Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag: Order-Ansichten mit zusätzlichen Infos

mabaker
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

ich finde ein sehr hilfreiches Tools bei ordern wäre,  dass das voraussichtliche GESAMT-ORDER-Volumen als "Kaufsumme" automatisch bei Eingabe von Stk. mit dem ausgewählten Kurs (Livetrading ebenso wie Limit-Order) direkt berechnet und angezeigt wird.. Das fehlt irgendwie und muss man parallel immer mit dem Taschenrechner machen.

Bei der Gelegenheit wäre es toll, wenn auch die voraussichtlichen Order-Gebühren angezeigt würden.

Ich würd mich über dieses feauture sehr freuen! Bestimmt auch hier nur eine kleine fingerübung für den coder. 🙂

Grüße!

Mattes

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @mabaker und willkommen in unserer Community!

 

Meinst du eventuell derartige Hinweise, wie sie seit Kurzem in den Ordermasken zu finden sind?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

OrdermaskeLTKostenhinweis.pngOrdermaskeInlandKostenhinweis.png

baha
Mentor ★★★
2.671 Beiträge

Hallo Erik,

 

ich glaube es ging darum: bei/vor einer Order soll das Produkt aus Stück und Kurs angezeigt werden.

 

Aktuell muss man dies immer im Kopf oder mit Taschenrechner ausrechnen.

 

Optimal wäre es natürlich, wenn ihr einfach ein simples Javascript einbauen könntet, in das man den gewünschten Betrag in Kurswährung eingeben kann, und das dann automatisch die passende Stückzahl ermittelt (also eine Division mit Rest durchführt).

 

Dass die Kosten direkt ohne Umweg dargestellt werden, wäre dann noch das i-Tüpfelchen 😉

 

Hier noch ein Beispiel, einen solchen "Rechner" gibt es z.B. bei einer bekannten Nürnberger Direktbank:

Unbenannt.png

mabaker
Autor ★
10 Beiträge

Hallo, ja so in etwa meinte ich das.

unter "stück" könnte man den gesamtbetrag (mit oder ohne gebühren?!) gleich mit der eingabe anzeigen lassen... und bei überschreitung der verfügbaren summe zb. in "rot" .. wie auch immer...

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @mabaker,

 

danke für deine Rückmeldung und danke an @baha für seine Erläuterung. Ich werde den Vorschlag gerne mit auf die Wunschliste setzen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik