Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sortierung im Forum

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann es sein, dass die Sortierung im Forum nicht korrekt ist!?! Ich habe auf einen alten Beitrag geantwortet und bin eigentlich immer der Meinung gewesen, dass in der Rubrik Aktuell die letzten Beiträge immer ganz oben auftauchen sollten. Leider ist das wohl nicht so.

 

Mansur

5 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @Mansur1

 

Wenn Du auf einen älteren Post antwortest, wird der in dem entsprechenden

Themenmenü (z.B. Wertpapier und Anlage) nach oben gehievt, aber nicht

im Hauptmenü.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Mansur1 schrieb:

Hallo zusammen,

 

kann es sein, dass die Sortierung im Forum nicht korrekt ist!?! Ich habe auf einen alten Beitrag geantwortet und bin eigentlich immer der Meinung gewesen, dass in der Rubrik Aktuell die letzten Beiträge immer ganz oben auftauchen sollten. Leider ist das wohl nicht so.

 

Mansur


Hallo Mansur,

 

du kannst die Sortierung im Thread übrigens wählen. Schau mal im Thread-Menü nach.

 

Gruß,

Erik

 

SortierungCommunity.png

 

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hi Erik,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich meine den Reiter "Aktuell". Ich bin davon ausgegangen das hier alle neuen Beiträge auftauchen, also sortiert nach dem letzten Beitrag. 

 

Mansur

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Mansur1 schrieb:

Hi Erik,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich meine den Reiter "Aktuell". Ich bin davon ausgegangen das hier alle neuen Beiträge auftauchen, also sortiert nach dem letzten Beitrag. 

 

Mansur


Hallo Mansur,  

 

dann habe ich dich missverstanden. Frustrierte Smiley In der Rubrik "Aktuell" wird nach dem jüngsten Thread absteigend sortiert. Innerhalb eines Boards (z. B. "Anregungen") erfolgt die Sortierung ebenfalls absteigend - hier jedoch nach der aktuellsten Antwort.

 

So, wie @Pramax es ja auch schon beschrieben hat. Smiley (fröhlich)

 

Gruß,

Erik

1543
Autor ★★★
72 Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade im Forum zu bewegen und muß sagen, es fällt mir noch immer schwer. Obwohl von anderen Themen-Foren kommend und daher schon sehr gut mit Internet-Foren (Auto, Hobby) vertraut, tue ich mir hier ungewohnt schwer. Ist irgendwie alles ein wenig anders und komplexer. Aber gut, ich übe.

Darf ich fragen warum ich mir die Reihenfolge der Beiträge innerhalb eines Threads nicht ändern kann? Der entsprechende Klick führt unter macOS und Safari zu keiner Änderung der Reihenfolge / Sortierung.  Ich sehe immer den jüngsten Beitrag oben. Das möchte ich nicht.

Wie gesagt, Beiträge innerhalb eines Threads.

Mit Dank & Gruss