Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tag-Taktik

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebes Team,

 

durch das Vertaggen von Beiträgen in der Community habe ich mir schon sauviele Abzeichen verdient. Aber irgendwie frage ich mich, wozu die Tags überhaupt dienen. Kann man danach suchen?

 

Ich habe zum Beispiel das Tag "Liebeserklärung" vergeben. Sicher gibt es in der comdirect-Community ganz viele Liebeserklärungen (am häufigsten wohl zu Gunsten von comdirect als Bank, die wir ja alle lieben, oder gar einzelnen Mitarbeitern (buuuh!), anderen Teilnehmern, oder Wertpapieren, oder in meinem Fall für meinen Beruf). Kann man jetzt, wenn das entsprechend getagt wird, danach suchen? Gebe ich den Namen eines Tags in das Suchfeld ein, erscheint halt .... nix.

 

Also: Wozu dienen die Tags?

 

P.S. Man beachte die elegante Alliteration im Betreff, und das so spät am Abend.

 

Herzliche Grüße aus einem noch nicht vom Oktoberfest befallenen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo nmh,

 

obwohl sie unscheinbar sind, haben die Tags eine ganz tolle Funktion. Wenn man nämlich auf den Tag in einem Beitrag klickt, werden einem alle anderen Beiträge mit diesem Tag angezeigt. So kannst du auf die Schnelle z. B. alle Beiträge zum Thema ETF finden.

 

In diesem Sinne: "Taggen nicht vergessen!" 😉

 

Viele Grüße, Mario

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort, @ehemaliger Nutzer! Das bedeutet dann aber, dass ich erst mal einen mit "ETF" getagten Beitrag finden muss, damit ich auf diesen Tag klicken kann - suchen kann ich nämlich nach den Tags nicht.

 

Im übrigen scheint bei mir das Anklicken der Tags nicht so richtig zu funktionieren. Hier oben habe ich z.B. das Tag "Alliteration" vergeben. Wenn ich es anklicke, erscheint jedoch nur dieser Thread hier. Ein anderer Thread mit dem Namen "Vorsorge und Finanzierung - neu gedacht!" im Board "Vorsorge", bei dem ich ebenfalls diesen Tag vergeben habe, wird nicht angezeigt.

 

Oder was habe ich falsch gemacht?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo nmh,

 

du hast definitiv nichts falsch gemacht. Ich musste mich da auch gerade erst einmal zurechtfinden.

 

Wenn du den Tag anklickst, siehst du im ersten Moment alle Beiträge mit diesem Tag, die sich in diesem Board befinden. Möchtest du über alle Boards nach diesem Tag suchen, klickst du einfach auf "Anzeigen in: Community". Dann siehst du alle Beiträge mit diesem Tag.

 

Viele Grüße, Mario

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Hey, danke - das funktioniert!

 

Ein traumhaft schönes Wochenende an alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ae
Mentor ★★★
2.917 Beiträge

Hallo @SMT_Service 

 

Ich krame mal diesen asbachuralt Thread hervor nur um nicht einen neuen zu dem Thema zu eröffnen, dabei die Übersichtlichkeit zu erschweren oder sonstiges Unheil hier zu veranstalten … 


Habe leider das Thema taggen sehr spät entdeckt und möchte für mich wertvolle Beiträge damit leichter finden. 

Zur Frage …

 

Kann man jeden Beitrag taggen und ist der Tag dann für alle da?

 

Kann man die Tag's personifizieren, d. h. nur für mich persönlich sichtbar machen?

 

Oder funktioniert das mit einzelnen Beiträgen besser indem man sie für sich markiert (falls das überhaupt möglich ist, wenn nicht wäre es ein Vorschlag für die Gestaltung des Bords)


Sind viele Fragen die man mit etwas mehr Insistenz bei der Suche bestimmt selber sich beantworten kann, hoffe dennoch auf eine freundliche Antwort 😉

 

vielen Dank und schöne Grüße nach Quickstadtborn oder wo sonst das SMT TEAM sich befindet 

 

ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ae,

 

das Taggen basiert im Prinzip auf einer Verschlagwortung, die für alle sichtbar ist. Jeder Beitrag kann getaggt werden.

 

Durch Tagging kristallisieren sich einfach nur am häufigsten genannten Schlagworte heraus, die in der Liste der beliebtesten Tags zusammengefasst werden. Dort findest du per Klick auf den gewünschten Tag alle mit demselben Schlagwort versehenen Beiträge. Da es keinen "Taggtik-Trick" in Form einer Tag-Suchfunktion gibt, macht eine Personifizierung keinen Sinn.

 

Um bestimmte Beiträge für dich zu markieren, kannst du sie im Thread-Menü entweder abonnieren (dann erhältst du bei jedem neuen Beitrag im Thread eine Nachricht, sofern du das in den Einstellungen deines Profils aktiviert hast) oder als Lesezeichen ablegen (die Liste der Lesezeichen - und auch der Abos - findest du in deinem Profil > Meine Einstellungen > Meine Abonnements und Lesezeichen).

 

 

 

 

Gruß aus Quickfurtborn 😉

Erik

 

 

ae
Mentor ★★★
2.917 Beiträge

@SMT_Erik danke  für die schnelle Antwort 

 

wenn ich richtig verstanden habe kann ich einzelne Beiträge (keine kompletten Threads) lediglich als Lesezeichen für mich kennzeichnen. 
Eine Kategorisierung (in z. B. ETF's, Sterneliste, peinlich, grausam usw.) kann ich für einzelne Beiträge nicht vornehmen. Ich könnte sie damit verschlagworten taggen in der Hoffnung dass niemand sonst dieses Schlagwort benutzt. 

Das was ich damit bezwecken will ist das leichtere Auffinden einzelner Beiträge.

Das abonnieren funkt ja automatisch wenn man irgendwo gepostet hat

 

Vielleicht gibt es da einen Trick, den ihr mir verraten könnt! 

 

gruss ins schöne  Quickbachborn 😉

 

ae

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden