Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon wieder neues Layout

Hegel
Autor ★★
22 Beiträge

Da hat doch gestern wieder jemand etwas verschlimmbessert: Die Schriften sind jetzt zu groß, die Spalten gleichzeitig zu schmal, so dass in der Nachrichtenspalte die Umbrüche schlecht laufen. Wegen der zu großen Schriftart, muss ich die Gesamtdarstellung verkleinern, wodurch aber die Charts zu klein werden. Aber Charts beachten die Grafiker wohl sowieso nicht. Sind ja auch unwichtig, oder? Insgesamt zu viel in Signalfarbe gelb, z.B. die Knöpfe.

152 ANTWORTEN

RDF
Experte
121 Beiträge

@Hegel: Kann dir nur beistimmen ! Verschlimmbesserung in hohem Grade. Eine Qual fürs Auge. Warum nur muss da immer wieder einer an etwas herumpfuschen, was doch völlig ok war ?

@codi: Bitte geht wieder zurück auf das seitherige Layout ! Das "neue" ist eine  Zumutung.

HerGer50
Autor ★★
17 Beiträge

Was hat sich comdirect da wieder ausgedacht!! Völlig unakzeptabel finde ich, dass die vergrößerte Chart überhaupt nicht komplet abgebildet wird, wo doch rechts von der Chart soooo viel leerer platz ist. Die vergrößerte Chart muß unbedingt mit einem Klick komplett zu sehen sein. Warum muß man sich bei comdirect-Änderungen immer wieder ärgern.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Hegel,
wo kann ich das neue Layout  finden?
Mir ist noch nichts aufgefallen.

 

Grüße

Eckhard

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

@eckhardschnell

 

Such Dir mal ein beliebiges Wertpapier raus in der Kurssuche

(z.B. WKN BASF11) und geh damit in den Informer.

 

Ich sag nur eins:

 

GRAUENHAFT!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Es sieht etwas moderner aus. Aber es verschwendet eine Menge Platz auf dem Bildschirm Smiley (traurig)

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Pramax,

Danke für den Hinweis.

Grauenhaft ist eine Untertreibung.

Gerade im Informer möchte ich doch alles auf einer Seite sehen, wenn möglich.

Ich habe gerade mal ein Fenster von 2120 x 1371 aufgemacht und ich sehe nicht alles auf dem Schirm

Test mit dem iPad noch gruseliger. Grafiken sind nur angeschnitten.

 

Informer ist jetzt unbrauchbar geworden.

InformerRebrush.jpg


Das ganze ist doch kein Responsive Design wenn ich bei großen Bildschirmen lediglich die Infos auch nur in groß darstelle.

Wer ist  bei der comdirct bank für die Qualitätssicherung zuständig. Ich vermute das Marketing...

Gute Nacht...
Eckhard

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Hättet ihr hier keine entsprechenden Beiträge verpasst, hätte ich vermutet, dass unsere Corporate Firewall irgendwelche CSS-Dateien ausgefiltert hätte - für mich schaut das Layout einfach kaputt aus.

Daher auch von mir die Bitte: Bitte wieder zurück auf das alte Layout!

 

Vorschlag: Warum testet man Layout-Änderungen nicht vorher in einem kleinen Personenkreis? Entweder über die Community oder über die Insider...

 

Viele Grüße,

Jörg

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Wir sollten ein Abstimmungsfunktion fürs Forum fordern...

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Update: es ist wirklich kaputt. Versucht mal, euch Analysten-Bewertungen anzusehen. Man sieht die einzelnen Bewertungen auf der linken Seite. Aber wenn man auf eine davon klickt, kommt auf der rechten Seite kein weiterer Text dazu. Es steht dort einfach immer das gleiche:

 

Hier finden Sie weitere Informationen eines Analysten. Bitte wählen Sie aus der linken Tabelle eine Analyse aus.

 @SMTcomdirect bitte reparieren!

(und am besten direkt wieder das alte Layout aktivieren)

 

Gruß

baha