Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super Compacte Umsatzübersicht

63 ANTWORTEN

ajbach2015
Autor ★★
13 Beiträge

Es geht leider auch das Datum zur Wertstellung auf den ersten Blick verloren.

Die alte Übersicht war wesenlich besser. So muss man ja jeden Umsatz einzeln aufklappen um alle wesentlichen Details zu sehen.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Die neue, "kompakte" Umsatzanzeige stört mich ganz gewaltig. Ich muss, um die Buchungen in mein eigenes System zu übernehmen, bis zu 40 Buchungen pro Tag jeweils per Klick extrahieren. Die dann erscheinenden Kästen sind wesentlich grösser als die bisherige Darstellung in einer Zeile. Für mich ist vor allem das Valuta-Datum relevant, das man jetzt erst mit Mausklick sieht. Das ist einzigartig bei comdirect!

 

So eine schlechte Darstellung wie jetzt bei comdirect gibt es bei keiner anderen Bank. Alle anderen Banken stellen ohne separaten Mausklick alle Daten zur Buchung übersichtlich in wenigen Zeilen dar.

 

Bitte eine Möglichkeit schaffen, die Buchungen wie bisher darzustellen!

 

Viele Grüsse aus einem winterlichen München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

JuerSch

Lieber Mario,

 

mir gefällt die neue Umsatzanzeige leider ÜBERHAUPT NICHT. Ganz im Gegenteil: ich bin wirklich verärgert darüber.

 

Wie kann ich sie abstellen? Oder erledigt Comdirect das für mich?

 

Freundliche Grüße, JuerSch

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo JuerSch,

 

schade, dass dir die neue Umsatzanzeige nicht gefällt. Eine Änderung der Ansicht ist allerdings nicht vorgesehen.

 

Viele Grüße, Mario

JuerSch

Hallo Mario,

 

dann läuft das - was mich betrifft - auf einen offizellen Beschwerdebrief an die Comdirect Bank hinaus. Für mich ist diese Darstellung durchaus ein k.o.-Kriterium.

 

Gruß

      JuerSch

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Ich schließe mich meinen Vorrednern vollumfänglich an. Die alte Umsatzanzeige war um Welten besser und vor allem übersichtlicher.

 

In der neuen Übersicht fehlen auf den ersten Blick wichtige Informationen, wie Buchungstext, Wertstellungsdatum oder auch die Umsatzart (Überweisung/Lastschrift/Geldautomat etc.) Dies muss jetzt immer umständlich bei jeder Buchung aufgeklappt werden.

 

Alle weiteren Informationen, wie Referenz-Nummer, IBAN, BIC und End-To-End-Referenz dürfen meiner Meinung nach gerne weiterhin hinter einem Dropdown-Feld oder einem Info-Popup ausgeblendet werden, solange die angesprochenen Informationen ohne zusätzliche Mausklicks sichtbar bleiben.

 

Alternativ würde ich auch die Möglichkeit begrüßen, zwischen der alten und der neuen Ansicht umschalten zu können.

Eggi32
Autor
2 Beiträge

Ich finde die neue Umsatzanzeige für mich persönich optimal, da ich bei 99,9% anhand der Information weiß, um was es geht. Für die restlichen 0,1% kann ich es mir ja aufklappen. Der Zeitgewinn dadurch ist enorm, zumal ich auch kaum noch scollen muss.

 

Da man es aber natürlich nicht allen recht machen kann, bin auch ich der Meinung, dass man die darzustellenden Informationen frei auswählen können sollte.

Siebert
Autor
2 Beiträge

Ich war komplett fassungslos, als ich die geänderte Anzeige das erste Mal sah. Offensichtlich wieder mal ein weiterer Schritt in Richtung "Hauptsache, es passt toll auf das trendige Tablett von unserem umworbenen Hipster-Kunden, der eh keine echten Informationen braucht, wenn nur die Optik stimmt". Hallo, es gibt auch noch seriöse PC-Nutzer mit ordentlich großem Bildschirm, wo was draufpaßt!
Es gibt wohl Details, die man eventuell verstecken kann, darüber lässt sich reden, aber eine Buchungsübersicht ohne Buchungstext, wie abwegig ist das denn! Sitzt da auch noch jemand mit am Planungstisch, der irgendwie mit Bankgeschäften zu tun hat, oder sind bei der comdirect nur noch less-is-more-Gläubige für sowas zuständig?

Ich habe nur deshalb nicht unverzüglich das Konto gekündigt, weil ich einen Rest Hoffnung habe, dass das bald nachgebessert oder eine Option eingeführt wird, mit denen man mindestens den Buchungstext wieder direkt sichtbar machen kann.

Das übersichtliche und echt fixe Web-Interface ohne Schnickschnack, das war es, was mich 2009 in erster Linie zur comdirect gebracht hat. Dann der erste Schock im Mai diesen Jahres - diese Kindergarten-Farben, gruselige Schriftarten, unübersichtlich und riesenhaft, jeder Dreck geskriptet und deutlich langsamer. Das habe ich noch geschluckt. Aber jetzt auch noch die Umsatzanzeige - wie gesagt, wenn das unverändert so bleibt, bin ich ziemlich bald Ex-Kunde.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Siebert schrieb:

Ich war komplett fassungslos, als ich die geänderte Anzeige das erste Mal sah. Offensichtlich wieder mal ein weiterer Schritt in Richtung "Hauptsache, es passt toll auf das trendige Tablett von unserem umworbenen Hipster-Kunden, der eh keine echten Informationen braucht, wenn nur die Optik stimmt". Hallo, es gibt auch noch seriöse PC-Nutzer mit ordentlich großem Bildschirm, wo was draufpaßt!


Hallo Siebert,
ich wollte Dir gerne zu Deinem obigen ZItat bzgl das trendige Tablett ein Feedback geben.
IPad Air 2 Screen Resolution ist 2048-x-1536 also daran kann es also nicht liegen.
Ansonsten kann ich in Teilen Deine Aufregung verstehen. Ob man die neue Umsatzübersicht mag oder nicht hängt allerdings auch vom Nutzungsprofil ab. Es könnte ja sein das die Mehrheit das so gut findet, dann hat comdirect alles richtig gemacht. 
Grüße Eckhard

Andreas_Hann

Es sind ein paar Tage vergangen... und ich empfinde die Verschlimmbesserung immer noch als unfassbar schlecht. Nun wird es ausser diesem "Forum" keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme zur Bank geben, es passiert also: Nichts. Vermutlich wird man mit den Füssen abstimmen müssen und das Mangement wird eine Consultingfirma damit beauftragen, den Grund für sinkende Kundenzahlen zu ergründen.

 

Liebes Management: Ich suche eine Bank, kein Klicki-Buntiquatsch wie bei einem Navigationsgerät vom Volkswagenkonzern. Ich bewundere ehrfurchtsvoll die Design- und Programmierkunststücke der iPad Air Generation, aber ich kann damit nichts anfangen, es senkt meine Effizienz. Ich suche eine Bank, nicht mehr, aber auch nicht (wie jetzt) weniger.