am 27.03.2018 11:18
Hallo Comdirect Team
Es kommt keine SMS TAN an.
Am Handy liegt es nicht. Rufnummer und Anbieter seit Jahren gleich.
Ausgeschaltet, etc. habe ich schon.
Es ist ein Business Tarif ohne jedes Limit.
Letzte TAN 26.03.2018 um 19.43 Uhr. Also gestern Abend.
Viele Grüße
am 27.03.2018 11:19
Beantrage die Photo-Tan, dann hast Du die Probleme nicht mehr.
am 27.03.2018 11:24
Verstehe ich, ich wollte nur das Problem melden.
Danke trotzdem.
am 27.03.2018 11:36
Hallo @HerrMau,
es haben sich heute bei uns schon einige Vodafone-Kunden gemeldet, die über dasselbe Problem berichten. Wir haben Vodafone bereits darüber informiert. Es handelt sich aber nicht um einen generellen Fehler beim mobileTAN-Verfahren. Bist du auch bei Vodafone Kunde?
Der Vorschlag von @inliner bietet dir (künftig) eine gute Alternative, da das photoTAN-Verfahren offline funktioniert.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 27.03.2018 12:00
Hallo SMT_Erik
Kurz: Bingo! Ja, es ist Vodafone.
Ich werde mich mal uim die Photo TAN kümmern, hätte aber gerne SMS als Alternative.
Daher die zwei Fragen hier:
Kann man diese TAN Verfahren als Alternative haben?
Photo TAN, oder SMS oder iTAN
Funktioniert die Photo TAN während man auf dem Handy im Online Banking ist?
Also muss man vermutlich Apps wechseln?
Vielen Dank und ich hoffe Sie lesen die Frage.
Schönen Tag und Viele Grüße
27.03.2018 12:04 - bearbeitet 27.03.2018 12:05
27.03.2018 12:04 - bearbeitet 27.03.2018 12:05
Hallo @HerrMau,
es ist überhaupt kein Problem mehrere Verfahren gleichzeitig zu nutzen. Man kann in den Überweisungs-/Ordermasken einfach das für den Moment gewünschte Verfahren auswählen, wenn mehrere aktiv sind.
Ergänzung zur Foto-TAN noch: man kann wohl aus der Banking-App in die Foto-TAN-App verzweigen, um dort die TAN zu generieren. Habe ich persönlich noch nie gemacht, da ich aus Sicherheitsgründen strikte Kanaltrennung einhalte.
Gruß
baha
27.03.2018 12:07 - bearbeitet 27.03.2018 12:18
27.03.2018 12:07 - bearbeitet 27.03.2018 12:18
Ich mache es ähnlich wie @baha, dealen auf dem iPad, PhotoTAN aufs Handy, also auch Trennung.
am 27.03.2018 12:17
Moin @HerrMau,
siehe die Antwort von @baha. Du kannst alle TAN-Verfahren parallel verwenden.
Mit der neuen comdirect App, der MoBox und der trading App lässt sich photoTAN bereits auf dem Smartphone nutzen (app2app).
Viele Grüße
Philipp
am 27.03.2018 12:23
der austausch mit der phototan App geht nur mit den folgenden Apps: "comdirect", "comdirect trading" und "MoBox", diese überweisungsapp habe ich noch nie genutzt, bin überzeugt das es eine white label Lösung von Gini pay ist, und mir wurde leider nie darauf geantwortet , wo das OCR stattfindet.
Diese Legitimierung der Aufträge durch die App to App communikation geht nicht bei "comdirect mobile" und "comdirect banking"(letztere ist ios exklusiv) sowie der "comdirect CFD App".
27.03.2018 12:47 - bearbeitet 27.03.2018 12:54
27.03.2018 12:47 - bearbeitet 27.03.2018 12:54
Hallo @SMT_Erik
Wollte gerade mit SMS-Tan ordern, ging aber nicht.
Ich bin nicht Vodafone-Kunde.
Gruß, Pramax
ICH KORRIGIERE MICH - GING DOCH (beim 2. Versuch).
Bitte Beitrag ignorieren!