mal WIEDER em Jadde Arbeiten MUSS  Smiley (zwinkernd)

 

 

 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
@nmh:
können du mir TAN schicken mit MMS? Oder mit Watsap? Is billiger und mehr sicher.

Dann kann ich eintragen, ja.

Grüße Gleitsichtbrille

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

In der Zeit, in der das Forum nicht zu erreichen war, erreichte mich eine ziemlich gut gemachte Phishing E-Mail (bitte auch mal im Betreff das Wort Phishing richtig schreiben).

Bildschirmfoto 2019-04-15 um 16.49.28.png

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

Nachtrag:

Was mich sehr irritiert hat war, dass eine E-Mail-Adresse verwandt wurde, die ich nur für comdirect und drei andere Themen verwende.