Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Usability

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMTcomdirect

Ihr Lieben Leutz,

wieso schaffen es die IT-Praktikanten nicht einmal, eine gewisse Durchgängigkeit zu produzieren?

Auf der Seite mit den Auflistungen von Zertis klappt es ja:

codi.jpg

So geht Usability: oben und unten ist die Möglichkeit, weiter zu blättern.

 

Wieso klappt das nicht auch bei anderen Seiten, wie z.b. im Forum?

13 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@inliner

 

Das ist im Forum gewollte damit Du erst alles schön liest bevor Du weiter blätterst. 🙂

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @inliner,  

 

vielen Dank für deine anschauliche Erläuterung! Jetzt sollten das eigentlich sogar unsere IT-Praktikanten auf die Reihe bekommen. Ich leite deine ermunternden Zeilen gleich mal an die Kollegen weiter! Smiley (zwinkernd)  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Goliath74

 Unter dem Aspekt hab ich das noch gar nicht gesehen, Hmmm

 

Egal: es ist sch...

 

Die Codi bleibt sich hier dem Vorsatz Treu:

Es muss gescrollt werden

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Erik

Danke für die schnelle Reaktion.

Dann reiche auch gleich den Auftrag weiter, die "letzte Antwort von ..... vom xx.xx.xxxx

auch bitteschön zur letzten Antwort zu verlinken.

Das werden allerdings vermutlich die Praktikanten nicht schaffen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Stimmt, @inliner, das könnte schon schwieriger werden... zumal du mit einer kleinen Portion Wertschätzung gegenüber unseren Praktikanten bestimmt mehr erreichen könntest. Motivierende Worte entfalten in der Regel eine wohltuendere Wirkung als Polemik. Aber, Schwamm drüber...  

 

Übrigens, bei mir funktioniert die Verlinkung der "letzte-Antwort-von-Links" ohne Probleme. Ich lande an der Stelle im Thread, die avisiert wird. Tritt der Fehler bei dir denn generell auf oder nur bei bestimmten Links? Dann würde mir ein Beispiel zum Zwecke der Reproduktion weiterhelfen.  

 

Gruß

Erik

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Erik

den Effekt habe ich dann, wenn ich in eine der Unterkategorien des Forums gehe.

Dort sind die letzten Beiztäge nicht verlinkt.

baha
Mentor ★★★
2.672 Beiträge

@inliner

Dito, das hat mich auch schon leicht genervt. Nur bisher noch nicht so sehr, dass ich es hätte posten müssen 😄

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Erik

Da ich sehr lange mein Job war, solche Leistungen zu verkaufen und zu betreuen kann ich nur sagen:

Der Kunde hätte uns längst hochkant rausgeworfen, wenn wir dauernd so viel Müll produziert hätten.

Daher meine wenig despektierlichem bzw. aufmunternden Worte.

 

An genau dieser Stelle wünsche ich mir die Korrektheit, die eine Bank sonst in ihrem Tagesgeschäft 200 % macht.

 

Wenn ich nur mal zusammenzähle, wie oft in der Zeit, in der ich Kunde bin, wegen Ausfällen das Trading nicht funktionierte, reicht eine Hand nicht aus.

Und da soll ich loben?

Sorry, das mache ich, wenn mal ein halbes jahr alles rund läuft und die Software nicht mehr am Kunden getestet wird.

haxo
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

... zumal du mit einer kleinen Portion Wertschätzung gegenüber unseren Praktikanten bestimmt mehr erreichen könntest.

@SMT_Erik: Das Gefühl, als Praktikant wie der letzte Wischeimer behandelt zu werden, kann sicher nur jemand nachvollziehen, der selber einmal Praktikant war.

 

Gefolgt allerdings von dem angenehmen Gefühl nach ein paar Jahren, mit Abschluss auf der anderen Seite zu stehen. Katze (Zunge)

 

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>