Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMS Problem bei comdirect

22 ANTWORTEN

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Muss der Brief mit der Aktivierungsgrafik für das photo Tan verfahren unbedingt aufbewahrt werden? 

Erstes Szenario sieht wie folgt aus:

Gemeinschaftskonto (Ehefrau; Ehemann) zwei Iphone`s beide mit der app für das photo Tan Verfahren. Reicht hier eine Regestrierung, also ein Brief mit Aktivierungsgrafik? Oder müssen sich beide regestrieren?

Zweites Szenario sieht wie folgt aus:

Iphon defekt, neues iphone gekauft. App wird auf das neue Phone geladen, muß also auch neu mit Hilfe der Aktivierungsgrafik aus dem Brief freigeschaltet werden, oder?

Frage ziehlt darauf ab, ich möchte eigentlich ungerne den Brief daheim so ange in der Schublade aufbewahren. Kann man diesen nicht erneut anforderen, sollte dieser für eine Aktivierung benötigt werden?

Was verstehe ich falsche?

Danke im Vorraus, für eure Hilfe!

 

Gruss

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Excel schrieb:

Muss der Brief mit der Aktivierungsgrafik für das photo Tan verfahren unbedingt aufbewahrt werden? 

Erstes Szenario sieht wie folgt aus:

Gemeinschaftskonto (Ehefrau; Ehemann) zwei Iphone`s beide mit der app für das photo Tan Verfahren. Reicht hier eine Regestrierung, also ein Brief mit Aktivierungsgrafik? Oder müssen sich beide regestrieren?

Zweites Szenario sieht wie folgt aus:

Iphon defekt, neues iphone gekauft. App wird auf das neue Phone geladen, muß also auch neu mit Hilfe der Aktivierungsgrafik aus dem Brief freigeschaltet werden, oder?

Frage ziehlt darauf ab, ich möchte eigentlich ungerne den Brief daheim so ange in der Schublade aufbewahren. Kann man diesen nicht erneut anforderen, sollte dieser für eine Aktivierung benötigt werden?

Was verstehe ich falsche?

Danke im Vorraus, für eure Hilfe!

 

Gruss

 


Hallo @Excel,

 

der Aktivierungsbrief ermöglicht dir bei einem Gerätewechsel oder der Nutzung eines weiteren Smartphones bzw. Lesegerätes die photoTAN App zu aktivieren. Er ist an deinen persönlichen Kontozugang gebunden und kann daher nicht von weiteren Kontoinhabern oder Bevollmächtigen genutzt werden. Dieser Personenkreis benötigt also einen eigenen Aktivierungsbrief, der in deren jeweiligen Zugang unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN angefordert werden kann.  

 

Wenn du deinen Aktivierungsbrief aus Sicherheitsgründen nicht aufbewahren möchtest, kannst du dir im Bedarfsfall auf dem eben beschriebenen Wege jederzeit wieder einen neuen anfordern. In diesem Falle ist dann zunächst einmal die Deaktivierung des alten Aktivierungsbriefes nötig, was auch online möglich ist. Du kannst den Brief aber guten Gewissens aufheben, da er nur in Verbindung mit deinen persönlichen Zugangsdaten genutzt werden kann. Und die werden ja sicherlich gut behütet von dir verwahrt, oder? Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

danke dir für die schnelle Info. Das mit dem persönlichen Kontozugang haben wir uns heute Morgen auch schon gedacht. So hat sich jeder persönlich für das phototan Verfahren regestriert!

Vielleicht werde ich mit dem Brief verfahren, wie hier in der Community schon beschrieben wurde. Einfach fotografieren und verschlüsselt abspeichern. Man kann ja nie genug für die Sicherheit machen.

 

Gruss  Excel