Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Usability II

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT

 

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Untermenüs nicht alphabetische geordnet sind?

usab01.jpg

Man sicht ja ja den Wolf.

4 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @inliner,

für mich sieht die Sortierung so aus als ob von links oben angefangen dann nach unten die Häufigkeit des Aufrufs oder der Benutzung wohl abnimmt. Zumindest benutze ich Umsätze sehr oft und Terminüberwiesungen schon seltener. Ein Junior Konto hab ich noch  nicht eröffnet.

Ich denke das könnte der Grund sein. 

Grüße

Eckhard

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @inliner,  

 

die Sortierung folgt der Logik, die @eckhardschnell sehr anschaulich beschrieben hat.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ist da jemand zu faul, um alphabetisch zu sortieren, weil es kein Plugin dafür gibt?

 

Willst Du damit sagen, dass das Menü dynamisch nach Aufrufanzahl sortiert wird?

 

Steht das so in der DIN Norm 9241?

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

inliner schrieb:

Ist da jemand zu faul, um alphabetisch zu sortieren, weil es kein Plugin dafür gibt?

 

Willst Du damit sagen, dass das Menü dynamisch nach Aufrufanzahl sortiert wird?

 

Steht das so in der DIN Norm 9241?

 


Ich glaube nicht, dass das etwas mit Faulheit oder irgendwelchen DIN-Normen zu tun hat, sondern es folgt einfach einer praktischen Erwägung.  

 

Gruß

Erik