Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon wieder neues Layout

152 ANTWORTEN

comDe
Autor ★★★
59 Beiträge

Ich finde gut, dass man bei den Chart direkt den angezeigten Intervall ändern kann (u.a. auch auf 3 Monate).

Ich finde schlecht, immer noch nicht die geschätzten Ordergebühren angezeigt zu bekommen.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo zusammen,

Hier mal für eine Defintion von responsiv Design.  Hervorhebungen durch mich.

 

Websites, die mit einem reaktionsfähigen Design ausgestattet sind, berücksichtigen die unterschiedlichen Anforderungen der Endgeräte. Ziel dieser Praxis ist, dass Websites ihre Darstellung so anpassen, dass sie sich jedem Betrachter so übersichtlich und benutzerfreundlich wie möglich präsentieren. Kriterium für das angepasste Erscheinungsbild sind neben der Größe des Anzeigegerätes beispielsweise verfügbare Eingabemethoden (Touchscreen, Maus) oder die Bandbreite der Internetverbindung.

 

Vor allem Blockelemente müssen unterschiedlich behandelt werden: Nutzt das Gestaltungsraster mehrere Spalten, können die Blöcke variabel an die Breite des jeweiligen Viewports angepasst werden, bei kleinen Auflösungen, wenn eine Darstellung nebeneinander nicht mehr passt, untereinander verschoben oder alternativ positioniert werden. 

 

Das was comdirect hier abliefert ist aus meiner Sicht nicht wirklich responsiv. Es ist lediglich so gestaltet das es sich auch auf einem kleineren Bildschirm noch passabel darstellen läßt.  Also die Blockelement passend verschiebt.

Ich denke allerdings wir können hier sachlich argumentieren oder schreien. Die Antwort wird sein. Die Mehrzahl der Benutzer findet es frisch neu innovativ. Wir bekommen viel Zuspruch auch auf den anderen Kanälen wie twitter oder facebook.


Schauen wir mal.
Viele Grüße

Eckhard

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wie heißt es doch so schön:

 

Sie waren stets bemüht . . .

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Moin, ich dachte erst meine Einstellungen der Darstellung oder Grafikkarte hätten sich verabschiedet so grausam ist das.  Die schriften wirken hochskaliert und nicht hochauflösend, matschig und verschwommen. Übersichtlichkeit ist  im Bereich null.  Zu groß und unübersichtlich, wenn ich nur auf irgendein Wertpapier gehe soll doch die ÜBERSICHT, wie sie heißt auch übersichtlich sein, und das war sie bis vor kurzem ja auch, nun wird man erschlagen und muss suchen und vor allem scrollen scrollen scrollen.....  Und ich hab schon nen 22 Zöller,  leute mit 15 oder 17 sehen ja nix mehr als "Ganzes"   Also, Backup raus, das was gut!!! war und ja funktionierte einfach so lassen. Und die Programierer in einen bunten Raum mit Autaken System sich austoben lassen und die Benutzer einfach das lassen was ja nun mal super funktioniert hat 🙂   Warum haben ALLE IT-ler den Zwang etwas anders machen zu müssen was ja eig. gut ist???   Ob ebay, FB, amazone.... überall muss man sich alle paar Wochen neu zurecht finden, lasst das!  Diesen Verändderungstwang macht doch in euren Wohnungen und schiebt täglich eure Möbel hin und her und lasst Dinge die gut sind einfach "gut".  Danke.....

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,  

 

vielen Dank für euer zahlreiches Feedback. Wir werden es zunächst sammeln und auswerten und uns im Anschluss wieder melden.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja, große Buchstaben sind toll.... passt daann auch viel auf eine Seite, schade das die nicht begrenzt ist die Nutzungsfläche. Wenn die Programierer Werbedesigner geworden wären oder in der Buchbranche arbeiten würden bräuchte man einen Schwertransporter für jedes einzelne Buch oder je Zeitschrift Roboter (fröhlich)

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Stimmt. Unschön. Alles ist so riesig und verschwenderisch groß, dass man keinen Überblick mehr hat.

 

Vielleicht haben die Gestalter vergessen, wie das ->früher mal ablief, als man noch Informationen suchte.

Ich habe keine Lust zu scrollen und komplexe Informationen in meinem ->Kurzzeitgedächnis speichern zu müssen.

Immerhin gut, ich habe schon vergessen wie das alte Layout überhaupt aussah Katze (überglücklich)

 

 

Dass das vermaledeite Gelb jetzt noch stärker betont wird... naja, das ist halt das Dilemma, wenn man so unharmonische Farben wie Schwarz und Gelb als CI hat, aber ich würde es eben nicht über das Notwendige (Logo) ausreizen. Meine Meinung.

 

 

🔍🔍🔍

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Stellt mal euren 24" auf Hochformat, dann wird es ersichtlich, was bezweckt wurde...

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

egge2000
Autor ★★
14 Beiträge

Leider haben alle Kommentatoren hier recht. Nicht nur das Layout ist diskutabel, sondern auch die Funktionalität wurde beschnitten: Ich führe ein Musterdepot und habe meine gespeicherten Ansichten, z. B. für Konsumgüter. Seit heute muss ich die Ansicht jeden einzelnen Wertes im Musterdepot neu einstellen. Früher (also gestern) konnte ich von einem zum nächsten Wert springen und die Ansicht wurde übernommen. Das ist extrem lästiges Geklicke, weil ich mehrere Musterdepots mit doch ziemlich vielen Werten führe. War wahrscheinlich ein schlechtbezahlter Webdesigner, der garnicht weiss, wie Comdirect-Kunden ihr Musterdepot nutzen. 

Beste Grüße und viel Glück beim Reparieren...

egge2000

Adult-Shock
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Comdirect-Team,

grundsätzlich finde ich es klasse wenn es gute Verbesserungen bzw. Veränderungen mit Lösungsverbesserungen gibt.

Aber mit Eurem aktuellen Layout-Update bin ich persönlich leider überhaupt nicht zufrieden - Sorry. Ich muss mich da leider meinen "Leidensgenossen" anschließen.

Alleine schon die Visuallisierung (Plakative Grösse), viel zu grosse Buchstaben, unübersichtliche Darstellung usw. .... geht gar nicht.

Bitte wieder Rückgängig machen (kostet weniger als unzufriedene Kunden wieder zurückzugewinnen).

Viele Grüsse