Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super Compacte Umsatzübersicht

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,

ja ist denn schon Weihnachten?

Danke für die super compacte Umsatzübersicht. 

Die elendigen unmotivierten Zeilenumbrüche scheinen auch weg zu sein

Auch das wechseln in andere Konten finde ich eine super Sache

Ich wünsche euch eine schöne Woche 

Eckard

63 ANTWORTEN

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

Hi,

prinzipiell finde ich die Anpassung schon mal sehr positiv.

Folgende Angaben sollten jedoch mindestens angezeigt werden ohne das man die Buchungen aufklappen muss:

Buchungsdatum, Wertstellung (Valuta), Empfänger/Einzieher, Buchungstext/Verwendungszweck, Betrag, Saldo.

 

Das mit dem Saldo wäre dann eine neue Funktion.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Vollste Zustimmung zu @Maat.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.155 Beiträge
@Maat hat Recht!

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Maat,

dann ist die Anzeige ja fast so wie vorher. was fehlt ist ja dann nur die IBAN und Referenz, Vorgang evtl ja auch die Gläubiger Id und Mandatsreferenz. Letztere beiden haben Sie jetzt in den Buchungstext reingeschmuggelt  (ohne Label davor).

Dann ist die Darstellung aber wahrscheinlich wieder fast so unschön wie vorher.

Stelle doch mal ein Beispiel rein, wie es für Dich gut aussehen würde, dann lässt es sich leichter darüber diskutieren. 

Grüße Eckhard

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

Hallo Eckhard,

 

genauso wie ich es geschrieben haben. Diese Informationen sollten sofort ersichtlich sein, alle anderen Informationen können meiner Meinung nach manuell aufgeklappt werden bzw. mit einem zusätzlichen Popup angezeigt werden.

Im Zuge solltet natürlich mehr Spalten eingeführt werden bzw. die Breite mehr ausgenutzt werden damit nicht so viele Zeilen wie zuvor da sind.

Gruß Maat

 

 

Andreas_Hann

eckhardschnell schrieb:).


Dann ist die Darstellung aber wahrscheinlich wieder fast so unschön wie vorher.




 Was nutzt die schönste Form, wenn die Funktion dabei verloren geht? Es ist eben nicht "schön", jede Buchung extra anklicken zu müssen. Das ist wie, übertragen in die gute, alte Zeit, jede Buchung in einem separaten, verschlossenen Briefumschlag zu erhalten.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Andreras_Hann,
mir geht es nicht um schön oder unschön auch wenn ich das so genannt habe, sondern darum das wenn man alle von Maat genannten Infos wieder einblendet die Anzeige ja fast wieder so ist wie die alte Umsatzanzeige und die fanden ja wohl viele nicht schön.

Maat schrieb "....prinzipiell finde ich die Anpassung schon mal sehr positiv.", ich frage mich dann welche Anpassung dann positiv ist, das man was ausklappen kann?

Ich verstehe nicht wie für Maat das Layout der Umsatzanzeige wirklich aussehen soll auch wenn er alle Felder aufgeführt hat die er sofort sehen möchte, deswegen die Frage nach einem Beispiel.

Bzgl der Breite rechnen wir mal nach ob das so passen kann.

Buchungstext hat ja schon mal mindest 3x27 Zeichen, also Breite 27 Zeichen
Valuta hat 10 Zeichen
Buchungstag hat 10 Zeichen
Empfänger auch 27 Zeichen, bin ich mir aber aktuell nicht sicher
Betrag mindestens 5 Stellen und Vorzeichen und Cent , das macht 9 Zeichen
Also  macht das in der Breite mindestens  83Zeichen + Zwischenräume und eine Höhe von drei Zeilen.
Buchungstag und Wertstellung kann man ja unter einander schreiben, dann wird es weniger in der Breite

Also die Umsatzübersicht mit all den Feldern von Maat würde funktionieren. Ein Eintrag in der Umsatzübersicht würde aus drei Zeilen bestehen.

Man muss sich jetzt  nur ein paar Gedanken machen wo und wie man die Beschriftung der Spalten anbringt.

Grüße

Eckhard

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

 

Stelle doch mal ein Beispiel rein, wie es für Dich gut aussehen würde, dann lässt es sich leichter darüber diskutieren.


Ich habe mal schnell Photoshop bemüht und ein wenig herumgebastelt. So würde ich mir eine zwar informative, aber nicht überladene Umsatzübersicht vorstellen:

Unbenannt-1.jpg

Alle wichtigen Informationen sind auf den ersten Blick ersichtlich, weniger Wichtiges (IBAN, BIC, End-to-End-Referenz, Gläubiger-ID, Mandatsreferenz, Referenznummer) kann durch Aufklappen sichtbar gemacht werden.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Super gemacht!!!
Gefällt mir. 

 

Auftrag an comdirect bitte so Umsetzen wie von Biffer beschrieben Mann (fröhlich)

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

@Biffer: vielen Dank für deine Mühe! Genau so stell ich mir das auch vor. Die Verkürzung war ein Schritt in die richtige Richtung aber leider viel zu weit. Insbesondere die Ansicht der Kreditkartenumsätze muss dringend angepasst werden.

 

viele Grüße,

Thomas