am 17.01.2018 12:26
Hallo SMT,
heute habe ich eine eingehende Überweisung auf das Girokonto erhalten, die ich anhand der Angaben auf der Webseite (siehe Bild, Referenznummer geschwärzt) nicht zuordnen konnte. Auch über die mobile Webseite konnte ich diesen Eingang nicht zuordnen. Erst eine HBCI-Banking-App (Outbank) hat zusätzlich als Zweck "Gutschrift aus Bonus-Sparen" ausgegeben. Könnte man bitte auch auf der Webseite den vollständigen Verwendungszweck ausweisen?
Danke!
Viele Grüße,
Jörg
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 17.01.2018 13:02
Das identische Problem hatte ich heute auch mit dem Bonussparen, nac Monaten ist endlich das Geld gekommen, gerechnet hatte ich absolut nicht damit, die Herkunft lies sich bei mir auch nicht Ergründen, nur mittels Outbank (Version 2.0)...
Dachte da schon, das ich es wohl doch überlesen haben muss, aber dem war nicht so.
am 17.01.2018 13:29
am 17.01.2018 13:29
Hallo @Joerg78,
ja, du hast recht. Die Gutschriften aus dem Bonus-Sparen lassen sich in den Umsätzen nicht auf den ersten Blick als solche erkennen.
Bislang ist auch nicht angedacht, dass sich das in näherer Zukunft ändert. 😉
Du kannst jedoch gezielt nach gebuchten Umsätzen aus dem Bonus-Sparen suchen, indem du in den Umsätzen unter "weitere Suchfunktion" Bonus eingibst.
Viele Grüße aus Quickborn
Jasmin
am 17.01.2018 13:42
@ehemaliger Nutzer
Nicht nur nicht auf dem ersten Blick, durch gutes hinschauen ist es absolut nicht möglich.
Also bei mir kommt bei Umsätze> weitere Suchkriterien> Bonus keine Ergebnisse
Mche ich was falsch, bzw soll man Hellsehen, was es für ein Umsatz sein könnte? Und das dann mit dieser Methode gezielt überprüfen?
am 17.01.2018 14:16
Hallo @ehemaliger Nutzer,
SMT_Jasmin schrieb:Bislang ist auch nicht angedacht, dass sich das in näherer Zukunft ändert. 😉
Das ist leider sehr bedauerlich!
Die Suche nach dem Begriff funktioniert bei mir ebenfalls nicht, wie auch von @Zargoras berichtet.
So bleibt einem aktuell nichts anderes übrig, als quasi auf "Verdacht" hin im Bonusportal nachzusehen, wenn man eine nicht zuordenbare Gutschrift erhält? Ihr merkt selbst, das kann nicht so recht Sinn der Sache sein 😉
Gruß
baha
am 17.01.2018 15:50
ich habe mir das im Detail noch einmal angeschaut. Ihr habt völlig Recht!
Die Eingaben in der Suchmaske führen tatsächlich nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich habe das Ganze zur Prüfung in die Fachabteilung weitergeleitet und hoffe, dass es
bald eine Rückmeldung geben wird. Sobald dies der Fall ist, gebe ich die selbstverständlich an euch weiter. 😉
Viele Grüße
Jasmin
am 17.01.2018 16:21
Hallo @ehemaliger Nutzer,
generell erwarte ich ja eigentlich schon, dass ich auf der Webseite bei Umsätzen die gleiche Information erhalte wie über die HBCI-Schnittstelle - oder ggf. auch mehr Infos, aber definitiv nicht weniger; was machen denn die Kunden, die keine Banking-Software nutzen? Ratespiele sind zwar in Mode, aber gerade in Verbindung mit Bankgeschäften bin ich da nicht so der Freund von 😉
Wäre also schön, wenn du das (Anzeige des kompletten Verwendungszwecks) als Verbesserungsvorschlag an die Fachabteilung weiterleiten könntest 🙂
Viele Grüße,
Jörg
am 17.01.2018 17:07
Hallo @Joerg78,
hat @ehemaliger Nutzer vorhin erledigt. 🙂
Viele Grüße
Philipp
am 18.01.2018 09:32
Gleiches gilt für Prämien aus eurer (vermute ich jetzt einfach mal) Depot-Neukunden-Aktion.
Buchungstext ist
Ihre Prämie
Vielen Dank!
Damit kann man nicht wirklich was anfangen. Es sollte zumindest dabei stehen, wo das Geld herkommt.
am 18.01.2018 10:20
Hallo @Thorsten_,
stimmt, der Verwendungszweck könnte präziser sein. Deinen Vorschlag haben wir gerne weitergeleitet.
Beste Grüße
Jan-Ove