Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update der Community am 07.03.2017

16 ANTWORTEN

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

@all, Ich habe mein Posting ganz oben um die Änderungen ergänzt. 🙂 Einiges ist ja wirklich nicht auf den ersten Blick zu finden. @eckhardschnell

 


Biffer schrieb:

Ich hätte mich ja gefreut, wenn einige der bekannten Bugs behoben worden wären, wie beispielswiese diese:

  • Beim Öffnen der Community wird man nicht automatisch angemeldet bzw. der Button für das Menü mit Profileinstellungen, Benachrichtigungen etc. erscheint erst nachdem man einmal auf "Antworten" klickt.
  • Beim Öffnen von Themen/Beiträgen in neuen Tabs im Hintergrund verschwindet regelmäßig die obere Menüleiste, manchmal teilweise, manchmal komplett.

Leider ist in dieser Hinsicht nichts verbessert worden.


@Biffer zum Login-Prozedere können wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen, nur dass wir das Thema auf dem Tisch haben. Bitte habe etwas Geduld.

Zum Verschwinden der Menüleiste bitte ich dich, uns hier einen Screenshot einzustellen und deinen Browser zu nennen, damit wir uns das genau ansehen können.

 

Gruß, Martina

 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Martina: Bist Du sicher, dass für "hilfreich" die Anzahl der "Danke" zählt? Mein kleiner Beitrag "Blumen für alle comdirect-Mitarbeiter" hat 21 "Danke"*) - Rekord in dieser Community! - taucht hier aber nicht auf...

 

nmh

 

__________

*) vor allem von comdirect-Mitarbeitern, wie ich doch hoffe...

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Du hast Recht, @nmh, unter "hilfreich" sind natürlich die hilfreichen Beiträge zu finden. Danke für den Hinweis und Liebe Grüße, Martina 🙂

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

SMT_Martina schrieb:
Zum Verschwinden der Menüleiste bitte ich dich, uns hier einen Screenshot einzustellen und deinen Browser zu nennen, damit wir uns das genau ansehen können.

Hallo Martina,

das mit der Menüleiste scheint ein Firefox-spezifisches Problem zu sein. Ich verwende zurzeit den Firefox in der Version 53.0b. Dies tritt aber schon seit dem Relaunch der neuen Community im Herbst auf, durchgängig in allen Versionen seit 48.

Getestet habe ich noch Edge und den Internet Explorer, hier ist kein Problem festzustellen. Zu Chrome und anderen Browsern kann ich nichts sagen. Das Verschwinden der Leiste passiert aber wie gesagt nur dann, wenn Links innerhalb der Community im Hintergrund geöffnet werden. Lädt man die Links im Vordergrund, passt alles.

Hier noch die gewünschten Screenshots:

Screenshot1.PNGScreenshot2.PNG

Vielleicht kommt ihr der Ursache ja auf die Spur. Smiley (fröhlich)

KL
Autor ★
11 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis "F 5". Habe damit als Nicht-EDV-ler meine Menüleiste, die seit ein paar Tagen plötzlich verschwunden war, wieder zurück.

KL
Autor ★
11 Beiträge

Die Freude war nur für kurze Zeit. Die Menüleiste habe ich nur auf der Community-Seite - nicht aber auf den restlichen Seiten.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @Biffer,

 

vielen Dank für die Screenshots! Bilder sagen ja so viel mehr als Worte. 🙂

Wir haben das nachstellen können, dieses Verschwinden tritt unter Windows 10 im Firefox auf.

Offensichtlich verschieben sich die einzelnen Elemente nach oben und verdecken/verstecken die Navigation. Da werden wir ein Ticket zur Behebung aufgeben.

Die Taste F5 korrigiert diese Verschiebung und die Navigation ist wieder da.

 

Die F5-Taste ist eine gute Überleitung zu @KL:

Bei dir tritt der Fehler woanders auf unserer Website auf? 

Kannst du bitte auch einen Screenshot einstellen, auf denen der Fehler zu sehen ist?

Auch das werden wir überprüfen.

 

Danke und LG, Martina