Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMS TAN kommt nicht mehr an.

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

Hallo Comdirect Team

 

Es kommt keine SMS TAN an.

 

Am Handy liegt es nicht. Rufnummer und Anbieter seit Jahren gleich.

Ausgeschaltet, etc. habe ich schon.

Es ist ein Business Tarif ohne jedes Limit.

 

Letzte TAN 26.03.2018 um 19.43 Uhr. Also gestern Abend.

 

Viele Grüße

 

17 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Beantrage die Photo-Tan, dann hast Du die Probleme nicht mehr. 

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

Verstehe ich, ich wollte nur das Problem melden.

Danke trotzdem.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @HerrMau,

 

es haben sich heute bei uns schon einige Vodafone-Kunden gemeldet, die über dasselbe Problem berichten. Wir haben Vodafone bereits darüber informiert. Es handelt sich aber nicht um einen generellen Fehler beim mobileTAN-Verfahren. Bist du auch bei Vodafone Kunde?

 

 

Der Vorschlag von @inliner bietet dir (künftig) eine gute Alternative, da das photoTAN-Verfahren offline funktioniert.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

Hallo SMT_Erik

 

Kurz: Bingo! Ja, es ist Vodafone.

 

Ich werde mich mal uim die Photo TAN kümmern, hätte aber gerne SMS als Alternative.

 

Daher die zwei Fragen hier:

 

Kann man diese TAN Verfahren als Alternative haben?

Photo TAN, oder SMS oder iTAN

 

Funktioniert die Photo TAN während man auf dem Handy im Online Banking ist?

Also muss man vermutlich Apps wechseln?

 

Vielen Dank und ich hoffe Sie lesen die Frage.

Schönen Tag und Viele Grüße

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Hallo @HerrMau,

 

es ist überhaupt kein Problem mehrere Verfahren gleichzeitig zu nutzen. Man kann in den Überweisungs-/Ordermasken einfach das für den Moment gewünschte Verfahren auswählen, wenn mehrere aktiv sind.

 

Ergänzung zur Foto-TAN noch: man kann wohl aus der Banking-App in die Foto-TAN-App verzweigen, um dort die TAN zu generieren. Habe ich persönlich noch nie gemacht, da ich aus Sicherheitsgründen strikte Kanaltrennung einhalte.

 

Gruß

baha

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich mache es ähnlich wie @baha, dealen auf dem iPad, PhotoTAN aufs Handy, also auch Trennung. 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Moin @HerrMau,

 

siehe die Antwort von @baha. Du kannst alle TAN-Verfahren parallel verwenden.

Mit der neuen comdirect App, der MoBox und der trading App lässt sich photoTAN bereits auf dem Smartphone nutzen (app2app).

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@HerrMauund @baha

 

der austausch mit der phototan App geht nur mit den folgenden Apps: "comdirect", "comdirect trading" und "MoBox", diese überweisungsapp habe ich noch nie genutzt, bin überzeugt das es eine white label Lösung von Gini pay ist, und mir wurde leider nie darauf geantwortet , wo das OCR stattfindet.

 

Diese Legitimierung der Aufträge durch die App to App communikation geht nicht bei "comdirect mobile" und "comdirect banking"(letztere ist ios exklusiv) sowie der "comdirect CFD App".

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @SMT_Erik

 

Wollte gerade mit SMS-Tan ordern, ging aber nicht.

Ich bin nicht Vodafone-Kunde.

 

Gruß, Pramax

 

ICH KORRIGIERE MICH - GING DOCH (beim 2. Versuch).

Bitte Beitrag ignorieren!

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.