Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit Tagen keinen aktuellen Depotwert in der Trading App

GeraldM
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

seit Tagen erhalte ich keine aktuellen Depotwerte. Ich habe die App für Android. Ein Freund von mir mit fast gleich aufgebauten Depot hat die gleichen Probleme unter der aktuellen IOS Version von Apple. Ich habe die Vermutung dass es daran liegt dass der Wert von ishares S&P Information Technology nicht angezeigt wird wenn ich es einzeln antippe. Alle anderen zeigen einen Wert an. Und so kann der Depotwert nicht berechnet werden. Kann das vielleicht jemand bestätigen? 

16 ANTWORTEN

dennisdd
Autor ★★
25 Beiträge

Wird quasi jeden Tag schlechter. Nun aktualisiert es einfach bei mir gar nichts mehr, weder Depot noch den DAX-Chart auf der Startseite. iPhone SE mit neuestem iOS.

 

Ich hoffe, die Kollegen von der Technik bekommen das bald mal in den Griff. Eine Trading-App ohne aktuelle Kurse ist wie ein Auto ohne Räder...

 

Dennis 

SooMSooM
Autor ★
4 Beiträge

Ja.. wollte heute als der große Fall anfing schnell noch was verkaufen.. aber die App ist einfach nur unbrauchbar.. Läd nichts und sagt auf einmal nur noch Verbindungafehler.. 

Die App ist einfach nur unbrauchbar und ich weiß nicht mehr was ich noch dazu sagen soll.. einfach nur peinlich..

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Hallo.

 

Nun möchte ich Mal wieder etwas zur Tradingapp schreiben.

 

Warum ist diese so sehr schwerfällig?Es ist kaum möglich, dass der Depotwert mal aktuell angezeigt wird. Das ist auf Dauer sehr frustrierend.

 

Was ist denn das Problem und warum taucht dieses immer wieder auf?  Die aktuellen Kurse der einzelnen Wertppiere werden ja oft richtig angezeigt, warum dann nicht auch der Depotwert ? 

 

Ihr wollt immer zur besten Depotbank gewählt werden, schafft es aber seit Jahren nicht die Tradingapp sauber laufen zu lassen. Als Antwort kommt immer nur der Spruch "wir kennen das Problem und arbeiten auf Hochtouren drauf"

 

 

Mittlerweile empfehle ich Euch schon nicht mehr weiter.

 

 

Beste Grüße

 

Kay

 

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Kay1979,

 

wir sind selber unglücklich über die Situation. Wir hatten in den letzten Wochen einige Einspielungen, die das Performance-Problem der Trading App beseitigen sollten. Leider hatten die Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg.

Auch, wenn es sich für dich wie eine Floskel anhören muss, aber es stimmt schon: Wir kennen das Problem und arbeiten auf Hochtouren daran. 

 

Hab ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Hallo Philipp.

 

Vielen Dank , dass ihr immer hier antwortet. Ich möchte ja auch nicht nur meckern, sonder euch auch für eure gute Kommunikation loben.

 

Dass ihr mit dem Problem auch unglücklich seid, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie so eine App genau funktioniert und was alles so im Hintergrund abläuft.

 

Ich werde der Comdirect trotzdem als Kunde treu bleiben.

 

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.

 

 

Viele Grüße

 

Kay

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Gibt es denn schon Infos, wann die Tradingapp wieder richtig funktioniert? Heute Mittag wollte ich mal nachschauen, wie es um mein Depot so steht.

 

Einige der Kurse werden kurz angezeigt, dann werden aber allen Kurse wieder blasser dargestellt und es erscheint ein grauer Balken mit dem Hinweis "Verbindung unterbrochen" und es erscheint oben links ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. 

 

Ich ja nicht alleine mit diesem Problem. 

 

Mein Wunsch an due Comdirect ist es , dass diese eine ordentliche und auch stetig funktionierende App für das Depot entwickelt.

 

Beste Grüße

 

Kay

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Kay1979,

 

einen Termin kann ich dir nicht nennen. Bislang möchte ich dich auf das verweisen, was ich kürzlich in einem anderen Thread zu diesem Thema geschrieben habe.

 

Gruß

Erik