Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scheint noch nicht ganz rund zu laufen

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

So ganz rund scheint es noch nicht zu laufen, z.B. Aktualisieren sich bei mir nicht die "letzte Beiträge" diese anzeige ist bei mir im moment stets veraltet. Auch die Anzahl von lediglich drei Einträgen finde ich bedenklich, da es bei den unter foren keine möglichkeit gibt schnell zu sehen, was da für Themen aktuell sind, was auch sehr schade ist, habe nicht die Intention, jedes Thema ab zu klappern, ob da etwas steht, das mich interessieren könnte... vielleicht könnte man da wenigstens die aktuellsten drei Themen anzeigen, damit man nicht immer ins unter forum muss...

12 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ah okay, habe das falsch verstanden, aber "letzte Beiträge" ist nicht so interessant, wie es "letzte Antworten" wäre... finde die Bezeichnung auch fragwürdig, und man verliert den Überblick über aktuelle Diskussionen weil der "Beitrag" ja schon einige Tage alt sein könnte.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Zudem ist zu sagen, das die formulierung "Beiträge" sehr inkonsistent genutzt wird unter dem punkt letzte Beiträge ist eher letzte Themen zu verstehen, in Analogie zu eurem Forum. In der persöhnlichen Statistik werden auch alle Antworten als Beiträge verstanden

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Zargoras schrieb:

So ganz rund scheint es noch nicht zu laufen, z.B. Aktualisieren sich bei mir nicht die "letzte Beiträge" diese anzeige ist bei mir im moment stets veraltet. Auch die Anzahl von lediglich drei Einträgen finde ich bedenklich, da es bei den unter foren keine möglichkeit gibt schnell zu sehen, was da für Themen aktuell sind, was auch sehr schade ist, habe nicht die Intention, jedes Thema ab zu klappern, ob da etwas steht, das mich interessieren könnte... vielleicht könnte man da wenigstens die aktuellsten drei Themen anzeigen, damit man nicht immer ins unter forum muss...


Hallo Zargoras,

 

wie du ja schon herausgefunden hast, werden die drei letzten Beiträge (Themen) und nicht Kommentare angezeigt. Da lässt sich eventuell noch etwas optimieren und ich leite deine Anregung gerne an die Entwickler weiter.

 

Was die Realtime-Anzeige deiner Beiträge angeht, verhält es sich wie mit den Kartenumsätzen in deinem Konto. Du brauchst einfach nur etwas Geduld! Smiley (zwinkernd) Die Ursache für die Verzögerung bei der sofortigen Anzeige der Anzahl deiner Beiträge könnte an einem Cache-Effekt liegen. Ich werde die Entwickler informieren.

 

Gruß,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Wollte damit nur auf die inkonsistenz der formulierung hin weisen, weil dort die "Antworten" auch als "Beiträge" bezeichnet sind.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Leider sieht man auch nicht, ob man einen beitrag schon "geliked" hat, das könnte auch noch verbessert werden.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Ja. Der Teufel steckt im Detail. Aber dafür ist die "Beta-Phase" ja auch gedacht: Letztlich steht die neue Community als virtuelles Gebilde, und nun müssen letzte Details verbessert werden.  Daher vielen Dank für dein Feedback. 

 

Und nun zu deinen Anmerkungen: 

 

1. Beiträge vs. Antworten:

a) Anzeige im Profil: Wir unterscheiden in der Statistik zwischen Antworten und Beiträgen. Das Profil weist jedoch aktuell nur Beiträge aus (Anzeige direkt unter dem Profilbild). Da muss im Code nachgebessert werden und ist bereits gemeldet. 

 

 b) Zur Begrifflichkeit: Es ist punktuell schwer eine überscheidungsfreie Unterscheidung zwischen Beiträge und Antworten zu schaffen, da eine Antwort auch irgendwo ein Beitrag sein kann ;). Wir gehen in uns und schauen, wie wir es "rund" machen können, so dass keine Missverständnisse mehr entstehen. 

 

2. Habe ich bereits ein "Danke" vergeben?

Da gebe ich dir recht. Es wäre wirklich hilfreich, wenn man sehen könnte, ob man einem Beitrag schon ein "Danke" gegeben hat. Das geben wir an die Entwickler weiter und pürfen, in wie weit das umgesetzt werden kann.

 

Grüße

Christoph

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Danke für die Rückmeldung, bei mir gibt es auch einen Fehler bei der email benachrichtigung, habe drei emails für diese eine Antwort erhalten. Aber auch schon etliche mal für die auszeicnung "Gönner" kann es hier sein, das das nicht die summe der "danke" zählt, sondern, die Häufigkeit mit der man das angeklickt hat? Etwas unschön vormuliertfür den Umstand, das wenn man "danke" anklickt, und es durch erneutes anklicken wieder entfernt, dies 5 mal wiederholt, sich quasie für keinen beitrag bedankt hat, aber diese Auszeichnung bekommt?

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

in der Tat kann man den "Daumen" wieder zurückziehen und das vergebene Abzeichen bleibt. Allerdings ist es nicht möglich, immer wieder denselben Beitrag mit einem Danke zu versehen und das dann zu widerrufen, um die Danke-Abzeichen "zu boosten". Das zählt nur einmal.

 

Den E-Mail-Versand haben wir in Beobachtung. Manchmal gehen mehrere E-Mails für ein- und dasselbe raus. Ich selbst habe eben für das vergebene Danke nur eine E-Mail bekommen, weil ich damit zufällig ein Abzeichen verdient hatte.

 

Danke für dein Feedback!

 

Liebe Grüße, Martina

 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Emails laufen wirklich garnicht rund, derzeit fehlt sogar der text mit dem in der Community geantwortet wurde in den emails.

 

und das Rang System ist mir viel zu hoch, es sei denn, es ist ein rein manuelles System, was von Admin auf gut dünken vergeben wird, nach irgendwelchen Leitlinien die denen vorliegen.