Tägliche E-Mail-Benachrichtigung Musterdepot

madriani
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.05.2018

Seit ich das letzte meiner Musterdepots angelegt habe, erhalte ich dafür - und nur für dieses Musterdepot - einen täglichen Depotbericht per E-Mail, ohne daß ich diesen explizit angefordert habe. Diese Benachrichtigung möchte ich gerne ausschalten, finde aber trotz längerer Recherche nicht den Weg dazu. Es geht nicht um einen Limit-Bericht, wie der auszuschalten wäre, ist einfach herauszubekommen. Könnte ich bitte einen Hinweis bekommen, wie ich den täglichen Bericht für das Musterdepot vermeiden kann? Vielen Dank im voraus!

5 ANTWORTEN
Experte ★★★
Beiträge: 529
Mitglied seit: 22.07.2016

Hallo  @madriani,
wenn Du auf die Startseite des Musterdepots gehst. Also Persönlicher Bereich und dann Musterdepot. Dann steht unten ein Link

Den ruf mal auf. Jetzt werden alle Deine Musterdepots angezeigt und in der dritten Spalte kannst du selektieren ob Du ein E-Mail bereicht möchtest oder nicht.

 

Grüße

Eckhard

madriani
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.05.2018

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Trotz intensiven Suchens habe ich den Link "Musterdepot-Startseite konfigurieren" auf der Startseite des Musterdepots nicht gefunden. Er ist schlicht nicht vorhanden.
ABER: Durch den Link in der untenstehenden Antwort konnte ich die Konfigurationsseite erreichen und so den täglichen Bericht abbestellen.
Daher hat mir die Antwort geholfen, obwohl ich immer noch nicht weiß, warum ich den angegebenen Link auf der Startseite des Musterdepot nicht finden  konnte.
Danke!

madriani
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.05.2018

Jetzt weiß ich, was los war:
Auf die beschriebene Weise kam ich nicht auf die Startseite des Musterdepots! Die Startseite habe ich nach nochmaligem Probieren erreicht, indem ich in dem Auswahlfeld "Musterdepot wählen/anlegen" den letzten Eintrag "Zur Musterdepot-Startseite" ausgewählt habe. Auf diese Weise kam ich jetzt doch auf die Konfigurationsseite. Aber ohne den Hinweis, daß diese Seite exisitiert und dort die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden können, wäre ich darauf nicht gekommen. Also noch einmal danke.

Nanu
Autor
Beiträge: 1
Mitglied seit: 31.01.2019

Uff. Gott sei dank habe ich dies hier gefunden. Bei mir war es das selbe. Ich habe mir einen Wolf gesucht um die Mailbenachrichtigung zu deaktivieren. Das ist wirklich eine "Falle". Den Link sollte man anderst platzieren.

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 875
Mitglied seit: 05.04.2017


Hallo @Nanu,

 

herzlich willkommen in der Community! Smiley (fröhlich)

Die Funktion ist in der Tat etwas versteckt. Ich nehme das mal als Verbesserungswunsch auf.

 

Viele Grüße

Philipp


Wusstest du, dass man jeden Beitrag taggen kann – auch fremde? Dadurch verbesserst du die Auffindbarkeit von Themen.