Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terminüberweisung in der Smartpay-App nicht möglich

istalix
Experte ★
133 Beiträge
Ich habe in der smartPay-App (aktuelle Version unter Android 6) eine Rechnung gescannt und wollte die Überweisung erst im neuen Jahr auslösen.

Dafür kann man praktischerweise einen Haken machen, anschliessend steht einem ein Datumspicker zur Auswahl.

Stelle ich dort z.B. den 3.1.2018 ein und klicke auf "weiter", verschwindet anschliessend wieder die Auswahl "Terminüberweisung" und das Formular präsentiert sich wie für eine "normale" Überweisung (d.h. ohne Termin). Es gibt also keine Übersicht oder TAN-Abfrage, man kann keine Überweisung "mit" Terminvorgabe beauftragen.

Auf der mobilen Website und in der mobile-App funktioniert das ganze einwandfrei, d.h. nach Klick auf "weiter" wird die Überweisung mit korrektem Zieldatum angezeigt und die TAN abgefragt.

Handelt es sich hier eventuell um einen speziellen Bug in der Android-smartPay-App oder gar einen Effekt, der nur speziell beim Jahreswechsel auftritt?
1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @istalix,

 

der Fehler ist bereits bekannt und die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung.

 

Viele Grüße, Mario