Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verzögerung bei der Nacktverarbeitung?

dg2210
Legende
6.194 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect,

 

gibt es z.Z. Störungen bei der Nacktverarbeitung der Steuerbescheinigungen?

 

Dividenden kommen in der richtigen Höhe korrekt auif meinem Konto an, und die Dividendengutschrift steht auch in der Postbox. Die Steuerabrechnung kommt aber mindestens einen Tag später. Eigenartig ist, daß die Steuerberechnung zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon erstellt sein müsste, denn die Gutschrift der Dividende erfolgt inclusive korrektem Steuerabzug.

 

 

24 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Jaja, die comdirect, der Vorreiter der Freikörperkultur Lachender Smiley

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Das liegt an der von Dir so genannten NACKTVERARBEITUNG.

Die haben andere Dinge zu tun 😉 und da bleibt die Erstellung der Belege schon mal liegen.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@dg2210@Goliath74@Necoro..."Nacktverarbeitung" ist eigentlich schon sehr treffend, denn das Finanzamt zieht uns bis aufs Hemd aus.. das System ist irgendwie schon sehr eichelartig...

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Bei Kleidern, die die Käthe annahm,
es ihr auf feste Nähte ankam,
denn nur intakte Nahtsachen
vermeiden nackte Tatsachen.

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Schlaumax
Experte ★
164 Beiträge

Ich liebe Schüttelreime @Pramax!

 

Wobei, streng genommen ist das zwar kein "Schüttler", aber du hast ihn einfach fantastisch platziert!

 

Amüsiert sich der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

dg2210
Legende
6.194 Beiträge

Entsetzt und beschämt muß ich festestellen, daß mir die Autokorrektur anscheinend bei der Erstellung des obigen Beitrags einen Streich gespielt hat. Ich habe nämlich gar kein "k" auf meiner französischen Tastatur...

 

Heute zur Mittagszeit sind die fehlenden Steuerbescheinigungen in meiner Postbox aufgetaucht. So etwas gab es früher nicht!

Joerg78
Mentor ★★★
2.722 Beiträge

Ist es nicht so, dass die Autokorrektur selbstlernend ist und sich an dem orientiert, was man so in der Vergangenheit getippt hat? Smiley (überglücklich)

 

Diese Nacht gab es aber wohl tatsächlich Verzögerungen, die Ausschüttungsbestätigungen kamen auch erst im Laufe des Vormittages bei mir an.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Dann war es wohl nur ein Schluckauf bei der Verarbeitung und niemand hat nachts, nackt, irgendwelche Dukumente erstellen müssen.

dg2210
Legende
6.194 Beiträge

@Joerg78schrieb:

Ist es nicht so, dass die Autokorrektur selbstlernend ist und sich an dem orientiert, was man so in der Vergangenheit getippt hat? Smiley (überglücklich)

 


Grundsätzlich schreibe ich nur die nackte Wahrheit!