Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update der Community am 07.03.2017

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo liebe Mitglieder und Mitleser,

 

wir werden heute Mittag (ca. 13 Uhr) ein Update der Community einspielen. Daher werden wir ca. 10 Minuten offline sein. Die F5-Taste ist dann euer bester Freund. Katze (Zunge)

 

Seid gespannt auf neue Features!
Wir freuen uns auf euer Feedback. 🙂

 

Viele Grüße vom gesamten Social-Media-Team,

Martina

 

EDIT 08.03.2017: Das wurde geändert:

Auf der Startseite gibt es jetzt drei Reiter: "Aktuell, Beliebt und Hilfreich" mit entsprechender Sortierung. Bei "Beliebt" werden die am meisten kommentierten Beiträge der letzten 100 Tage angezeigt. Bei "Hilfreich" die am meisten mit "Danke" versehenen Beiträge der letzten 100 Tage die neuesten Beiträge mit einem hilfreichen Beitrag.

 

Gibt es einen hilfreichen Beitrag, so kann man über den Link "Hilfreichen Beitrag jetzt ansehen" direkt dorthin springen, so wie z. B. HIER.

(Das macht natürlich erst richtig Sinn, wenn die hilfreiche Antwort auf Seite 1.204 von 6.359 zu finden ist. Katze (zwinkernd) )

 

Die Bildübersicht im Nutzerprofil ist verbessert, sofern man Bilder gepostet hatte.

 

Das Ranking der Top-Autoren (Kasten unten links) ist mit einem Daumen ergänzt.

 

Die Ansicht der Top-Autoren (klickt mal auf "Top-Autoren" oder den Pfeil) wurde verbessert. (Es ist tatsächlich eine ungerade Anzahl, die angezeigt wird.)

 

Die Abstände einzelner Elemente der Tag-Cloud (Kasten unten rechts) wurden optimiert.

 

Der "Danke"-Button hat ein kleines Mouse-hover/over-Styling erhalten

 

Die Vorschau im Editor wurde reduziert.

16 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Ich drücke mal die Daumen und bin mächtig gespannt...

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Bei so einer ankündigung bin ich auch mal schwer gespannt!

Da muss hoffensichtlich was essentielles kommen und nicht nur Emojis oder so 😉

Vielleicht endlich mal ne kleine Preview (die 3 neusten Antworten unter den einzelnen Rubriken), oder mal die Anzeige der aktuellsten Themen.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

OKay, das sieht schonmal ganz nett aus 😉

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Martina:

 

Ich finde es sehr schön, dass auf der Leitseite jetzt nicht mehr nur die letzten drei Threads stehen, sondern fünf oder sechs. Aber:

 

Kann es sein, dass Ihr bei Eurem Update die Danke-Zähler gelöscht habt? In der Rubrik "beliebte Beiträge" stehen jetzt - im Gegensatz zu vorher - etliche Beiträge ohne Danke-Klicks. Oder nach welchem Kriterium sind die Beiträge hier jetzt gelistet?

 

@eckhardschnell: Schön, auch mal wieder von Dir zu hören -- und Danke für dein "Danke" von gestern! Ich habe Dich ja auch hier bedacht. 🙂

 

Viele Grüße aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

(leider kann ich diesen leeren Beitrag nicht mehr löschen)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo nmh,

 

die beliebten Beiträge werden jetzt anders gewertet. Es sind nun die Aufrufe und Antworten, die innerhalb eines Zeitraumes zählen. Den genauen Algorithmus kann ich dir aber nicht erklären.

 

Gelöscht wurde nichts, alle "Danke" sind bei ihren Besitzern, die sie sich wohl verdient haben. 🙂

 

Viele Grüße, Martina

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Sehr schön, gefällt mir gut. Und:

 

Dies ist der 6000. Beitrag in dieser großartigen Community!

 

Jubel!

 

(Da schneiden wir später dann Applaus drüber)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge
Hallo Martina,
es ist ja noch nicht Ostern und deswegen sind wohl einige neue Features noch versteckt oder?
Bis jetzt hab ich gefunden das die Startseite mit den Beiträgen besser geworden ist.
Kannst Du uns schlau machen, was sonst noch so alles drin war im Updatepäckchen
Viele Grüße Eckhard

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Ich hätte mich ja gefreut, wenn einige der bekannten Bugs behoben worden wären, wie beispielswiese diese:

  • Beim Öffnen der Community wird man nicht automatisch angemeldet bzw. der Button für das Menü mit Profileinstellungen, Benachrichtigungen etc. erscheint erst nachdem man einmal auf "Antworten" klickt.
  • Beim Öffnen von Themen/Beiträgen in neuen Tabs im Hintergrund verschwindet regelmäßig die obere Menüleiste, manchmal teilweise, manchmal komplett.

Leider ist in dieser Hinsicht nichts verbessert worden.