Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Relative perfomance wird nicht mehr angezeigt

m.simkin
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo

 

Ich habe bemerkt,  dass seit kurze Zeit ich bei mehreren Fonds aus meinem Depot, keine angeben zur "Relative perfomance" mehr sehe, auch wenn ich als Börsenplatz "Fondsgesellschaft" für die Anzeige wähle. Z.B.  A0KDNM (https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/detail/kennzahlen.html?ID_NOTATION=16013787) oder LYX0BB (https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/detail/kennzahlen.html?ID_NOTATION=16275926)

 

16-01-2018 14-35-19.png

 

  Vorher war es definitiv nicht der Fall. 

Gibt's einen Bug bei der Anzeige, oder  werden die Daten von Fond geliefert?

 

Vielen Dank!

10 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @m.simkin,

 

wir fragen mal unseren Kursversorger, wo die Daten hin sind. Danke für's Aufpassen! 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

zwiebelstein
Experte
113 Beiträge

Das Problem der fehlenden Kursentwicklungen betrifft leider nicht nur Fonds, sondern auch seeeeehr viele Aktien. Und gerade (um das mal wieder zu erwähnen...) beim CSV-Format kann dieser Fehler nicht einfach ersetzt werden durch "Suchen"-"Ersetzen mit NULL" o.ä.

Es wäre schön, wenn das bald wieder in Ordnung gebracht wird. Vielen Dank.

Gruß zwiebelstein

zwiebelstein

@SMT_Philipp

Was spricht bzw. unternimmt "der Kursversorger" in der Sache?

Es ist unschön, dass die Kursentwicklung für 1 Monat, 3 Monate und 1 Jahr bei so extrem vielen Werten fehlen. Und zwar unabhängig von Börse, Größe der Gesellschaft, Land usw. 

Einfach extrem unschön.

Gruß

zwiebelstein

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @zwiebelstein,

 

der Kursversorger ist am Ball. Bis zur Behebung kann es noch etwas dauern. Deshalb möchte ich dich um Geduld bitten.

 

Gruß

Erik

zwiebelstein
Experte
113 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

vielleicht ist es gar nicht der Kursversorger, sondern liegt an einem klitzekleinen "Häkchen" bei der comdirect? Denn es fehlen mir im Musterdepot lediglich (ausnahmslos)  von den Wertpapieren, in die ich investiert bin, die Zahlen (sprich Wertentwicklungen). Bei Wertpapieren (ausschließich Aktien), die lediglich zur Beobachtung ins Musterdepot aufgenommen wurden, ist die Wertentwicklung vollständig vorhanden. Vielleicht hilft dieser Hinweis und es kann nun kurzfristig korrigiert werden. Danke und Gruß

zwiebelstein

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @zwiebelstein,

 

das Musterdepot läuft getrennt von den realen Depots, daran kann es also nicht liegen. Ich habe vom Kursversorger leider noch keine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

zwiebelstein

@SMT_Philipp

Hallo, das ist mir schon bekannt, dass das 2 EDV-Welten sind und das Musterdepot nicht im persönlichen Bereich läuft. Aber bei 76 Werten mit der gleichen Fehlerart, da kann die Statistik und meine Beobachtung vielleicht nicht ganz falsch liegen. Zumal ich heute nach dem Eintrag eines Kaufs einer der bisher nur beobachteten Wertpapiere (und damit der Änderung der Parameter für diese Aktie) nun plötzlich ebenfalls keine Wertentwicklung mehr habe. Am Wochenende wurde die Wertentwicklung für diese Aktie noch angezeigt. Das muss doch einen Grund haben.

 

Schöne Grüße

und vielleicht doch mal die eigenen Kollegen unabhängig eines Kursversorgers drüber schauen lassen, ob nicht etwa doch hier die Ursache liegt (sprich keine Kaufdaten eingetragen aber Wertentwicklung wird angezeigt bzw. nun wird diese Aktie gekauft und damit Kaufdaten eingetragen und die Wertentwicklung ist weg).

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @zwiebelstein,

 

ich kann deine Ungeduld gut verstehen, aber die zuständigen Kollegen sind bereits am Ball. Es wird vermutlich noch etwas dauern, deshalb kann ich dich nur weiterhin um Geduld bitten.

 

Gruß aus Quickborn

Erik   

zwiebelstein
Experte
113 Beiträge

Das Problem mit den fehlenden Kursentwicklungen scheint seit heute behoben zu sein. Zumindest sind in den Werten, die ich im Musterdepot habe, alle Zeiträume wieder mit Daten ausgefüllt. Und der CSV-Export ist wieder optimal.

 

Vielen Dank und Gruß

zwiebelstein