Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon wieder neues Layout

Hegel
Autor ★★
22 Beiträge

Da hat doch gestern wieder jemand etwas verschlimmbessert: Die Schriften sind jetzt zu groß, die Spalten gleichzeitig zu schmal, so dass in der Nachrichtenspalte die Umbrüche schlecht laufen. Wegen der zu großen Schriftart, muss ich die Gesamtdarstellung verkleinern, wodurch aber die Charts zu klein werden. Aber Charts beachten die Grafiker wohl sowieso nicht. Sind ja auch unwichtig, oder? Insgesamt zu viel in Signalfarbe gelb, z.B. die Knöpfe.

152 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Dass die Performance etwas gelitten hat, ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke mal, dass daran längst gearbeitet wird.

Das Layout der Comdirekt Seite gefällt mir sehr gut!

Möglicherweise bin ich mit dieser Meinung mal wieder alleine, aber es ist, wie es ist!

 

Gruß

dietus   laterne2.jpg

 

 

 

 

HerGer50
Autor ★★
17 Beiträge

Neben meinem schon zweimal angesprochenem Thema der nicht komplet abgebildeten vergrößerten Chart irgend eines Wertes, meine ich , dass noch eine Sache unbedingt geändert werden muß (wie es eben früher war).

 

Wenn ich irgend einen Index im Informer anklicke und öffne, um mich genauer zu informieren (egal ob deutscher oder ausländischer Index), dann wird bei der Funktion STAND (Datum, Uhrzeit)  nichts angezeigt.

 

Ich finde, das muß unbedingt angezeigt werden. Ich muß doch wissen, für welchen Stand (Zeitpunkt) der angezeigte Kurs gültig ist.

 

Bei den Einzelwerten, wird dies, wie früher, angezeigt.

 

Bitte unbedingt umgehend wieder den Stand benennen.

 

Danke

 

Viele Grüße

HerGer50

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Es mag schön sein, darüber steiten wir uns nicht.

Es soll schnell, funktional und ohne Schnörkel sein.Frustrierte Smiley

 

Ob es hilft, wenn jedes Thema jetzt geclont wird, wir werden es nie erfahren...

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Jetzt mal meine ungefrage Meinung für alle.

Es wird wie beim letzten mal laufen:

Ein wenig wird repariert, im nächsten Quartal steigen die Kundenzahlen wieder und das Thema ist durch.

 

Eine weitere geringfügige Übertreibung von mir:

1000 Kunden gehen und nehmen 100 Mio mit und dafür kommen 1200 neue Kunden und bringen 110 Mio mit. Warum sollte ich mir ein Bein ausreissen?

 

Solange die Zahlen nach oben gehen passiert nicht mehr als nötig.

 

Ich muss allerdings auch sagen das es nur eine einzige Sache gibt die mich wirklich stört. Warum werden 50 % des Bildschirms, links und rechts mit Leere verschwendet? Auch ich würde die 24 Zoll meines Monitors gerne in voller Breite nutzen.

Ob ich die Zertis zu einer Aktie, recht in der mitte oder rechts unten finde ist mir relativ egal. Hauptsache ich finde sie.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Goliath74  ist pragmatisch und hat deswegen (leider) recht. War schon immer so und wird immer so bleiben. Wir werden damit leben (müssen).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Lass uns doch mal gemeinsam überlegen, wie man an die Betonköpfe ran kommt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Jetzt platzt mir der Kragen.

 

Auch wenn ich dann wieder gesperrt werde:

 

Ich halte absolut nichts davon, wenn promovierte Volkswirtschaftler glauben, Marketing und Vertrieb zu können!!!!!!!!!!

 

Schuster, bleib bei Deinen Leisten.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Der 3,90 Euro Aktion Button erscheint aber immer noch nicht wenn ich die Produkte anklicke.

 

Und kann ich Analysten-Bewertungen gar nicht mehr öffnen um alles lesen zu können?

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Wir kennen das ja. So ein Forum zeigt immer ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit. Wem das neue Layout besser gefällt, der beschwert sich nicht. 

 

Hier mein Bekenntnis: Ich finde das neue Design besser! Nicht nur aus ästhetischen Gründen, auch funktional. Von einen 12-Zoll-Laptop über ein großes iPad bis hin zu einem großen 27-Zoll-Monitor. Ich wünsche mir das alte Design auf keinen Fall zurück. Was im Umkehrschluss auf keinen Fall bedeutet, dass man das neue Layout nicht verbessern kann.

 

Was ich mir für die Zukunft jetzt noch wünschen würde wären moderne Charts. Keine gerenderten Pixelgrafiken sondern moderne Vektorgrafiken (wie z. B. bei der FAZ oder Bloomberg.)

 

Ich freue mich auf das, was noch kommt.

HerGer50
Autor ★★
17 Beiträge

Noch ein Fehler im neuen Layout sollte korrigiertwerden.

 

Wenn ich im Chart-Bereich irgend eines Wertes (egal  ob Einzelwert oder Index) die Schaltfläche "Kursdaten" anklicke und öffne, wird mir ein Intervall angeboten.

Bisher konnte ich den Intervall im Rahmen der angebotenen Möglichkeiten selber verstellen (wählen). Das ist beim derzeitigen neuen Layout nicht möglich. Ich kann nur den angebotenen Intervall verwenden.

 

Das finde ich als eindeutige Verschlechterung des Layout's und möchte darum bitten, uns die Variationsmöglichkeiten, die bisher vorhanden waren, wieder zu geben.

 

Es scheint, dass das neue Layout vor der Veröffentlichung nicht genügend getestet wurde.

 

Grüße

HerGer50