Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super Compacte Umsatzübersicht

63 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Auch von mir vielen Dank, die Lösung gefällt mir!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Biffer: Super - genau so wäre es schön! Danke für Deine Bemühungen.

Herzlichst aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

tod1212
Autor ★★
17 Beiträge
@thomas91:
Stimmt, die neue Kreditkartenanzeige geht so gar nicht!

10 mal "Visa Umsatz" untereinander ohne jede weitere Info...
Man ist hier also immer gezwungen, jede einzelne Zeile aufzuklappen, wenn man wissen will, was das nun für ein Umsatz ist.
Ich frage mich wirklich, wie das durch die Qualitätssicherung gekommen ist...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo comdirekt,
ja, bitte so wie von Biffer vorgeschlagen umsetzten!
Und ihm dafür ein Eis spendieren! Gerne auch ein großes :-)…

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo an alle,

 

den Vorschlag von Biffer habe ich an die Kollegen weitergeleitet. Vielen Dank, für die Mühe die du dir gemacht hast. 🙂

 

Viele Grüße, Mario

 

 

user08154711

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem der Umsatzliste bereits per Mail, Hotline, etc mehrfach versucht zu bemängeln und eine sinnvolle Lösung zu finden. Die Kernaussage war, dass eine Änderung eher Monate dauert und die Wahrscheinlichkeit gegen null tendiert. Also seht euch besser nach Alternativen um und wartet nicht auf eine Lösung seitens comdirect - ausser Textbausteinen und Ansprechpartnern ohne Kompetenzen solche Probleme zu eskalieren hat der Support nichts zu bieten.

Traurig aber wahr - bevor ich die Bank wechseln muss (es gibt ja noch welche mit vernünftiger Umsatzliste) behelfe ich mir vorerst mit der Software "Banking 4W"

- für ein Konto ist die Nutzung kostenlos und die Umsatzliste sieht brauchbar aus.

Man darf gespannt sein, wann der Finanzreport auch zur Unbrauchbarkeit verstümmelt wird.

 

Danke comdirect für eure Mühe - wenn ihr die Ressourcen die Ihr ins Kunden trösten steckt mal in eure Entwicklungsabteilung investieren würdet - wäre sicher vielen Menschen mehr geholfen.

 

Danke dennoch, dass Ihr mein Konto führt und zumindest dem Kundenfeedback eine Plattform bietet.

bz
Autor ★★★
60 Beiträge

user08154711 schrieb:

[...]
Man darf gespannt sein, wann der Finanzreport auch zur Unbrauchbarkeit verstümmelt wird.

[...]


Im Finanzreport sind die Texte übrigens schon zerstört. Das habe ich schon vor Jahren kritisiert, aber behoben wurde es nie.

 

Jetzt habe ich in der kompakten Umsatzübersicht einen weiteren, echten Bug entdeckt, der anscheinend hier noch nicht erwähnt wurde. Wenn man neue Überweisungen eingibt, erscheint in der Liste immer nur der eigene Name. Anbei eine (wegen Datenschutz leicht modifizierte) Ansicht.

bz
Autor ★★★
60 Beiträge

Noch ein Problem, nahe am Bug: Oberhalb der Buchungen steht der aktuelle Kontostand (in grün). In diesem sind die offenen Überweisungen noch nicht berücksichtigt, obwohl sie darunter in der Liste genauso enthalten sind wie die durchgebuchten Beträge.

Das ist nicht zweckmäßig, nicht intuitiv und unergonomisch.

 

Dasselbe Problem hatte ich schon immer mit der Zusammenfassung aller Konten. Unter Kontostand steht eine praktisch veraltete Information. Nützlich wäre Verfügbar minus Kreditlimit, das ergäbe einen verwertbaren Kontostand.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

bz schrieb:

user08154711 schrieb:

[...]
Man darf gespannt sein, wann der Finanzreport auch zur Unbrauchbarkeit verstümmelt wird.

[...]


Im Finanzreport sind die Texte übrigens schon zerstört. Das habe ich schon vor Jahren kritisiert, aber behoben wurde es nie.

 

Jetzt habe ich in der kompakten Umsatzübersicht einen weiteren, echten Bug entdeckt, der anscheinend hier noch nicht erwähnt wurde. Wenn man neue Überweisungen eingibt, erscheint in der Liste immer nur der eigene Name. Anbei eine (wegen Datenschutz leicht modifizierte) Ansicht.


Hallo bz,  

 

die Anzeige des eigenen Namens dauert nur solange die Buchung im Status "offen" ist. Sobald das System gebucht hat (in der Regel nach einigen Minuten), wird dort der Empfängername angezeigt.  

 

Ich leite deine Anmerkungen zur Umsatz- und Saldenanzeige gerne an meine zuständigen Kollegen weiter.  

 

Gruß aus Quickborn, Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

... die Anzeige des eigenen Namens dauert nur solange die Buchung im Status "offen" ist. Sobald das System gebucht hat (in der Regel nach einigen Minuten), wird dort der Empfängername angezeigt.    


Ja, aber bei internen Überweisungen zwischen eigenen Unterkoten bleibt mein Name dann als natürlich als Empfängernamen bestehen, was eine reichlich nutzlose Information ist.
Die eigentlich relevante Info steckt im (zugeklappten) Text.
Aber gut, wir drehen und hier im Kreis, die Diskussion hatten wir ja schon… 🙂