Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unvollständige Umsatzanzeige

Joerg78
Mentor ★★★
2.715 Beiträge

Hallo SMT,

 

heute habe ich eine eingehende Überweisung auf das Girokonto erhalten, die ich anhand der Angaben auf der Webseite (siehe Bild, Referenznummer geschwärzt) nicht zuordnen konnte. Auch über die mobile Webseite konnte ich diesen Eingang nicht zuordnen. Erst eine HBCI-Banking-App (Outbank) hat zusätzlich als Zweck "Gutschrift aus Bonus-Sparen" ausgegeben. Könnte man bitte auch auf der Webseite den vollständigen Verwendungszweck ausweisen?

 

Danke!

 

Viele Grüße,

Jörg

umsatz.PNG

11 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

 

mir war jetzt auch mal aufgefallen, das der Verwendungszweck unter Fints viel präziser ist, z.B. wird bei einer WP veräußerung dort auch die abgeführten Steuern dargestellt.

Oezi
Autor
2 Beiträge

Genau auf dieses Problem stosse ich auch jetzt. Seit 4 Jahren wurde hier keine Verbesserung eingeführt. Wenn ich das Comdirekt-Konto bei meiner Sparkasse einbinde bekomme ich alle Informationen wie z.Bsp. Verwendungszweck. Es ist leider nicht möglich den Jahreskontoauszug mit Verwendungszweck (man will ja wissen woher das Geld gekommen oder gegangen ist) abzuspeichern.

Da das Problem bereits vor 4 Jahren angesprochen wurde und es immer noch keine Besserung gibt kann man nur vermuten, dass die Comdirect hier keinen Handlungsbedarf sieht. Wirklich schade.