Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trefferliste speichern?

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

Hi Leute,

 

ich wollte mal fragen ob es bei euch funktioniert eine Trefferliste im ETF-Selector zu speichern. Leider gelingt es mir nicht meine eigene Auswahl der anzuzeigenden Spalten per kopieren des Links abzuspeichern.

 

Mache ich was falsch oder muss man tadsächlich jedesmal die Spalten neu auswählen?

 

Vielen Dank schon mal.

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo Montague,

 

du hast die Möglichkeit, dir den jeweiligen Link der Ergebnisliste als Lesezeichen abzuspeichern.

 

Wenn du individuell Spalten hinzugefügt hast, werden auch diese gespeichert, da die Parameter für diese Spalten innerhalb der URL festgehalten werden.

 

Um das etwas anschaulicher zu machen, kannst du beispielsweise folgendes Parameter an das Ende der URL setzen:

 

"&COLUMN=PERFORMANCE_1Y"

 

Und dir wird zusätzlich die Performance über ein Jahr angezeigt. So ist es dann auch mit den anderen möglichen Spalten.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

Wie bereits in meinem Eröffnungspost geschrieben, wird meine individuelle Spaltenauswahl leider nicht wiederhergestellt wenn ich den gespeicherten Link aufrufe.

Ich finde es sehr schade das man die Trefferlisten nicht wie die Musterdepots speichern kann bzw. das man fondstypische Angaben wie TER, Trecking Error, a/t, Abbildungsart, Indexwährung, Vergleichsindex, Volumen & Alter immer noch nicht in den Musterdepots anzeigen lassen kann.

 

Diesen Wunsch hatten hier schon vor Jahren geäußert.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo Montague,

 

wir können das Fehlerbild bei uns nicht nachstellen.

 

Bitte teile uns doch einmal den Link mit, den du abgespeichert hast und welche Spalten dir fehlen, wenn du ihn aufrufst.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

Danke für die Rückmeldung.

 

Hier mal der Link:

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/selector/trefferliste.html?PERFORMANCE_COMPARATOR=gt&MAX_PCT_MAN...

 

Wie gesagt, bei mir öffnet trotzdem die Standardansicht mit den von euch vorgegebenen  Spalten. Ich verwende den Google Chrome Version 57.0.2987.133.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo Montague,  

 

danke für den Link. Nun können wir die Situation nachstellen, denn auch bei uns erscheint die "Standard-Liste".  

 

Die Analyse wird noch etwas dauern, da nicht direkt ersichtlich ist, welches der vielen Parameter dafür sorgt, dass der Link nicht wie gewünscht funktioniert.  

 

Wir melden uns erneut bei dir, sobald wir eine Aussage dazu treffen können und bitten bis dahin um Geduld.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Morgen, Montague,

 

es gibt leider keine "einfache" Möglichkeit, die Spalten wie gewünscht mit dem Lesezeichen zu speichern. Ich habe deinen Wunsch aber gerne als Verbesserungsvorschlag an die Fachabteilung weitergeleitet.

 

Wie bereits oben beschrieben, gibt es für jede Spalte eine Variable, die in deinem Browser am Ende der URL hinzugefügt werden kann, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

 

Um das Ganze abschließend noch mit einem Beispiel zu zeigen, habe ich deinen Link mal mit den Zusätzen für Kurs, Datum & Uhrzeit, Geld-/Briefkurs, Spread, Strategie, Handelsvolumen und WKN ausgestattet:

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/selector/trefferliste.html?PERFORMANCE_COMPARATOR=gt&MAX_PCT_MAN...

 

Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

Danke für die Rückmeldung.

Der nochmalige Hinweis auf die Variable für die verschiedenen Spalten nützt nur nichts wenn es nicht funktioniert!

 
Auch mit deinem Link werden die Spalten Tracking Error, TER, Indexwährung u.v.a nicht angezeigt obwohl die entsprechenden Variablen im Link verwendet werden.
 
Mal ganz davon abgesehen das es für denjenigen, der sich ernsthaft mit dem Aufbau eines Depots beschäftigt nicht gerade toll ist auf so eine Bastellösung zurückgreifen zu müssen. Und auch euch als Onlinebank sollte eine solche Lösung nicht genügen.