Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unvollständige Umsatzanzeige

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Hallo SMT,

 

heute habe ich eine eingehende Überweisung auf das Girokonto erhalten, die ich anhand der Angaben auf der Webseite (siehe Bild, Referenznummer geschwärzt) nicht zuordnen konnte. Auch über die mobile Webseite konnte ich diesen Eingang nicht zuordnen. Erst eine HBCI-Banking-App (Outbank) hat zusätzlich als Zweck "Gutschrift aus Bonus-Sparen" ausgegeben. Könnte man bitte auch auf der Webseite den vollständigen Verwendungszweck ausweisen?

 

Danke!

 

Viele Grüße,

Jörg

umsatz.PNG

11 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Joerg78

 

Das identische Problem hatte ich heute auch mit dem Bonussparen, nac Monaten ist endlich das Geld gekommen, gerechnet hatte ich absolut nicht damit, die Herkunft lies sich bei mir auch nicht Ergründen, nur mittels Outbank (Version 2.0)...

 

Dachte da schon, das ich es wohl doch überlesen haben muss, aber dem war nicht so.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Joerg78,

 

ja, du hast recht. Die Gutschriften aus dem Bonus-Sparen lassen sich in den Umsätzen nicht auf den ersten Blick als solche erkennen.

 

Bislang ist auch nicht angedacht, dass sich das in näherer Zukunft ändert. 😉

 

Du kannst jedoch gezielt nach gebuchten Umsätzen aus dem Bonus-Sparen suchen, indem du in den Umsätzen unter "weitere Suchfunktion" Bonus eingibst.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

 

 

 

 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

Nicht nur nicht auf dem ersten Blick, durch gutes hinschauen ist es absolut nicht möglich.

 

Also bei mir kommt bei Umsätze> weitere Suchkriterien> Bonus keine Ergebnisse

 

Mche ich was falsch, bzw soll man Hellsehen, was es für ein Umsatz sein könnte? Und das dann mit dieser Methode gezielt überprüfen?

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 


SMT_Jasmin schrieb:

Bislang ist auch nicht angedacht, dass sich das in näherer Zukunft ändert. 😉

Das ist leider sehr bedauerlich!

 

Die Suche nach dem Begriff funktioniert bei mir ebenfalls nicht, wie auch von @Zargoras berichtet.

 

So bleibt einem aktuell nichts anderes übrig, als quasi auf "Verdacht" hin im Bonusportal nachzusehen, wenn man eine nicht zuordenbare Gutschrift erhält? Ihr merkt selbst, das kann nicht so recht Sinn der Sache sein 😉

 

Gruß

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge


Hallo @Zargoras und @baha,

 

ich habe mir das im Detail noch einmal angeschaut. Ihr habt völlig Recht!

 

Die Eingaben in der Suchmaske führen tatsächlich nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich habe das Ganze zur Prüfung in die Fachabteilung weitergeleitet und hoffe, dass es

bald eine Rückmeldung geben wird. Sobald dies der Fall ist, gebe ich die selbstverständlich an euch weiter.  😉

 

Viele Grüße

 

Jasmin

 

 

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

generell erwarte ich ja eigentlich schon, dass ich auf der Webseite bei Umsätzen die gleiche Information erhalte wie über die HBCI-Schnittstelle - oder ggf. auch mehr Infos, aber definitiv nicht weniger; was machen denn die Kunden, die keine Banking-Software nutzen? Ratespiele sind zwar in Mode, aber gerade in Verbindung mit Bankgeschäften bin ich da nicht so der Freund von 😉

Wäre also schön, wenn du das (Anzeige des kompletten Verwendungszwecks) als Verbesserungsvorschlag an die Fachabteilung weiterleiten könntest 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Joerg78,

 

hat @ehemaliger Nutzer vorhin erledigt. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Gleiches gilt für Prämien aus eurer (vermute ich jetzt einfach mal) Depot-Neukunden-Aktion.

 

Buchungstext ist

  Ihre Prämie
  Vielen Dank!

 

Damit kann man nicht wirklich was anfangen. Es sollte zumindest dabei stehen, wo das Geld herkommt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

stimmt, der Verwendungszweck könnte präziser sein. Deinen Vorschlag haben wir gerne weitergeleitet.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove