Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umständliche Apps

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe einige allgemeine Fragen zu den Apps der Comdirect.

 

Wenn ich mich bei der mobilen App einlogge und dann in der Postbox die Nachrichten anschauen möchte ist noch alles in Ordnung. 

 

In der Postbox liegt zur Zeit eine Nachricht " Wissenswertes zum Jahresende" . Möchte ich mir diese Nachricht durchlesen, werde ich auf die Webseite der Comdirect weitergeleitet und muss mich nocheinmal einloggen. Warum kann ich denn nicht jede Nachricht die in der mobilen App in der Postbox liegt auch in der mobilen App in der Postbox öffnen. Das finde ich echt frustrierend.

Das wirkt immer sehr schwerfällig.

 

Wenn ich in der mobilen App eingeloggt bin und einfach Mal in die Postbox schauen möchte, habe ich das Problem, dass ich gar nicht weiß, wie ich zur Postbox gelange. Es gibt keinen Link zur Postbox.  Ich muss mich dann entweder wieder auf der Webseite einloggen ( die ist aber sehr unübersichtlich) oder ich mzss mich aus der mobilen App ausloggen und wieder einloggen um eventuell zur Postbox zu gelangen.

 

Es ist immernoch so , dass in der Trading AG einige Werte immer ausgegraut sind. Ich möchte gerne die aktuellen Kurse sehen. Manchmal ist auch hinter dem Kurs eine kleine Uhr zu sehen. Was bedeutet denn die Uhr?

 

Ich bin ja mit der Comdirect in Großen und Ganzen zufrieden. Nur diese Schwerfälligkeit mit den Apps und der Kursversorgung ist immer frustrierend. 

 

Vielen Dank

 

Kay

 

 

 

 

5 ANTWORTEN

Bl4ckCreep
Autor ★★★
55 Beiträge

Welche mobile App nutzt du denn? Die neue App der comdirect heißt einfach nur "comdirect" und hat die Postbox noch gar nicht integriert. 

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Hallo.

 

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich nutzte die Comdirect mobile App.

Mit dieser habe ich heute früh die Postbox noch besucht und auch z.B. die aktuellen Wertpapierabrechnungen öffnen können. Jetzt finde ich aber gar nicht mehr den Weg zur Postbox.

 

 

Kay

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @Kay1979,

 

unter /t5/Website-Apps/%C3%9Cberblick-der-comdirect-Apps/td-p/59926 habe ich eine Übersicht der Apps und ihrer jeweiligen Funktionen gepostet.

 

Die Postbox-Integration ist auch in meinen Augen ein großes Manko.

 

baha

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Kay1979

 

Die liebe Postbox ist leider sone ganz große Sache...

 

Nutze die App selber schon eine ganze weile nicht mehr, aber mein letzter Stand, war, das die Postbox offiziell nicht in der App drin ist. Sondern einfach ein "Fehler" ist, wenn man mehrere Kontoverbindungen bei der comdirect hat.

 

Habe es aber gerade mal getestet, bei mir ging es. Sowohl Nachrichten bei deren öffnen man eine PDF erhält, als auch Nachrichten die eine HTML "Datei" öffnet.

 

Der inoffizielle Weg zur Postbox in der App wäre:

 

"Konto" aufrufen (also die Übersicht aller Konten) Dann steht ganz oben unter dem Ölfarbenen Header "Inhaber: Max Musterman" da gehst du drauf, und von unten öffnet sich dann ein Menü um zwischen den einzelnen Kundennummern zu wechseln. Dort findest du den Weg zur Postbox.

Aber wie gesagt, meines wissens ist dies nicht Gewollt, und nur ein "Fehler" bei Kunden mit mehreren Konten/Kundenummern.

 

Bedenke, das diese "App" lediglich die mobile Webseite ist, bei der einige Links/Menüs unterdrückt werden.

Bl4ckCreep
Autor ★★★
55 Beiträge

Ja die "mobile App" ist eben nur ein Linkwrapper. Da legt man sich besser einfach die Website als Shortcut auf dem Homescreen. Für meine Nutzungszwecke ist die neue App größtenteils voll in Ordnung, lediglich die postbox sowie die Anzeige der Kontodaten um sie zu kopieren fehlen mir. Die iOS only banking app kann zweites und noch ein paar andere Sachen , ist aber leider nicht mehr supported und bietet kein applink mit phototan.