Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Geldautomatensuch-Ergebnisse in Android-Apps?

istalix
Experte ★
133 Beiträge
Interessehalber habe ich mir neben der normalen Comdirect-mobile-App auch die Comdirect Mobox installiert (beides unter Android).

Beim Vergleich der beiden Apps fiel mir auf, dass die Geldautomatensuche jeweils sehr verschiedene Ergebnisse liefert: die Comdirect-mobile-App nennt mir im Innenstadt-Bereich ausschließlich Automaten der Cashgroup, während die Mobox-App nur Supermärkte (Rewe, Penny) kennt.

Handelt es sich dabei um einen Bug oder erwünschtes Verhalten?
3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @istalix,  

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Das werden wir gerne mal überprüfen. Ich melde mich wieder bei dir.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @istalix,

 

die mobile App findet nur Cashgroup-Automaten, die MoBox hingegen Cashgroup-Automaten und Tankstellen und Supermärkte. Magst du noch mal prüfen, ob dir in der MoBox nicht doch auch die Cashgroup angezeigt wird? Unsere mobile App bekommt übrigens bald ein Update, dann werden wir die Automaten-Suche der MoBox angleichen.

 

Viele Grüße, Mario

istalix
Experte ★
133 Beiträge
Hallo @ehemaliger Nutzer,

Tatsächlich! Des Rätsels Lösung:

Die Mobile-App zeigt mir beim Start alle Automaten in ca. 3,5km Umkreis an, die Mobox-App nur die "Abhebemöglichkeiten" in ca. 1,5 km Umkreis von meiner aktuellen Position an. Da der nächste Automat ca. 1,6km Luftlinie entfernt stand, "sah" die Mobox nur Supermärkte.

Da keine der beiden Apps beim Scrollen der Karte nach "weiteren" Automaten im aktuellen Kartenausschnitt sucht (das wäre eine mögliche Verbesserung), wirkte das ein wenig seltsam.

Danke für die Nachforschung!